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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe meinen Motor zerlegt und einiges erneuert.Jetzt dreht er nicht mehr richtig aus, zieht nicht mehr richtig.

Ich kann fahren sie hat aber nichtmehr den biss wie vorher.Und obenrum dann zu fett,mache ich die Hauptdüse kleiner stottert sie obenrum nichtmehr aber ist trotzdem träge beim beschleunigen.

Mit den alten Düsen läuft er viel zu fett.Verstehe das nicht.

Geändert zu vorher:Proseries Rennlippenwelle gegen vorher Mazzu Rennwelle.Beide 57mm Hub.

Und den Malossistutzen gegen den Scoot RS stutzen getauscht.

Fastflow Benzinhahn.

Kann die neue Welle andere Steuerzeiten haben?Habe da nicht drauf geachtet.

Setup 210Malossi alte Version mit Kopf und fussdichtung,Gehäuse angepasst,QK 1,6mm

Zzp 18Grad (heute mal 14Grad getestet ohne Änderung.)

Proseries Rennlippenwelle 57mm

30er PHBH ND 52 HD 132,AV262

Nadelx2 oberster Clip.

45Schieber

Taffspeed Mk4

Zündung schon getauscht gegen eine andere.

Über Ideen und Anregungen würde ich mich freuen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Grund liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an den KW - Steuerzeiten.

Hast du die QK mit der neuen Welle nochmal gemessen? Ich hatte mal einen unterschied  von 0,5 mm obwohl beide Wellen das gleiche Modell waren!

Nicht das du jetzt mit über 2 mm QK unterwegs bist - da fehlt dann nämlich auch massiv Leistung!

 

lg

Geschrieben

Ja meine Vermutung geht auch in Richtung der Steuerzeiten. Hatte vorher halt die Standard Mazzuchelli Rennwelle, und im SIP Shop steht die ProSeries Welle basiert auf den Mazzuwellen.Daher hab ich mir da kein Kopp gemacht.
Jetzt kann ich die Steuerzeiten nicht mehr vergleichen :-(
Alle angaben oben sind vom Aktuellen"Problemmotor" gemessen, also QK ja ganz ok.
fahre die Vespa schon seid 18Jahren und hab nie irgendwelche QK gemessen oder Zzp angeblitzt, jetzt macht man mal alles richtig und baut so'n mist zusammen..

 

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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