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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N'abend zusammen!

 

Ich möchte gerne in kurzer Zeit einen kurzen vierten Gang verbauen. Weiterhin wollte ich gerne die Kupplung aufrüsten da ich bald auch gerne mehr Leistung haben möchte! 

 

Jetzt steht auf der BGM Seite, dass es einmal eine Kupplungsversion gibt die extra für die Drt Nebenwelle gemacht ist! Macht es Sinn dann direkt eine DRT Nebenwelle zu verbauen? Ich habe noch nicht genau rausgefunden welchen Vorteil das bringt?

 

Vielen Dank schon mal! 

 

Markus =) 

Geschrieben

Hat aber jetzt nichts mit der DRT Nebenwelle ansich zu tun. :lookaround:

 

Fragesteller: von DRT gibt es diverse Nebenwellen, die sich wiederum mit diversen Gangrädern paaren lassen, um das Getriebe auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen.

Ob du nun eine NW von DRT verbauen willst und wenn ja, welche, musst du entscheiden, nachdem du sicher bist, was du sonst so verbaust (Zylinder, Auspuff, angestrebte Leistung, angestrebter Einsatzzweck usw.).

Im Zweifel würde ich die Kupplung für normale NW nehmen und später bei Bedarf das Getriebe durch bspw. einen kurzen 4. von BGM verkürzen.

Geschrieben

N'abend zusammen!

 

Ich möchte gerne in kurzer Zeit einen kurzen vierten Gang verbauen. Weiterhin wollte ich gerne die Kupplung aufrüsten da ich bald auch gerne mehr Leistung haben möchte! 

 

Jetzt steht auf der BGM Seite, dass es einmal eine Kupplungsversion gibt die extra für die Drt Nebenwelle gemacht ist! Macht es Sinn dann direkt eine DRT Nebenwelle zu verbauen? Ich habe noch nicht genau rausgefunden welchen Vorteil das bringt?

 

Vielen Dank schon mal! 

 

Markus =) 

 

 

ok, ich denke du zäumst den gaul von der flaschen seite auf.

die meisten machen sich erst mal gedanken um das getriebe, da hier in der regel handlungsbedarf besteht weil der sprung von 3 auf 4 eher zu lang für die meisten setups sind.

das geschieht dann entweder mit einem gangrad oder mit einer nebenwelle.

wenn du einen motor in planung hast, dann macht es natürlich sinn sich im vorfeld gedanken um das zusammenspiel der teile zu machen.

Geschrieben

Von was für einem Setup sprechen wir hier denn? Also so Zylinder technisch.

 

Weil wenn Du jetzt keine Leistung hast, die die Verwendung der BGM Kupplung erforderlich macht, warum dann einbauen?

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

und BEVOR du die bgm superstrong kaufst, mach dir bitte gedanken über folgekosten. u.a. stichwort "repkit". ich bin sehr schnell zu dem entschluss gekommen, dass die bgm ss kupplung für die meisten fälle nicht die richtige kupplung ist, wenn man sich den preis einer hartz4 im zusammenspiel mit ihrer potentiellen leistungsfähigkeit anguckt. der preisunterschied bgm kulu plus ein hochwertiges repkit ist nicht so hoch im vgl zur hartz4.

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