Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich möchte gerne meine Sammlung um eines der oben genannten Vespas erweitern.

Wie werden die oben genannten Modelle im gutem Zustand gehandelt?  

Auf welche Bauteile muß ich beim Kauf besonders achten?

Gruß

Geschrieben

Genauso wie XL2, d.h. in gutem Zustand um die 600 bis 800, in Top-Zustand 1200. Drauf achten, dass die modellspezifischen Sachen dabei sind, also Sitzbank, Heckabschluss, Bezeichnungsschilder und bei der HP4 auch die Aufkleber auf Gepäckfach und Seitenbacke. Die Teile sind hier schwer bis gar nicht zu bekommen.

Geschrieben

Selten heißt leider nicht immer teuer.

Was nicht heißen soll, dass so etwas noch kommen kann.

Der Geschmack ändert sich ja auch über die Jahre.

Atypisch kaufen kann manchmal von Vorteil sein.

Aber wenn man es aus eigener Leidenschaft macht, ist das die beste Vorraussetzung.

Nur aus Wertabsicht würde ich es nicht machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Deutsche Papiere wären eine deutliche Wertsteigerung. Eine Betriebserlaubnis bekommt man die eigentlich nicht 100% legal.

Die die mit Papieren verkauft werden haben in der Regel die Daten einer normalen XL2 drin. Was klappen kann, aber nicht muß.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information