Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie alt wart ihr ...



Empfohlene Beiträge

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war 14.

Da bin ich immer mit´m Kollegen auf der PK50 (ohne Blinker) zur Schule gefahren.

Auf´m ersten Treffen war ich mit 15 (Stuttgart-Renningen; HDK erinnert sich :-D )

Mit 16 hatte ich meine erste V50.

Ich frühstarter, ich.

Edit: Aja, jetzt bin ich fast 24.

Bearbeitet von Barnosch
Geschrieben

... habe übrigens auch mit 16 mit meiner 50N Stahlkaskade angefangen... habs vorher allerdings noch nie so richtig gebeamt bekommen mitm schalten und in den ersten zwei wochen vor der schule die kiste entweder absaufen lassen oder mit nur 102ccm die abenteuerlichsten Wheelies gezogen... :-(:-D (natürlich unfreiwillig)

gruß m.

Geschrieben

fürzehn. da darf ma in italien fuffi fahn.

der erste war damels ein pk was-weiss-ich-für-einer

so ein neuerer mit space-cockpit.

das jahr drauf ne alte '84er pk die ich bis heute hab.

greetz,

der fab

Geschrieben

Bin erst mit 18 infiziert worden.

Meine Schwester hatte damals eine PK XL und die hab ich mir immer ausgeliehen, wenn sie mal ein paar Monate nicht im Lande war. Dann mit 20 meine erste XL2 gekauft, mit 27 meine zweite XL2 (beide geklaut) :-D und jetzt fahr ich V50-rund und hab noch drei 50N. :love:

Insofern eigentlich nicht schlecht, daß die XLs geklaut wurden, sonst wär ich wahrscheinlich nie auf V50 gekommen!

:-(

Geschrieben (bearbeitet)
@ BugHardcore: Und wieviel Kilometer hat der Roller in den drei Monaten zurückgelegt  :-( ?

Nich viel...

Nach den ersten Testfahrt aum Feldweg war die Zündgrundplatte übern Jordan. Und da konnt ichs selber noch nich richten....

Edit:

@Mixmaster:

Ne Kaskade sollteste dir Trotzdem mal wieder zulegen :-( :haeh: :-D

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben (bearbeitet)
*snip*

Dann mit 20 meine erste XL2 gekauft, mit 27 meine zweite XL2 (beide geklaut)

*snap*

Du kaufst geklaute Roller? Pfui! :-D

Edit: Zum Topic:

- erstes Moped mit 14 (lizenzfrei im Wald gefahren ...)

- Mofa mit 15 (Prüfbescheinigung dafür gab's damals noch nicht)

- FS 4 mit 16 (gab nur 4 oder 5) für 34,- DM oder so

- FS 1 + 3 mit 18 für 680,- DM

Aber Vespa erst mit 28, vorher immer nur Japaner mit grösseren Rädern ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Hi,

mit 15 bin auf der PK von nem Kumpel durch die Gegend gekurvt (im Schnee mit Schlitten dahinter) :-D ! Führerschein 1b war ich gerade dabei. Mit 16 hatte ich dann meine 80er! Später dann 135er (DR), mit 18 auch so angemeldet. Inzwischen PX 200, allerdings nach einigen Jahren abstinenz!

Gruß.....Christian

Geschrieben

Mit 16 mit ner 125er PX - ist ne PX geworden weil auf die PV nur 136ccm draufpassen und auf die PX mörderische 177 und das ja ganz klar besser ist :-D

Geschrieben

..... hab ich in einem anderen Topic ein Fettnäpfchen totgetrampelt ????

Mit 18 hab ich den Autoschein gemacht (war damals mein gesammter Sparbuchinhalt) und weil ich mir kein Auto leisten konnte hab ich gejobt um mir eine Special mit "Motorschaden" zu leisten, die ich irgendwann verloren hab.

Mit 27 hat's mich wieder gepackt ... seitdem nehme ich am Wettrüsten teil. Mit 29 die Motorradkarte gemacht, weil nur Fuffi ist a bisserl eng :-(

Ja, ich bin da nicht so schnell - hatte auch erst mit 18 Sex :-D

Geschrieben

mit 16 hats angefangen:

150 sprint v auf 125ccm gebaut; danach ganz kurz smallframe; und dann ne 125er PX; dann auto; und dann meine 200er!

die sprint hab ich damals leider verkauft :heul:

Geschrieben

mit 18 war ich voll stolz auf meine pk 50 xl2. hatte da auch noch nicht so die peilung. aber zumindest die richtige richtung eingeschlagen. V50 spezial habe ich dann mit 20 glaub ich gekauft. und dieses jahr zum führerschein (der mitlerweile wieder weg ist... :-D ) habe ich mir ne 200 lusso gekauft, um auch endlich auf die weiteren runs fahren zu können.

Geschrieben

Abgefahren auf Vespas bin ich schon mit 14.

Die erste hab ich mir 15 geholt. 50 Spezial mit 130 DOA Polini.

Zuerst 1 Jahr am WE, auf Feldwegen und zur Kirche "schwarz" gefahren.

Mit 16 dann mit dem AJ-Schein offizell jeden Tag auf der Bahn geheizt.

PS: Kann das sein das wir Österreicher etwas früher in die Szene eintauchten.

CIAO markus

Geschrieben
PS: Kann das sein das wir Österreicher etwas früher in die Szene eintauchten.

Kann schon sein, aber ihr seid ja auch bereit wesentlich mehr für Vespen auszugeben! :-(:-D:-(:-( Zumindest, wenn ich mir die Gebraucht-Preise in Österreich angucke! :-(:-(

Geschrieben

Mit 15 meine erste und einzige Vespa ganz günstig gefunden

Wurde anschließend ausgebogen, neu lackiert, Motor neu aufgebaut, mit 75ccm ausgerüstet, Polinipuff drauf und am mit 16 bin ich mit meinem Schatz dann zum ÖAMTC gefahren und hab mir meinen Führerschein abgeholt.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit 16 alle Vespas auf meiner Honda MBX plattgemacht - mit 17 vom Zivi Marcello im örtlichen HOT vollgequatscht und auf den ersten Run ( Inhumanoids S.C. Bielefeld-Hillegossen ´92) gelockt worden - sofort meiner Schwester die V50 abgeluchst und die Woche drauf den ersten 102er Polini beim Rollershop geordert... :grins:

- schmied

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

...mit 16 und da gleich 125ccm, obwohl auf 50ccm zugelassen...

..hab deshalb fuffi angekreuzt

Geschrieben

Hallo,

ich hab mit 16 angefangen (jaja, damals 1994 :-( ) und bin seither immer PX gefahren. :-D

Hab damals ne PX80 Lusso gekauft, irgendwann isse mal zum 135 geworden, da ich mich zwangsläufig mit Tuning beschäftigt habe, da ich nen Kumpel habe der damals auch Roller gefahren ist und ca. 110 Kilo wog........

Nach etlichen Versuchen des Originaltunings wurde in der letzten Stufe der Verdichtungserhöhung leider der Original 80er Kolben gschrottet -> time for 135 ccm!

Tja, und den bin ich dann gefahren bis mich während ich gerade dabei war den großen 1er zu machen ein paar Türken von der Schüssel geballert haben!

War n geiler Stunt damals (mit Salto über die Heckklappe geflogen)

Dann kam die erste 200er und die fahr ich noch heute :-(

Das Gefühl wenn man auf dem Bock sitzt und an nem sonnigen Tag durch die Gegend schüsselt, treibt mir noch heute das ultrabreite Grinsen ins Gesicht....

Keep on keepin on!!!!!

Geschrieben

Bin mit 14 auf der Zündapp R50 meines Bruders auf dem Acker rumgeheizt.

Hab mir auch mal seinen Führerschein ausgeliehen und bin mit seinem Roller zu ner Deelenparty gefahren. Dann kam er dahin und hat seinen stockbetrunkenen Bruder und den knüppeldichten Cousin nach Hause gefahren. Zu dritt auf der Sitzbank, geht echt! Zumindest auf der Zündapp.

Offiziell habe ich mit 18 und einer PX125 angefangen. Nch nem halben Jahr kam dann die 200er. Und dabei ist es dann geblieben.

Geschrieben

Bei mir ging es auch mit 15 los.

Erst einmal ne PX 80 alt gekauft, komplett ohne Plan zerlegt und dann wieder zusammen gebaut das Ganze (danach wusste ich, wie es geht) . Org. Zylinder runter und 139er Malossi drauf mit gefährlichen Leo Vinci Auspuff. Fleissig in der Tiefgarage Rollerfahren gelernt (zum Leid der Nachbarn/Anwohner) und dann mit 16 den Schein gemacht. :-D

Ach ja 1991, das waren noch Zeiten :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • …du meinst so wie am Foto, nur mit beiden „Enden“ vom Ring?  
    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
    • das hier habe ich vom SC als Set gekauft wenn ich das wie beschrieben an AC (Standlicht) anschliesse muss es doch funktionieren es wird ja auch dafür verkauft. Das werde ich  morgen mal so anschliessen und schauen ob die Vorwiederstände wieder so heiss werden. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-largeframe-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-oe-24mm-orange-mn6012akt?number=MN6012AKT berichte dann weiter.
    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information