Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie alt wart ihr ...



Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI,

ich hab erst mit 22 angefangen, also vor einem Jahr. Nen Mofaschein wollten meine Eltern nicht, mit fas 17 hab ich den AutoLappen gemacht (in USA) und dann war der wunsch nach nem Roller auch vergangenheit. vor eineinhalb jahren hab ich nem Kumpel seine v50Special Bj.82 abgekauft und fit gemacht. seitdem bin ich absoluter vespa-fan... 75ccm werden mir auf dauer nicht reichen, ich hab also meine vespazeit noch vor mir... :grins:

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Bin mit 12 das erste mal Vespa gefahren. Wir hatten nämlich ne 150 Sprint Veloce, eine 150 PX und eine special mit denen wir in den Apfelwiesen Rennen machten und im Wald crossten.

Mit 13 habe ich dann meine pk50s bekommen, die gleich gecuttet und schwarz matt gespritzt wurde und seit ich 14 bin darf ich sie auch auf der Straße fahren.

Eigentlich wollte ich mir mit 14 einen Plastikscooter kaufen, da ich aber kein Geld hatte bin ich eigentich ungewollt an eine Vespa gekommen und werde sie auch nur mehr bis zum Sommer fahren da ich dann endlich mit ner 125er fahren darf und da kauf ich mir ne Mito. :-D043.gif

032.gif

Geschrieben

...äehhm *RÄUSPER* ich war 28 als ich endlich meine PX hatte!

Wollte mit 16 schon eine haben, hat aber als Schüler nie mit der Kohle geklappt. Jetzt Student und immer noch keine Kohle...für ein Auto: deswegen :-D P200e/GS :-(

Grüße,

wasti

Geschrieben

Ich hab mit 18 angefangen, keine Kohle fürn Auto´80er gekauft 139er drauf und eingetragen. Dann 200er rein, hat auch nicht gereicht, 200er mit Polli und allem was dazu gehört. Später war ich es dann leid im Winter immer nur zu frieren. Auto gekauft , meine Liebe zu Oldtimern entdeckt und die Vespa verkauft............

... jetzt 15 Jahre nach dem Verrat an meiner mobilen Herkunft habe ich mir wieder eine zugelegt. :love: Mit dem Unterschied, dass meine finanzielle Potenz ungleich höher ist als vorher. Ich habe gleich alles gekauft was ich früher auch schon haben wollte. Das ist so geil, man kommt sich vor wie ein 10 jähriger mit einem Einkaufsgutschein über 5000 Peitschen bei Toys r us!

Hier ne Scheibenbremse - "Ach pack ein, die Bitubos". "Breitreifenkit? Sowas gibt´s? Kauf´ich!" So´n Dell Orto ist doch scheisse, ich nehm den Mikuni!

He, HP4 was is´n das? Ach, her damit.

Aber das geilste daran ist: Mit Monobank habe ich auch mal Ruhe vor meiner Frau und den 2 kleinen Nervensägen. :-(:-(:-(

Schön wieder dabei zu sein! :-D

Geschrieben

Sers

Meine erster Eintrag (endlich Internet :-( )!

War 16, Mopedschein gemacht, Vespa von nem Kumpel abgekauft (PX 125 `98)

und werd jetzt wahrscheinlich nie mehr davon wegkommen :love:

Im Moment (seit knapp drei Monaten :-D ) im Umbau: Drop, und ordentliche Lackierung :grins:

Im Moment Besteht die Vespa noch aus Rahmen und Lenkstange

Ich hoff mal sie wird noch vor Weinachten fertig

mfg greendevil

Geschrieben

Hatte meine erste PX80 1991 ein halbes Jahr vor meinem 16. Geburtstag und bin damit bis mein Vater sie weggeschlossen hat schon ein wenig gefahren :-D

Seitdem habe ich immer noch "nur" den alten 1b-Führerschein, allerdings 125 ccm mit 30er Vergaser und 15 PS sowie PM up&over eingetragen, sodaß der Motorrad-Lappen noch nicht wirklich nötig war. Werde ich aber wohl mal irgendwann machen, wenn das nötige Geld vorhanden ist...

Geschrieben

Fahr seit 1994 Vespa, hab mit 17 den Fuffi-Führerschein gemacht...mit meiner 50 special fing alles an :-(

Mann, ist das lange her...meine erste Vespe hab ich zwar verkauft, nun stehen 3 in der Garage!

Aber man kann nie genug davon haben :-D

Geschrieben

Mit 13/14 hab ich ein HMW-Moped von meinem Vater gekriegt, das hab ich zum laufen gebracht und bin dann auf den Feldwegen herumgeprescht - wie oft is mir die Gurke abgestorben und ich mußte sie dann per Pedalkraft heimbewegen...

Mit 15 dann die erste Vespa, eine 50 Spezial mit PX-ähnlichen Blinkern und einem total verfrästen 50ccm-Motor, aber was wußte ich damals schon darüber?

Noch vor meinem 16. Geburtstag sind mir die Gangseile gerissen und die Kupplung aufgegangen, umgefallen ist sie mir auch und hatte dadurch eine Delle in der Schürze.

Also flugs wieder verkauft und nach bestandenem Kleinmotorradführerschein kam die mattschwarze PK mit 102er Polini ins Haus. :love: Die hab ich heute noch, vielleicht bring ich sie wieder mal auf die Straße.

Geschrieben

also bin mit 15 oft mit dem Mofa (so 40km/h :-D ) meines Nachbarn durchs Dorfgerast. War übrigens spassig beide auf dem Mofa (Gepäckträger) ohne Helm und Führerschein. mit 16 machte ich den M-Lappen (fuffi) und hab mir schon davor ne PK 50 XL gekauft. Muss gestehen, dass ich sie vom ersten Tag an nicht so schön fand. Hab sie mal aufm Bild in eBay gesehen (war auf der Suche nach moderen Plastikroller) habs mir jedoch überlegt und hab sogar 1000 Euro geboten und gewonnen. Jo und die werde ich wohl noch lang behalten, wenn ich mal geld für den großen Schein hab, werd ich wohl auf 125 aufrüsten. Aber bei wars wirklich so: Nachdem ich die ersen 50 meter gefahren war konnte ich es nicht mehr lassen... Vespa4ever, könnte mir heute keinen Plastikbomber mehr vorstellen.

Geschrieben

14!

und zwar meine 50 special @75ccm, mit der ich immer noch fahre(motorkombo hat sich aber im laufe der zeit ständig verändert, von 50-136 war so ziemlich alles eingebaut :-D ) :-(

Geschrieben

16.

so aber jetzt kommts meine erste war ne automatik (shit, geoutet) aber halt auch ne italienerin, ne sfera. die bin ich bis 18 gefahren dann in die garage und das auto kam. das auto hielt allerdings nicht lange. warum fuhr der kerl auch nicht an der auffahrt weiter?

naja wieder auf die sfera gestiegen und weiter gings bis ich 20 war. nächste auto. und im frühjahr diesen jahres ne px 80. die ist allerdings auch schon verändert auf 125ccm eingetragen und 177 drin. :-D

und die sfera besitze ich immer noch, allerdings hat vater jetzt spaß mit ihr.

gruß sascha

Geschrieben

Hi, mit 16 den 1b gemacht und eine PX mit nem 139 Malossi gekauft.

Die Kiste bin ich dann drei Jahre gefahren.

Naja, dann halt irgendwie wegen anderer Interessen die Lust verloren und erst mal längere Zeit Pause gemacht.

Dafür jetzt umso begeisteter wieder dabei. :-(:-(

Gruß Patrick :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Konnte damals( in grauer Vorzeit :-( ) wählen zwischen PX 80 Bj81 und Zündapp Ks80 Supersport mit Polybaurverkleidung :-(

Eine Entscheidung die ich bis heute noch nicht bereut hab.

Nobs :-D

Bearbeitet von Nobs
Geschrieben

MIt 16 und das Geschoss eine PX 80 mit 135DR und Polini Tröte,

das ganze in orange und mit Jägermeister Aufkleber :-D .

Hab auch in diesem Alter angefangen auf Runs zu fahren.

1. Run Vaterstetten 94`

Mit 18 dann auf PV umgestiegen.... und jetzt PV/PV/PX!

Geschrieben

Mit 15 ne V50 Spezial restauriert mit meinem Vater.

Dann mit 17 auf PX 80 mit 135er Dr und PK-Lüfter umgestiegen.

Jetzt 139er und 211er, eine V50 erste Serie folgt noch...

Geschrieben

Ich war 14, mein Bruder war Mod & fuhr Vespa.

So kam ich diesem zartem Alter zum Rollerfahren, zur Musik (Ska, Garage, Beat, Soul,...) und zu den alten Rollerzeitschriften.

Mit 16 bekam ich seine Fuffi, die ich gleich auf 102ér Polini aufgerüstet habe.

Hatte zwar den 1B Lappen, blieb aber meiner 50ér Treu.

Diese Fuffi ist jetzt 15 Jahre in meinem Besitz, und bekommt übern Winter seine verdiente Restauration. 133ér DA, PM-Pott, Special-Drop,....... er hat es sich verdient. So was verkauft man nicht.

Sven

Geschrieben (bearbeitet)

Mit 18 (1986) auf PX 200 E Lusso angefangen, nach etwa 3 Jahren nur noch Rally/Sprint und Lambretta. Derzeit 2 Rally, 3 Sprint, 1 150 Touren und 2 Li Special und der Virus läßt nicht nach...

Gruß

Tec

Edith datet up: Aktuell 4 Rally, 1 Sprint, 1 125 Special, 1 150 Special, 1 DL 125, 1 Serveta 125, 1 V50 Special, 1 P 200e, 1 PX 80 Lusso

Bearbeitet von Tec
Geschrieben (bearbeitet)

also bei mir wars es so:

vor einem halben jahr fragte ein freund (der Herr Jolly) ob ich net zu einen Treffen mitkommen will...icch fkam mit (war der 2. Bärenrun in Haag)..war begeistert und war dann noch auf einigen anderen Treffen unterwegs

die vespa (p200e) selbst hab ich erst seit ein paar wochn, und mach derzeit den motorrad & pkw führerschein...(die "privaten" fahrstunden mit der vespa sind immer noch die bestn) :D

unheimlich interessant, nicht wahr? :-D

Bearbeitet von Akti
Geschrieben

So ich will auch mal: :-(

Mit 15 festgestellt ich will ne Vespa haben! Ganze Geld bis auf den letzten Groschen zusammen gekratzt, mit 15 1/2 ne PX 80 Lusso geholt und damals den 1 b gemacht!(Natürlich das halbe Jahr jeden Tag in den Feldern gefahren :-D ) Das gute Ding hat nur nen Jahr gehalten, denn als ich eines Tages an einer Fußgängerinsel stand und ein flottes Bienchen über die Straße lies, ist mir ein alter Greiß von 87 Jahren ungebremst mit 30 ins Heck gefahren! Danach ne 98 ziger PX 125 gekauft, bis ich an meinem 18 Geb. die Vespe gegen ein Auto tauschen mußte! Danach zwar Auto aber keine Kohle! Also 2 Jahre nur Vespen hinterher geschaut! Bei der Marine gewesen ein bisschen Geld gesammelt und nun habe ich ne P200E Bj. 80 und schraube mir sie so zurecht wovon ich mit 16 nur geträumt habe, als ich das erste Mal den SCK Katalog in der Hand hatte! ( Boarrrrrr geil so was gibst :love: )

Geschrieben

1977 als 16jähriger ne funkelnagelneue v50 spezial - was war ich stolz auf die lenkerendenblinker und die 4gangschaltung!!! und hab ganze nächte mit dem vespa prospek verbracht, in dem die rally200 angepriesen wurde, aber da war ich noch zu klein. dann mit 18 die fuffie an meine erste freundin viel zu billig verkauft, dann hat sie mich 2 wochen später verlassen. vespa weg, frau weg.... der stachel sitzt jetzt noch tief... :-D:-(:-( und dann aus trotz die erste p200 gekauft - rallys gabs ja dann nicht mehr...

Geschrieben

mit 14/15 brach das fieber aus - um das warten bis zum 1b-schein zu verkürzen hatte ich mir schon die passende tracht zugelegt: bomber mit bierhandtüchern, rangers, lonsdale etc. ("ich möchte teil einer jugendbewegung sein" :-D :uargh: )

mit 16 dann endlich die P80X, Bj. 82 in original-orange mit windschutzscheibe, sturzbügel und koffer. bei opas kaufts sich doch am besten... :-(

Geschrieben (bearbeitet)

mit 16!!!! Das war 1992 :-D ...........und ich Idiot hab von einem Vespahändler eine 81 PX 80 mit Außenverschlüssen mit 0 km für 2000DM

gekauft.........und Sie nach 2 Jahren schrott gefahren :uargh:

11Jahr alt und funkelnagelneu in silber :O(

ich sach nur jugendlicher............

Gruß schnippel

Bearbeitet von Schnippel
Geschrieben

Mit 22 meine T4 gekauft ohne einen Motorad-Führerschein zu haben, der wurde von meinen Eltern strikt boykottiert, damit mir nichts passiert.

Aber bei einem Oldtimer-Roller mit 150 ccm und einer V-max. von 80 km/h konnten sie ja nichts sagen... :-D

Das ich mittlerweile mehrere habe, die ccm-Zahl auf 221 gestiegen ist und die Geschwindigkeit auch jenseits der 120 km/h gegangen ist war damals ja noch nicht abzusehen "räusper...." :-(

Tja und jetzt schraub ich fleißig weiter um stylisch über die 130 km/h zu kommen....

Geschrieben

Mit 8 Jahren angefangen Autotuning Hefte an zu schauen, da aber nur Bilder. Mit 12 angefangen die Hefte zu lesen und mich immer mehr begeisert für Tuning im allgemeinen. Mit 15 oder so eigentlich nur noch VW Hefte gelesen und mich immer mehr begeistert für Käfer und Oldies mit dicken Motoren :-( .

Ende 15 hat mir meine Mutter dann vorgeschlagen den Rollerführerschein zu machen das ich dann hoffentlich net so viel Scheiß mitm Auto mit 18 dann mach wie mein Bruder (8 Autos gayschrottet innerhalb von glaub 4 Jahrn. Den letzten Unfall hätte er ohne H-Gurte net überlebt. Der Gsi-16V, er hatte ihn gerade 1 Woche...)

Naja, jedenfals Schein gaymacht und so ne Plastikschüssel (wenigsten von Piaggio) gaykauft und rumgedüst. Natürlich dann gleich ma im Net mich erkundigt obs da was gibt und gleich was gefunden. Kiste dann gleich in den nächsten 3 Monaten auf 70er, RAP, Vergaser, Scheißdreck umgaybaut und rumgaydüst wie der Größte Proooool (mit dem Roller bin ich heut noch ne Legende bei den ganzen Stressern aus unserem Dorf die jetzt auch alle so ne Kiste haben).

Nen Kumpel mit dem ich immer gedüst bin hat dann ma nen Typ gaytroffen mit ner V50 und 102er Polini der uns angeboten hat mit ihm und seinen Kumpels auf ein Vespa Treffen zu fahrn (Stockach 2001).

Dieses Treffen war dann die endgültige Wandlung! Nach dem Treffen mich gleich ma umgehört und sofort in meinem Dorf ne V50 Special gayfunden die auch die Besitzerin (die ich eigentlich ganz gut kenn) los haben wollte weil sie sich nen T1 gekauft hat (der leider inzwischen abgebrannt is).

Jedensfalls das Ding gleich umgebaut auf 102er Polini und damit auch dann 2002 nach Stockach gefahrn. Motor ging nach dem Treffen am Arsch und das Interesse ging auch irgenwie komischerweise flöten. Mit 18 dann Auto und Moppedschein gemacht und eigentlich dann nur noch Motorrad gefahrn. Anfang dieses Jahres dann doch noch die V50 hergerichtet mit 102 DR.

Dann in den Sommerferien gearbeitet wie ein Blöder und wollte eigentlich sparen aufn gescheitest Mopped. Glücklicherweise den SCK mal wieder gescheit durchgelesen und einiges gelernt was ich vorher net wusste und dann mal wieder ins Forum geschaut und promt ne ET3 gekauft. Mit entscheidend war sicher auch das meine Kumpels ganz geil auf Vespas geworden sind weil ich den ganzen Sommer immer rumgefahrn bin und die auch in Stockach dabei warn.

Ich hab mir dann ne ET3 gekauft, 2 Kumpels von mir ne V50. Ein Kumpel hats so derb erwischt das er sich dann kurze Zeit später noch ne VNB gekauft hat (hat noch net ma nen Motorradführerschein). Als ich dann noch erfahren hab das man da 200er Motoren drunterschnallen kann wars für mich sicher das auch ma nen Oldie hermuss.

So, vor ner Woche ne VNB mit 200er geholt (danke ans Radiergummientschen)

Also, 19 und 3 Roller.

Mmm, irgendwie bin ich vom Thema abgeschweift und hab ausversehen meine Lebensgeschichte erzählt. Aber egal... :-(

:-D

Geschrieben

ralf_002.jpg

Ich war damals 16, unverdorben, und fuhr jeden Tag mit meinem Rennrad zur Schule. Vater meinete dann, ich müsste 1b Führerschein machen. Ich wusste nicht so recht und willigte dann ein, nachdem meine Schwester mir mit dem Ellbogen in die Rippen stieß.

Wollte mir dann, um ehrlich zu sein, eine 80er DT kaufen. Aber Vater ließ das nicht zu und ich kaufte mir eine PK50XLII. Trotzdem war ich sehr stolz auf diesen Roller. Da ich noch nicht schrauben konnte, habe ich den Roller ungelogen jeden Tag, nachdem ich von der Schule kam gewaschen und poliert. Da haben meine Eltern zum ersten Mal bemerkt, dass die ganze Geschichte nicht gut ausgehen kann.

Nachdem ich dann meinen ersten Rollerkatalkog (SCK) von einer Kollegin ausgeliehen bekam, war es dann entgültig geschehen. Zu guter letzt fand auch noch in jenem Jahr bei uns in Recklinghausen die legendäre Extrtavaganza an der Vestlandhalle statt. :-D

Erstes "Ersatzteil": Verchromter Kotflügel

Erstes Tuningteil: 75 DR

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
    • das hier habe ich vom SC als Set gekauft wenn ich das wie beschrieben an AC (Standlicht) anschliesse muss es doch funktionieren es wird ja auch dafür verkauft. Das werde ich  morgen mal so anschliessen und schauen ob die Vorwiederstände wieder so heiss werden. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-largeframe-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-oe-24mm-orange-mn6012akt?number=MN6012AKT berichte dann weiter.
    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information