Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie alt wart ihr ...


Manuel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit 16 PX 80 Lusso gefahren, was anderes gabs ja nicht.

Da fällt mir ein das ich schon mein halbes Leben fahre :-D .

Mfg arno

@Arno

Geht mir genauso, ich fahr jetzt schon länger als mein halbes Leben :-D.

Wollte zwar immer schon mit 16, aber meine Eltern hatten da irgendwie noch die Übermacht.

Also dann eben erst mit 18 eine Fuffi geholt ( habe sie am selben Tag abgeholt als ich meinen Führerschein gemacht hatte, 2. Mai 1989).

Seit dem war ich mit dem Vespafieber infiziert. Zwar hatte ich mal eine kurze Auszeit von 3 Monaten, weil ich mir ein Motorrad gekauft hatte, aber das war die ABSOLUTE OBERSCH :-D:-D, so daß nun entgültig der Vespa Virus ausbrach.

Ich hab es nie bereut, Vespa bzw. Lambretta zu fahren.

DAS IST DER ABSOLUTE OBERKNALLER :-D:-D !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mit 16 mal auf der PV meines besten freundes ein bisschen im kreis gefahren auf dem schulhof bei uns im ort. wollte damals schon gerne eine v50 haben, aber dafür hat das geld nicht gereicht und einen lappen hatte ich auch nicht, also fleißig auf pkw-lappen gespart, der dann mit 19 gemacht wurde.

.

.

.

lange zeit nur auto :-D (wobei ich auch gerne auto fahre, so ja nicht...)

.

.

.

dann anno 2007, einst im mai, mit 31 lenzen, endlich meinen jugendtraum erfüllt und eine importierte italienerin gekauft! :-D

an der schraube ich nun fleißig rum und versuche, sie wieder auf die räder zu bekommen, zwar nicht originalgetreu restauriert, aber komplett neu aufgebaut.

da ich immer noch nur klasse 3 habe (wie auch immer das nun mit dem neuen lappen heißen mag), ist eben auch nur ein 50er drin. wenn ich mal reich bin, wird aber noch der große 2rad-lappen gemacht! :-D

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mit 17 (anno 1988) ne nagelneue PK 50 XL für 3200 DM

2 Jahre später mit etlichen Sturtzschäden und nem 75ccm Motor und 27tkm für 3000 DM nach Darmstadt verkauft!

Der war noch froh die schnellste 50er in der Clique zu fahren!

3 Frontscheinwerfer, 4 Zusatzrücklichter, selbstgebaute Sturtzbügel, Rückenlehne vom Krüger usw.

Das beste waren bunte Franzeln an den Lenkerenden aus Gummi.....

JA, das war fein..........

Von 1990 bis 2005 dann Rollerfrei und jetzt schon wieder 3 Stück im Hof oder Werkstatt! :-D

MAn müßte eigentlich Warnhinweise auf die Vespa kleben!

"Vespa kann süchtig machen.

Fragen sie ihren Arzt oder die buckelige Verwandschaft!

Genug jetzt

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Mai 2007 mit 31 das erste mal in meinem Leben Vespa gefahren (s. u.) und war sofort mit dem Virus infiziert.

Einen Monat später bekam ich dann ne 50N mit Primaveramotor von meinem Süßen geschenkt. :-D

Hab schnell gemerkt, daß es doch sehr nervig ist, ständig im Spiegel nach den Schergen zu gucken.

Im November 2007 hab ich mich in eine Sprint verliebt und auch gleich gekauft. Dann zum großen Führerschein angemeldet und gestern bestanden.

Jetzt noch ein neuer Motor rein und dann ist sie hoffentlich nächste Woche auf der Straße.

post-15545-1202377221.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Tretroller Holz 1976 mit 2-3 Jahren...viele Umfälle...und alles ohne Helm. :-D

1 Blech-Roller bestiegen mit 3 Jahren, der schöne V50 von meiner Tante eine 72er orange Fuffi aus 1.Hand, leider gibt meine Tante den Roller bis heute nicht ab :-D

1 offizieller eigener Vespa Roller 1988/89 meine erste große Liebe eine PX 80 2. Serie aus 2 Hand Farbe: orangerot , vorher mit den großen Junx an den Kisten rumgebastelt Dank noch an Dennis V. Neumann alter Rollerfreak aus alten Zeiten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seit ich vier war gewartet...

... mit 14 das erste Mal auf Vater's V50 Special "ein bisschen üben"

... die dann mit 16 übernommen (schließlich hat er die 1977 bei miener Geburt neu aus'm Laden geholt :-D ), restauriert und mit MEGA-Spaß gefahr'n (das war 1993)!

Mit 18 umgestiegen auf Vater's P200E von '81, die ein bisschen vom Originaldasein erlöst und umgebaut auf Langhub und Scheibe vorn... sehr geil. Bis 1997, danach Lagerschaden!

...mitllerweile für meinen Bruder eine die alte v50 auf PV umgebaut und von ihm ab 1997 fahren lassen (bis heut)...

Gleichzeitig 1995/96 meine erste P80X gekauft, zufällig noch eben billig an eine Pk gekommen und so weiter... leider zog sich aber mein Eigenbau Projekt bin 2001 hin, eh dann mal der erste fertige 221er lief. Da hab ich dann gleich noch eine PX200E in gutem Zustand ergattert und mit nach erfolgreichen "Test's" noch eben eine zweite zusammengebaut... Dafür leider die alte P200E wieder zerlegen müssen...

2004 noch einen echt guten Rahmen, gestrahlt und lackiert mit allem drum und dran für'n 80er bei einem großen Auktionshaus gesehen und zugeschlagen... denn mein Projekt-Rahmen war leider gestohlen worden...

2005 eine V50 in Bestzusand von 'nem Ahnungslosen für solide 150.- Tacken ausgelöst. Grandios! Hinterher noch Platz gefunden in der Garage. Ging ja so nicht! Leere Stellfläche, also... P80X gekauft (die ich grad mal wieder flott mach)

Nach längerer Abstinenz vom Fahren in den Jahren 1998 - 2003 bin ich seit dem endlich wieder regelmäßig unterwegs.

Ich hoffe, bald kommt noch ein Rally oder GL Rahmen dazu :-D

Gruß

der Rambo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jetzt 16

Ne V50L zugelegt, komplett zerlegt und restauriert, in 3 Wochen wird sie startklar sein und mein Schein hab ich bis dahin hoffentlich auch. Ich war früher oft in Italien im Urlaub und war dort schon immer total begeistert davon, mit 12 dann das erstemal beim nachbarn auf na 200E gesessen und bissl mitgefahren, und naja jetzt hab ich m4ein Sparbuch leer geräumt und mir eben ne Fuffi geholt, bin wohl der erste hier der ne Fuffi in meinem Alter fährt, bin aber grad dabei andere damit zu infizieren ^^

Hab mir auch schon vorgenommen mir mal ne GS zuzulegen, wenn ich groß bin und ich meinen Geldbaum und meinem Geldscheisser entwickelt hab :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nicht gelogen: 40 !!!

Mit 15 Mofa, Herkules MF 3. ( Roller sind doch ätzend) Von den Grünspechten mit 72 geblitzt. 20 Std Friedhof arbeiten.

Mit 16 dann Mokick, Kreidler RMC ( Roller sind immer noch ätzend) 6,25 PS das volle Programm.

Mit 18, endlich Motorrad, Kawasaki Z 1000. Nein, die hatte nicht diesen schönen runden Tank.

Dann Familie, ..... und dann durch den AFCSler, hier aus dem Forum zu Vespa.

Mfg Wolfgang

P.S. Blechroller sind garnicht ätzend sondern geil

Bearbeitet von regler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

17Jahre - 50S - leider geschrottet - selbst Schuld - nicht ganz nüchtern - Jugendsünde - offener Knöchelbruch

Viele Jahre Pause

Arbeit in Italien, da ist der Virus wieder ausgebrochen - vor ca. 7 Jahren

Mittlerweile ca. 20 Stück 125/150er aus den 50ern aus fast allen Ländern und natürlich eine 50S aus Nostalgie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei mir auch so ähnlich.

Mit 18 ne 80er PX und DR-Satz - "Tuning" von Anfang an :-D

Dann endlich ne 200er PX und die habe ich immer noch, obwohl ich zwischendurch mal über zehn Jahre pausiert habe. Aber der Bazillus hat mich nie losgelassen!

Jetzt gilt es die Kinder mit dem Blech-Virus zu infizieren... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 15 Jahren und 10 Monaten meine Vespa Ciao nicht mehr angesehen, weil die 50N Spezial in der Garage stand und man schon die 50m hin und zurück über den Garagenhof knattern konnte.

Dann am 16. Geburtstag endlich den Lappen abgeholt und seitdem infiziert, obwohl Vespas damals bei den Kumpels uncool waren, bei den Mädels vor der Tanzschule hingegen weniger... :-D

Aber heute gilt: Blech rockt ! Auch die Kindergarten-Kumpelis (incl. Erzieherinnen) sind schwer begeistert, wenn ich meine 4jährige mit der PX abhole...

Bearbeitet von PX99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Geht auf jeden Fall. Hast du eine Überlagerung einer Kurve mit durchgehend geschlossenem und eine mit durchgehend offenem Schieber? Im Moment sieht es so aus, als wäre deine Feder zu hart und würde daher den Schieber zu spät aufmachen. Wenn das schon die weichste Einstellung sein sollte (längste Feder) dann könntest du zB entweder die Feder kürzen, eine andere Feder verwenden, die maximale Federlänge im Träger vergrößern oder den Rückstau am Endrohr vergrößern (kleinerer Durchmesser - aber vorsichtig). Aber zuerst die Überlagerung, damit man sieht wo man hin muss.
    • Mit grobem Strahlgut? Auswirkungen merkst nur am Spraybackverhalten. Der Vergaser wenn bearbeitet wird oder ist, reagiert das enorm.   Wenn den Motor laufen lässt und gehst an's Gas, siehst Du mit der Strobolampe wie in Zeitlupe und Zeitraffer den Spraybacknebel  
    • Nur den Einlass bis zu den Überströmern. In die Kanäle bin ich nur so weit wie möglich gegangen. Aber nicht komplett.    Habe ich ausprobiert. Macht kaum eine Auswirkung. 
    • @myrizperfekt geile "raue" Oberflächen in den Strömertaschen vom Gehäuse, saubere Umsetzung. Hast den Zyli in den Kanälen auch so bearbeitet?   Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information