Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wedi Kulu zerfetzt


Däumling

Empfohlene Beiträge

einige der l etzten m1x die hatte, waren recht mies von der beschichtung - schön vorsichtig beim anfasen sein, nicht das dir der kram da abplatzt und du dirkt wieder 5 grad drauflegen musst !

 

eigentlich kannst du die form so lassen, wie der auslass ist - einfach nur höher ziehen, breiter lass erstmal - mir reicht dazu ein eddingstrich, aber mit schablone ist auch okay, wenn man das nicht dauernd macht. richtig plus bringt auch das aufräumen im ausläß ÜBERHALB der üs.

 

fährst du mit s & r flansch ?

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfasen schön vorsichtig und nur mit Schleifröllchen - Check!

S+R Race ist bereits grob angepasst, siehe Bilder.

Blöde Frage, was meinst mit Aufräumen? Ich hab beim Anpassen des S+R logischerweise am Flansch am Meisten weggenommen und zur Bohrung hin immer weniger, aber halt versucht die ursprüngliche Form beizubehalten. Am eigentlichen Fenster hab ich gar nix weggenommen, weil die SZ da noch nicht klar waren. Heißt das, ich hab jetzt entgegen Deiner Warnung unterhalb der ÜS aufgeräumt, oder ist das beschriebene Anpassen nicht so schlimm?

Noch ne blöde, was ist die Folge, wenn der Auslass unterhalb OK ÜS bearbeitet, bzw. Aufgeräumt wird?

Danke für die Hilfestellungen.

post-47331-0-48809200-1413059722_thumb.j

post-47331-0-65143100-1413059730_thumb.j

post-47331-0-93726200-1413059739_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S+R Race ist bereits grob angepasst, siehe Bilder.

 

 

 

ich habs befürchtet :wacko: - kacke, hätte ich es mal gleich vor der fräserei erwähnt.da hättest du oben und unten schön ne kante stehen lassen sollen. naja, jetzt ist zu spät - viel hast du jetzt zwar nicht verschenkt, aber ein bisschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine panik, das mit den kanten usw. ist schön wenn man sie hat, das rumgefräße unterhalb der üs ist zwar shit, aber auch nicht tötlich, wenn du nicht ü 45 anstrebst - machs einfach beim nächsten zylinder, falls der mal fällig werden sollte.

 

ein ähnlich wie von dir gefräster zylinder hat´s trotzdem auf  knapp 43 ps gebracht- auch ohne kante und überflüssiger fräserei unterhalb der üs.

 

ärgern mußt du dich wirklich nicht - paßt schon, sind halt kleinigkeiten. - wir sprechen hier nicht von 5 ps/nm. kurve wäre halt ein tucken besser.

 

denk an ordentliche fasen und du wirst sicherlich genausoviel spass haben

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt fast ne Stunde 2-Takt Theorie in Wikipedia gebüffelt. Ergebnis: Ich weiß was Spülverluste sind und warum die Auslassfräserei unterhalb Ok ÜS Murks is... Mist. Unter Lehrgeld verbuchen und weiter..

Helene Fischer ist doch lecker :-D

Magst das mit der Auslassfräserei mal ganz kurz zusammenfassen? ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schon. Ich versteh nicht, auch nach Lektüre des Wikipedia-Artikels, warum das "Aufräumen" des Auslasses unterhalb der ÜS Oberkante Mist ist. Mit Aufräumen ist das weiten des Auslasses im Auslass selber, also nicht die Auslassform an der Zylinderwand gemeint, oder?

Sorry für die dumme Frage, ich wills einfach verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Alter... das kost n Garagenbier (Bringschuld) is wohl klar?? Naja, Dein Glück dass Du net weit weg bist :-D Tz. tz. muss ich hier als Newbie einen auf Dozent machen, da kriegen jetzt aber alle was zu Lachen. Ich immer mit meiner großen Fresse...

 

Klugscheißermodus an: "Wie Pien angeführt erzeugt man durch das Ausräumen unterhalb der OK der ÜS Spülverluste. Basierend darauf, bestand die erste Fragestellung darin, zu klären was Spülverluste sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich hierbei um Anteile von Frischgas (als Benzin+Luftgemisch), die beim Herausspülen der Abgase mit durch den Auspuff in die Umwelt entfleuchen. Basierend darauf vermute ich jetzt mal, dass das Vergrößeren des Auslassquerschnitts unterhalb der OK der ÜS (also in dem Bereich, wo ÜS und Auslass gleichzeitig geöffnet sind und durch die ÜS Frischgas in den Brennraum strömt) eben zu erhöhten Spülverlusten führt (Größerer Querschnitt = Mehr Durchsatz). Dadurch verringert sich der Theorie zufolge der Füllgrad und somit die Leistung?" Klugscheißermodus aus

 

Wer frei von bullshit ist, der werfe nun den ersten Stein :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=) Garagenbier geht klar!

Was Spülverluste sind ist mir klar, die frage war nur, warum man - wenn man das Auslassfenster nicht anfasst - den Auslasskanal selber unterhalb der ÜS nicht weiten sollte. Kann mir halt nicht vorstellen, dass eine Kante im Auslass da sinnvoll sein kann. Genau das ist aber ja anscheinend so, ich will nur wissen, warum =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin daeumling, 

 

da gehoert innen ein WeDi hin, und aussen ein Messingring mit Filzdichtung...das waere original. Aber oft werden dort auch einfach 

aussen als Staubschutz einer der Gummi WeDis eingesetzt....ich finde es nicht so prikelnd, weil der ja dort nicht wirklich geschmiert wird.

Deswegen habe ich wieder nen Filzring verbaut.

 

Gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Habe fertisch :wheeeha:  :wheeeha::wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  

 

Gestern first run (nach 2tem Kick) mit kleiner Probefahrt. Erstma erschrocken :-D  :-D:-D  :-D  

 

Fazit: Höllenlaut, jetzt weiss ich was die Leute mit "Membranknallen" meinen. Muss mir jetzt unbedingt ne Lösung für den Rahmenschlauch überlegen. Hatte noch nie so viel Publikum beim Schrauben (Nachbarn) :whistling:

 

Auf MRP-Drehschieberstutzen hat der orischinale Schlauch wunderbar gefunzt, auf Membran nicht mehr (Gaser steht höher) :wallbash:

 

Die nächsten Tage noch n bisschen Kleinkram machen und dann irgendwann mal auf n Prüfstand.

 

 

 

Hier Bilders und Video vom 2nd run

 

 

Wer findet die Benzinpumpe :gsf_chips:

 

 

2nd run - Shit funzt nicht. "Du hast keine Berechtigung, diese Art von Dateien hochzuladen... Gibts da nen Trick??

 

 

 

 

post-47331-0-69723800-1414747100_thumb.j

post-47331-0-75310600-1414747195_thumb.j

post-47331-0-59998400-1414747361_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update. Motor läuft seltsamerweise immer noch :-D War ich vorher gar nicht gewohnt....

 

Lautstärkemäßig hat sich auch was getan (Bilders folgen). Kurzerhand den orginalen Ansaugbalg in zwei Teile geschnitten und ein Stück Abflussrohr DN53 (glaub ich, kommt aus dem Gartenhauszubehör :rotwerd: ) als Winkel 30° dazwischen. Fazit: Passt so perfekt und stramm, dass es ohne Schellen hält :wheeeha: Mopette deutlich leiser, aber wie Einige hier vermutet haben, kommt zu wenig Luft rein. Werde nun den im Heck von innen (!) montierten Marchald rausschmeißen, der vom Tank völlig zusammengequetscht wird.

 

Am WE Kollegen aus der Motorradzunft dagehabt, der normalerweise an mehrzylindrigen 2-Taktern aus den 70ern rummacht. Projekt Vergaserabstimmung. Ergebnis: Wurfbedüsung auf Empfehlung hier aus dem Forum passt.

Zwei Änderungen vorgenommen: 1. Clip eins nach oben und 2. Schwimmerstand dem etwas schräg stehenden Vergaser angepasst -> Moped läuft, Kerze braun. :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

Leider funktioniert der SIP Tacho nicht so wie er soll, keine Geschwindigkeit und keine Drehzahl :sneaky: Nächstes WE geh ich der Sache auf den Grund...

 

Hat jemand nen Link zu ner brauchbaren Anleitung, wie man ne teilhydraulische Grimeca entlüftet?? Dank im Voraus..

 

Soooooo und an dieser Stelle will ich schlecht erzogener Rotzlöffel mal die Gelegenheit beim Schopfe packen und meinen Dank in Richtung der Leute richten, die hier im Forum mit reichlich Geduld meine teils dämlichen Fragen beantwortet haben und letztlich einen erheblichen Anteil zum gelingen des Projektes beigetragen haben :thumbsup:  :thumbsup::thumbsup: Wie pflegt ein Kollege zu sagen: Thank you very many!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die teilhydraulische grimeca wird genauso entlüftet wie die vollhydraulische - da gibt´s keinen unterschied. ventil auf - hebel ziehen, ventil zu - hebel losslassen. zwischendurch kann man auch einfach so rumpumpen ohne ventil.

 

die sache mit der kytronik ist scheisse - also der platz - da werden dir ruck zuck die kabel durchscheuern - ich würde sie auch stoßgeschützt montieren, also irgendwie dämpfen wie die cdi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information