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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mich gerade mal wieder über meinen Lackierer geärgert, der mich seit 4 Monaten hängen lässt.

 

Überlege nun aufgrund diverser anderer Projekte und meiner eigentlichen Liebe zu Berten mich von meinem letzten Vespa Projekt zu trennen wenn es finanziell verschmerzbar ist.

Dazu bräuchte ich mal eine Meinungsbildung zum erzielbaren Verkaufspreis.

 

Zu den Fakten:

 

Deutsche T4 - VGLA1T (gemäß Nummer ~ BJ1961 --> keine Blinker)

 

Rahmen inkl. Plakette jedoch ohne Papiere - Nummer wurde überprüft - Kaufvertrag vorhanden

Hauben sind die teuren Repros - passen satt und sind glatt

Kotflügel Original - umgearbeitet für PK Gabel

Lenkerkopf T4 - Hebelelement mit CNC Fräse angepasst auf Grimeca Bremspumpe

 

alle Blechteile wurden Glaspergestrahlt, gespenglert und mit Epoxy grundiert - Lackaufbau fehlt (s.h Eingangssatz).

 

Gabel PK - gekürzt mit YSS gekürzt und umgearbeitet

Scheibenbremse Grimeca - NOi - Trommel glatt auf Originaloptik abgedreht

 

Motor:

 

- PX 200 Lusso

- Polini Alu 210 NOi

- MRP DS Ansauger NOi

- 30er Mikuni

oder

- Si 24

- Polini Venturi NOi

- Megadella oder BigBox NOi

- Oldiekicker

- Lager/Dichtungen --> PXTom Premiumsatz NOi

- Alle Verschleissteile von Piaggio oder SKF / Torrington / Cortego etc.

 

Diverses:

 

- Trittleisten Pascoli Premium NOi

- Reserveradhalter längs VA NOi

- Hauptständer angepasst

- Schwanenhalsrücklicht Original!

- Alle Gummiteile in Premium und NOS oder NOi

- Scharlachscheinwerfer

- Muschelhupe

- alte Piaggio Griffe mit Logo

- Lenkschloss mit Vespa Schlüssel original

- Kabelbaum für 12 V NOi

- ...

- ...

 

Es ist alles vorhanden was gebraucht wird um das Ding auf die Strasse zu bringen - lediglich die Lackierung muss noch erledigt werden.

es stecken seit dem Kauf unzählige Arbeitsstunden in Rahmen, Motor und Anbauteilen, rational totaler Unfug sie jetzt zu verkaufen aber ich habe aktuell echt die Schnautze voll....

 

Was kann ich für ein solches Ensemble wohl erwarten?

 

Bilder muss ich nachreichen - wobei das IMHO nicht zwingen notwendig wäre, da fast alles NOi und der Rahmen etc. gerade und glatt sind.

 

Geschrieben

Danke Arthur für den Link.

 

Bin mir auch nicht sicher ob es wirklich vergleichbar ist, da bei mir die Sachen wirklich zum großen Teil NOS oder eben neu sind.

Das erfolgte Höchstgebot deckt nichtmal meine Anschaffungskosten der Teile - von der Arbeitszeit ist bis dahin noch nichtmal die Rede....

 

Vermutlich muss ich weiterhin ne Faust in der Tasche machen und auf den Pe**er von Lackierer warten.

Alles ausseinander zu reissen und hier in Scheibchen zu verscherbeln bringe ich auch irgendwie nicht übers Herz - obwohl mein Postfach sich gestern sehr schnell gefüllt hat....

Geschrieben

Danke Arthur für den Link.

 

Bin mir auch nicht sicher ob es wirklich vergleichbar ist, da bei mir die Sachen wirklich zum großen Teil NOS oder eben neu sind.

Das erfolgte Höchstgebot deckt nichtmal meine Anschaffungskosten der Teile - von der Arbeitszeit ist bis dahin noch nichtmal die Rede....

 

Vermutlich muss ich weiterhin ne Faust in der Tasche machen und auf den Pe**er von Lackierer warten.

Alles ausseinander zu reissen und hier in Scheibchen zu verscherbeln bringe ich auch irgendwie nicht übers Herz - obwohl mein Postfach sich gestern sehr schnell gefüllt hat....

 

 

Das O-Lack mehr wert ist als neulackiert, ist dir bekannt, oder? Welche Farbe ist denn geplant?

Ich könnte mir vorstellen, dass ein gut gemachter Custom mehr als die 4 kosten darf aber ob

das jemand für eine Original Resto Kiste zahlt? Wenn ich einen original Look wollte, würde ich

eine O-Lack Kiste suchen. Und was die Teile angeht: Die Pascoli Fußleisten z.B. sollen

nichts anderes oder besser sein, nur doppelt so teuer. Für die Ebay Kiste zahlt jemand 4K

und fährt damit vom Hof. Deine kostet schonmal locker 1.000.- für Lack, HU, und Eintragungen.

Zusammengebaut ist sie damit immer noch nicht.....

 

Nimm einen anderen Lacker und behalte die Kiste. Sowas ist immer ein schlechtes Geschäft

wenn man verkauft.

 

:cheers:

Geschrieben

Moin Daniel,

scheiß auf den Lackierer und besorg Dir ein paar Dosen matt schwarz

 

Dafür war der Weg bis jetzt zu schmerzhaft - :censored:  Abrollern in Bochum?

 

Das O-Lack mehr wert ist als neulackiert, ist dir bekannt, oder? Welche Farbe ist denn geplant?

Ich könnte mir vorstellen, dass ein gut gemachter Custom mehr als die 4 kosten darf aber ob

das jemand für eine Original Resto Kiste zahlt? Wenn ich einen original Look wollte, würde ich

eine O-Lack Kiste suchen. Und was die Teile angeht: Die Pascoli Fußleisten z.B. sollen

nichts anderes oder besser sein, nur doppelt so teuer. Für die Ebay Kiste zahlt jemand 4K

und fährt damit vom Hof. Deine kostet schonmal locker 1.000.- für Lack, HU, und Eintragungen.

Zusammengebaut ist sie damit immer noch nicht.....

 

Nimm einen anderen Lacker und behalte die Kiste. Sowas ist immer ein schlechtes Geschäft

wenn man verkauft.

 

:cheers:

 

Das mit dem O-Lack stimmt ja nunmal pauschal so nicht. Kommt nur hin, wenn die Technik darunter im vergleichbaren/potenten Zustand wäre.

Die Ebay Kiste hat nen 12 PS Motor unbekannten Zustands/Laufleistung - keinen flammneuen Polini, Megadella, Lager, Superstrong Kupplung etc etc.

 

Der Verkäufer rät zudem an alles komplett zu überarbeiten. Losfahren ist wohl also so schnell auch finanziell oder zeitlich nicht.

 

Macht ja auch nix zur Sache - vermutlich habt ihr Recht und ich komme von dem Hobel nicht ohne herben finanziellen Verlust los. :cheers:

 

BTW: Ohne Werbung zu machen - die Pascoli sind jeden Cent wert und mal ganz was anderes als der andere :shit::satisfied:

 

 

Lack, HU und Eintragungen für 1000 €, wo?

 

Dafür bekomme ich nichtmal den Lack :aaalder:

 

 

Wer nen guten Lackierer im Umkreis von 100km um Essen - immer her !!!

Geschrieben

Fakt ist auch egal was man verkauft Roller ,Auto,Motorrad.... und man hat selber Hand angelegt ist das sch... weil dann kommen die Schwätzer und nölen rum das es die falsche Farbe ist der Niet von der Trittleiste ist falsch, falsche Zylinder, Auspuff blablabla. Sie müßten nach dem Kauf erstmal wieder drei große Zettel investieren damits richtig wird der ganze Sch..ß halt.Von daher ist org. immer besser zu veräußern gut zugegeben von solchen Modellen wird es nicht mehr viele geben die org. sind und noch weniger die zum Verkauf stehen.

 

Kurz um wenn man nicht verkaufen muß behalten ärgert man sich vermutlich am wenigsten.

 

Und so ein Projekt wie deins da kann man eigentlich nur Nasse machen weil keiner dir die teuren Teile und die Zeit bezahlt. (nicht abwärtent schöne Sachen aber Fakt).

  • Like 1
Geschrieben

Wann und wohin soll ich kommen?

Nach 84508 Burgkirchen...

 

Hab vor 2 Jahren fürn §21 beim TüV 75 Euro gezahlt und fürn Lack glaub ich 600 Taler...

Wobei ich sagen muss, dass der Lack jetzt nicht showandshineüberbrutal geil ist... für mich reichts

aber und das ist die Hauptsache...

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  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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