Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe in einem PX Tank innen unten mehrere ausgehärtete Ablagerungen, die Reste über Jahre stehender Tankinhalt...

Das Zeug ist steinhart, sieht dunkelorange/beige aus.

Zu Entrostung gibt es viele Topics, die Oberfläche sieht aber noch gut aus ==> Entrostung nicht nötig.

Ich habe Verdünnung probiert ==> Keine Wirkung.

Ich habe frisches Benzin probiert ==> Es wird etwas weicher, blebekomme es aber an manchen Stellen nicht herausgeschabt.

Gestern habe ich Aceton eingefüllt, Wirkung habe ich noch nicht geschaut.

Kennt jemand ein Zeugs, das solche Rückstände einigermaßen flüssig bekommt?

Geschrieben

Wenn es durch kein bisher getestetes Mittelchen weggeht, würd ichs wahrscheinlich einfach drin lassen.

Hast ja noch nen Filter im Tank, also grobes Zeug geht ja eh nich in den Schlauch.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern den mit Benzin gefüllten Tank vorgenommen, oh Überraschung, das Zeugs ließ sich gut mit dem Schraubendreher lösen. Ging in Stücken ab...

10 Minuten mit Schraubendreher gestochert, alles gereinigt, auch Hahn, montiert und alles wieder gut.

Auf den Bildern die Placken und sonstiger Dreck aus dem Tank...

post-13254-0-22712800-1411917507_thumb.j

post-13254-0-79846500-1411917525_thumb.j