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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, suche die Farbe für den Px Bj. 92 Rahmen den ich habe. Unter der sitzbank ist auch der Silberne streifen aber kann nur Rosso entziffern und

P 24 vielleicht. Hier Fotos vom Rahmen

post-37891-0-09103600-1410203675_thumb.j

post-37891-0-51741900-1410203730_thumb.j

Bearbeitet von ilopsir1976
Geschrieben

Ich vermute 625. 624 gabs m. W. 1992 nicht mehr und schon gar nicht an der PX, das wäre das rot, was typischerweise um 1983 an PK 50 und 80 S verwendet wurde.

Es handelt sich denke ich mal um einen PX 80 Rahmen - hast du noch die originale Betriebserlaubnis (falls nicht irgendwann mal auf 135er umgeschrieben und diese deshalb einbehalten wurde)? Dann müsste darauf eine handschriftliche 6-stellige Zahlenkombination zu finden sein, die letzten 3 Stellen wären die Farbnummer.

Geschrieben

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: An meiner PX finde ich nirgends eine Farbbezeichnung. Auch hat meine nicht mehr die originale Betriebserlaubnis.

Meine PX heisst V9X1T4301 und ist von August 1982. Die Farbe würde ich rotorange oder orangerot nennen und war damals recht häufig.

Wer weiss wie die Farbe genau heisst?

 

Dank und Gruss,

Jürgen

Geschrieben
  Am 9.9.2014 um 03:17 schrieb Don Rustico:

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: An meiner PX finde ich nirgends eine Farbbezeichnung. Auch hat meine nicht mehr die originale Betriebserlaubnis.

Meine PX heisst V9X1T4301 und ist von August 1982. Die Farbe würde ich rotorange oder orangerot nennen und war damals recht häufig.

Wer weiss wie die Farbe genau heisst?

Dank und Gruss,

Jürgen

http://www.moped-museum.de/vespa/vespa-p80x.htm

Geschrieben
  Am 9.9.2014 um 03:17 schrieb Don Rustico:

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: An meiner PX finde ich nirgends eine Farbbezeichnung. Auch hat meine nicht mehr die originale Betriebserlaubnis.

Meine PX heisst V9X1T4301 und ist von August 1982. Die Farbe würde ich rotorange oder orangerot nennen und war damals recht häufig.

Wer weiss wie die Farbe genau heisst?

Dank und Gruss,

Jürgen

V8X1T ;-)

Und 621 oder P2/1

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe das gleiche Problem: An meiner PX finde ich nirgends eine Farbbezeichnung. Auch hat meine nicht mehr die originale Betriebserlaubnis.

Meine PX heisst V9X1T4301 und ist von August 1982. Die Farbe würde ich rotorange oder orangerot nennen und war damals recht häufig.

Wer weiss wie die Farbe genau heisst?

 

Dank und Gruss,

Jürgen

http://www.germanscooterforum.de/topic/270450-projekt-p200e/

Bearbeitet von Benvenuto

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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