Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

[V]: T5 mit 3.000 original-km


t4.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abzugeben: Vespa 125 T5, EZ 14.05.1986, deutsche Papiere; TÜV 11/2015, 3.033 original-km, unverbastelt, O-Lack.

 

Habe das Teil letzten Herbst von italienischen Zweitbesitzer gekauft und mit nach (D) gebracht. Seitdem habe ich incl. der TÜV-Fahrt satte 22 km mehr auf den Tacho gefahren. Das Teil steht also echt nur rum. Und da mir langsam der Platz ausgeht, soll die T5 weg, bevor sie Standschäden / Kratzer bekommt. Vergaser war nach der langen Standzeit in (I) verharzt und wurde daher frisch ultrageschallt. Reifen habe ich zum TÜV neu gemacht; Reserverad ist noch Erstausstattung.

 

Der Roller ist unfallfrei; lediglich hinten links unter dem Kennzeichen ist eine kleine Delle mit einem Lackabplatzer und offensichtlich war mal eine Windschutzscheibe montiert, die auf der Lenkerkopfabdeckung eine Reibestelle hinterlassen hat.

 

Dazu gibt es den bei Kauf montierten Sturzbügelsatz und einen hinteren Gepäckträger. Die italienischen Papiere wurden bei der deutschen Zulassung eingezogen; ich habe diese aber vor der Abgabe gescannt. Gibt´s zur Dokumentation der Fahrzeuggeschichte natürlich dazu.

 

Das ist kein Notverkauf aus Geldmangel, sondern ein Verkauf wg. Platz- und Zeitmangel. Preis: 4.000 Euro; Standort: meine Garage in Langenhagen bei Hannover.

 

post-1023-0-39671300-1410240857_thumb.jp

 

post-1023-0-05085200-1410240866_thumb.jp

 

post-1023-0-94298400-1410240875_thumb.jp

 

post-1023-0-40882300-1410240886_thumb.jp

 

post-1023-0-76807100-1410240897_thumb.jp

 

post-1023-0-69037300-1410240899_thumb.jp

 

post-1023-0-55370500-1410240911_thumb.jp

Geschrieben

Bin diese Woche noch bis einschließlich Donnerstag erreichbar; danach erstmal für knapp 3 Wochen im Urlaub.

 

post-1023-0-43960400-1410241196_thumb.jp

 

post-1023-0-07984300-1410241198_thumb.jp

 

post-1023-0-96787800-1410241204_thumb.jp

 

post-1023-0-16106500-1410241214_thumb.jp

 

post-1023-0-84578900-1410241215_thumb.jp

 

post-1023-0-12157700-1410241218_thumb.jp

 

post-1023-0-71215100-1410241220_thumb.jp

 

post-1023-0-64174100-1410241223_thumb.jp

 

post-1023-0-09001300-1410241226_thumb.jp

 

 

Geschrieben

Wieso, die Kennzeichen kann man in jede deutsche Stadt mitnehmen.... Außer T4 meldet den Roller ab und reserviert die Nummer.....

 

das hatte ich jetzt ausgeblendet...

 

also gibt es zu dem tollen Roller noch ein geiles Nummernschild dazu :cheers:

Geschrieben

Ja. Wie unschwer zu erkennen ist, hab ich das Kennzeichen auf dem Foto anonymisiert - sähe so allerdings besser aus.

 

Jetzt Schluß mit Kennzeichenraten - kaufen büdde! :-D

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, die ist technisch identisch. Genau so eine hatte ich mir für Studienzwecke bestellt, war halt billig.   Das Silikonöl ist im Zulauf, voraussichtlich Freitag werde ich berichten, ob das funktioniert.
    • Und: Mural ... leider einen traurige Geschichte. Die Vollpfostkis haben es einfach Mal übermalt 😭   Ich war am ersten Abend bereits richtig ... aber auch zu spät.   Fotos von weiter vorne aus 2011 vs 2025 und ein Artikel den ich gefunden habe ...   https://poznan.wyborcza.pl/poznan/7,36001,24081365,mural-wloskiego-artysty-blu-zamalowany-w-trakcie-remontu-kamienicy.html   Ich werde Mal versuchen das dem Wikipedia-Artikel zum künstler BLU hinzufügen zu lassen. Und ja: streetart ist vergänglich. Trotzdem eine Schande  b  
    • Ja, hab nochmal richtig genau geschaut , kommt von der Seite wo das Lüfterrad dran ist   
    • Mal einfach alle tief durch die Hose atmen und gut ist.    Wo liegt das Problem?  Hier wurde eine spanische Smallframe mit SS Leider alles PV125 typisiert! Warum, weil's der Vogel auf der Landesregierung nicht besser wusste und vielleicht der damalige Besitzer auch nicht. Kann ja nicht jeder so ein Nerd sein, wie wir hier. Zumindest die Fotos in der Einzelgenehmigung passen mit dem Ist Zustand überein. Was bei historischer Zulassung mittlerweile nicht unerheblich ist. Da werden sie fast quartalsmässig Spassbehinderter bei uns.    Solange du sie also nicht als waschechte Italienerin zu verkaufen versuchst, alles gut!  Eine Einzelgenehmigung und die wirkliche Historie, müssen leider nicht immer zwingend zusammenpassen. Bei den Wildwuchs an Lizenzbauten und Modellen wundert mich schon lange nix mehr.
    • Ich habe deine beiden Topics mal zusammengelegt.   Es sollte nun jedem klar sein, dass dies keine ET3 im wörtlichen Sinn ist. Du hast aber auch deutlich gemacht, dass dir das schnurz ist, du dich nicht betrogen fühlst und den Roller einfach zum Selbstkostenpreis abgeben möchtest.   Soweit die Zusammenfassung. Wer den Roller kaufen will, soll's tun. Wer eine echte ET3 will, sucht sich halt was anderes. Punkt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung