Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

120 km/h Tacho für PK 50 S Lusso, passt dieser?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe für meine bessere Hälfte eine PK 50 S Lusso erstanden. Möchte ein 130er Polini Setup einbauen, aber der Tacho soll auch die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen (ca. zumindest .-)).

Der Originaltacho der Lusso geht ja nur bis 60 km/h.

Dieser Tacho ist momentan verbaut:

tachoef7wcljmiz.jpg

Diesen Tacho hätte ich ins Auge gefasst. Passt der von den E-Anschlüssen her und brauche ich da dann eine andere Tachoschnecke o. ä.?

tachometervesp0p32bdv9l6.jpgtachometervespmxz0cbufs7.jpg

Danke im Voraus für Tipps!

Bearbeitet von shamane

PX Lusso Tachos passen alle von 80-200 ccm (sind sowieso baugleich), der alte Lussotacho passt p&p, nur bei der neueren Variante mit dem hellen Zifferblatt ist auch das zugehörige Anschlusskabel nötig, weil die Position des Steckers gegenüber der alten Version geändert wurde und deshalb der alte Lussostecker (und auch der serienmäßige der PK) nicht mehr passt.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Hallo Leute,

habe für meine bessere Hälfte eine PK 50 S Lusso erstanden. Möchte ein 130er Polini Setup einbauen, aber der Tacho soll auch die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen (ca. zumindest .-)).

Der Originaltacho der Lusso geht ja nur bis 60 km/h.

Dieser Tacho ist momentan verbaut:

tachoef7wcljmiz.jpg

Diesen Tacho hätte ich ins Auge gefasst. Passt der von den E-Anschlüssen her und brauche ich da dann eine andere Tachoschnecke o. ä.?

tachometervesp0p32bdv9l6.jpgtachometervespmxz0cbufs7.jpg

Danke im Voraus für Tipps!

Ich würde einfach mal ne email an LTH schreiben oder hier mal posten:

http://www.germanscooterforum.de/topic/125227-lth-fragen-antworten-super-summer-sale-bis-31082014/?hl=%20lth

alternativ noch Marco von LTH hier per PN kontaktieren.

Der Tacho auf dem Bild ist ein LML Teil, da passt weder der Anschluss der Tachowelle noch der Elektrik zu dem an der PK vorhandenen. Würde also Gefrickel bedeuten, und ob das am Ende billiger ist oder besser funktioniert, als ein guter gebrauchter PX Tacho?

Ist dieser Tacho: http://www.lambretta-teile.de/Tachometer-Vespa-PK-XL-PX-Lusso

Schade, ich dachte der passt :-(

OK, passende Tachowelle wird ja bei dem LML Tacho doch mitgeliefert, dann ist das schon mal kein Problem. Ob jetzt der Piaggio-Stecker auch auf den LML Tacho passt, müsstest du tatsächlich mit LTH abklären. Falls ja, spricht nichts gegen den Tacho. 

Allerdings ist der auch nicht so richtig billig. Bei ebay gibts gleich aussehende Tachos von Handa (aka Vespa Nostalgie Ersatzteile oder so) für 1/4 des Preises. Ob der Unterschied neben dem Preis jetzt auch in den bekannten indischen Qualitäten für den heimischen und den Exportmarkt besteht, weiß ich nicht. Aber es werden auch neue originale Piaggio (bzw. Veglia) Tachos für weniger als 125 Euro angeboten.