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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

habe für meine bessere Hälfte eine PK 50 S Lusso erstanden. Möchte ein 130er Polini Setup einbauen, aber der Tacho soll auch die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen (ca. zumindest .-)).

Der Originaltacho der Lusso geht ja nur bis 60 km/h.

 

Dieser Tacho ist momentan verbaut:

 

tachoef7wcljmiz.jpg

 

 

Diesen Tacho hätte ich ins Auge gefasst. Passt der von den E-Anschlüssen her und brauche ich da dann eine andere Tachoschnecke o. ä.?

 

tachometervesp0p32bdv9l6.jpgtachometervespmxz0cbufs7.jpg

 

Danke im Voraus für Tipps!

Bearbeitet von shamane
Geschrieben (bearbeitet)

PX Lusso Tachos passen alle von 80-200 ccm (sind sowieso baugleich), der alte Lussotacho passt p&p, nur bei der neueren Variante mit dem hellen Zifferblatt ist auch das zugehörige Anschlusskabel nötig, weil die Position des Steckers gegenüber der alten Version geändert wurde und deshalb der alte Lussostecker (und auch der serienmäßige der PK) nicht mehr passt.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Der Lenker der auf deinem Foto abgebildet ist, ist aber nicht von einer PKS, PKS hat 7cm Durchmesser......

 

Steht oben, ist eine PK 50 S LUSSO, Baujahr 1986

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Hallo Leute,

 

habe für meine bessere Hälfte eine PK 50 S Lusso erstanden. Möchte ein 130er Polini Setup einbauen, aber der Tacho soll auch die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen (ca. zumindest .-)).

Der Originaltacho der Lusso geht ja nur bis 60 km/h.

 

Dieser Tacho ist momentan verbaut:

 

tachoef7wcljmiz.jpg

 

 

Diesen Tacho hätte ich ins Auge gefasst. Passt der von den E-Anschlüssen her und brauche ich da dann eine andere Tachoschnecke o. ä.?

 

tachometervesp0p32bdv9l6.jpgtachometervespmxz0cbufs7.jpg

 

Danke im Voraus für Tipps!

 

Ich würde einfach mal ne email an LTH schreiben oder hier mal posten:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/125227-lth-fragen-antworten-super-summer-sale-bis-31082014/?hl=%20lth

 

alternativ noch Marco von LTH hier per PN kontaktieren.

Geschrieben

Der Tacho auf dem Bild ist ein LML Teil, da passt weder der Anschluss der Tachowelle noch der Elektrik zu dem an der PK vorhandenen. Würde also Gefrickel bedeuten, und ob das am Ende billiger ist oder besser funktioniert, als ein guter gebrauchter PX Tacho?

Geschrieben

OK, passende Tachowelle wird ja bei dem LML Tacho doch mitgeliefert, dann ist das schon mal kein Problem. Ob jetzt der Piaggio-Stecker auch auf den LML Tacho passt, müsstest du tatsächlich mit LTH abklären. Falls ja, spricht nichts gegen den Tacho. 

 

Allerdings ist der auch nicht so richtig billig. Bei ebay gibts gleich aussehende Tachos von Handa (aka Vespa Nostalgie Ersatzteile oder so) für 1/4 des Preises. Ob der Unterschied neben dem Preis jetzt auch in den bekannten indischen Qualitäten für den heimischen und den Exportmarkt besteht, weiß ich nicht. Aber es werden auch neue originale Piaggio (bzw. Veglia) Tachos für weniger als 125 Euro angeboten.

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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