Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab eine Special, die mit folgenden Komponenten ausgerüstet werden soll: 102er Polini (Auslaß/Überströner gefräst), 19er Vergaser, 18er Primär, 50 S Getriebe, Polini left (verchromt!!! :-D ). Elektron. Zündung is auch dabei

Ich will aber jetzt, daß der Motor wirklich haltbar ist, dh. daß ich auch mal längere Strecken mit so 80 fahren kann ohne, daß er klemmt. Schmierungsbohrungen möcht ich auch anbringen.

Hat der Zylinder überhaupt das Zeug zum Tourer wies manchmal so heißt??

Geschrieben

(fast) jeder zylinder hat das zeug zu allem, es kommt immer drauf dran, was man draus macht.

bist du sicher, daß es ein v50/s-getriebe (d.h. kleinmotorrad-getriebe) ist? dann paßt die 18er primär perfekt, auch der rest des setups ist gut zusammengestellt.

wenn zündung und vergaser richtig eingestellt sind brauchst du dir um die vollgasfestigkeit keine sorgen zu machen.

r

Geschrieben
bist du sicher, daß es ein v50/s-getriebe (d.h. kleinmotorrad-getriebe) ist?
-->>yepp!! :-( deswegen hab ich das Gehäuse auch leicht fräsen müssen, damit der größere Tannenbaum reingeht!

Wegen Hitze mach ich mir halt Sorgen, doch wenn ich den Auslaß aufmach wirds doch möglich sein, einen relativ haltbaren Motor zu kriegen, oder :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich würd' den auslaß nur verbreitern, aber nicht höherziehen.

102er sind haltbar, wenn der motor richtig eingestellt ist. ich bin dieses jahr mit dem timas (er: dr; ich: pinasco) 350 km nach stockach (und natürlich wieder 350 zurück) geheizt, und da gab's keinerlei probleme.

r

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben

Höherziehn wollt ich sowieso nicht, aber verbreitern was geht. Anhaltspunkt 60% und dann etwa 5mm an beiden Seiten des Aulaß Schmierungsbohrungen am Kolben. Dann sollte das funzen

Geschrieben

der zyli ist auf jeden fall tourenfest.

mein bruder ist mit seinem (fast gleiches setup) 250km am stück vollgas gefahren, ohne probleme.

aber wie schon oben gesagt, die zündung und der gaser sollten gut eingestellt sein!