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LML 150 ccm Motor an VNL1 Kabelbaum anhängen aber Wie ?


Empfohlene Beiträge

Servus Liebe Vespa Gemeinde,

 

habe mich heute neu hier angemeldet, sehr gutes Forum viele Infos.

 

Vorstellung:

 

Name: Mike

FZ: Vespa 125 GT VNL1T Bj. 1963

Land: Schweiz

Pers. Kennzeichen: Immer Schmiere an den Fingern :-)

 

Und hier gleich mal die erste Frage / Bitte um Hilfe

 

Versuche bei meiner Vespa einen LML 150ccm Motor einzubauen, Motor und Schalter Conversion alles Kein Problem aber wie bekomme ich den Alten neuen Kabelbaum an die CDI und Spannungwandler und Verteiler-Box ran. bin echt überfragt. Habe bereits in einem anderen Forum die Frage gestellt aber keine bzw. wenig Antworten erhalten.

 

 So sieht die Verteiler Box heute mit dem Orig Motor aus

post-55315-0-68676500-1410273897_thumb.j

Diese Kabel Kommen aus dem alten Orig Motor

post-55315-0-02139000-1410273969_thumb.j

Der Neue Motor hat folgende Kabel

post-55315-0-67045300-1410274011_thumb.j

 

Nun die grosse Frage welches Kabel kommt an die CDI ganz aussen rechts , Wleche Kabel geht in den Spannungswandler wie zurück ?

und was muss wie in der Verteiler box angeschlossen werden.

 

Bin für jeden Tipp Hilfe Support sehr dankbar

 

Grüssli

 

Mike

Bearbeitet von Mike_sanders
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Außen an der CDI muß das Kabel sitzen, das zum Killtaster im Lichtschalter führt (m.E. auch an der VNL1T grün).

 

Du brauchst m.E. andere Schalter, als an der VNL1T dran sind ... Bremslicht, Licht, Schnarre müssen alles Schließer sein.

 

Du brauchst einen Spannungsregler - wenn ohne Batterie => GGM siehe KLICK

 

Die Farben von der LML-ZGP kenne ich nicht. Gib's ein Foto von der ZGP, wo man sehen kann, welche Kabelfarbe an welcher Spule hängt? 

Ich vermute, die LML-ZGP ist für eine Batterie-Bordelektrik ausgelegt (7 Kabel). Die mußt Du evtl. auf 5 Kabel "umverdrahten".

 

Noch ein Tip: Ändere den Titel Deines Topics (im "vollwertigen Editor" "Bearbeiten" Deines ersten Beitrages) in eine sinnvolle Frage zu Deinem technischen Problem.

 

Wellcome aboard. :cheers:

Bearbeitet von T5Rainer
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Herzlichen Dank für Deine Antwort,

 

ja es ist richtig es sind 7 Kabel. Hoffe nicht dass ich da auch noch ran muss...

 

Die ZGP sieht so aus .

 

Dann habe ich doch noch eine kurze Anleitung in einem sShop dazu gefunden

 

...Der Anschluss ist sehr einfach: weiss, rot, grün in die CDI (das ist momentan so),

blau in den Spannungsregler, schwarz auf schwarz (Masse).

 

Wenn ich mir es recht überlege müsste es doch so funktionieren:

 

1. Rot -> CDI bereits angeschlossen s. Bild oben

2. Grün -> CDI bereits angeschlossen s. Bild oben

3. Weiss -> CDI bereits angeschlossen s. Bild oben

4. Grün aus dem Kabelbaum -> an die CDI Kill Schalter

5. Blau -> auf den Spannungsregler

6. Schwarz -> auf Masse aus dem Spannungsregler in der Distribution Box

7. Rot -> aus dem Spannungsregler auf Rot in der Distribution Box

8. Gelb -> Gelb in der Distribution Box

 

Was meint Ihr ???

 

P.s. Bremslicht, Licht, Schnarre müssen alles Schließer sein (bereits umgebaut)

 

Lieben Gruss & Danke

 

Mike

post-55315-0-95495300-1410338561_thumb.j

Bearbeitet von Mike_sanders
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Die ZGP sieht auf dem Bild nach Inder-Nachbau-G'lump aus.

Unterschiedliche Drahtdicken der 4 Lichtspulen ( 2 x dünn, 1 x dick) könnten auf ET3 hindeuten.

Ich denke, die ist ohne Umbau (andere Spulen, andere Verschaltung) für Deinen Zweck unbrauchbar.

Viel Glück, daß ich schief liege.

 

So wie Du es Dir mit s.o. 5., 6. und 8. vorstellst, wird es m.E. nicht funktionieren. :satisfied:

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