Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX in Cremefarben mit brauner Sitzbank?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute, da ich grade zuviel Zeit hab hab ich heute mal etwas länger im GSF gelesen.

Ständig kommt mir dabei der Ausdruck "PX in cremefarben mit brauner Sitzbank" entgegen, immer in abfälligem Zusammenhang.

 

Was hat der Spruch auf sich?

Ich mein, mit Rollerszene hab ich noch nie was zu tun gehabt, ich kapier einige Ausdrücke wie auch Gay-SF und ähnliche verballhornungen mit dem Wörtchen "Gay" dazwischen nicht...

 

Ist das eine eigene "Vespafahrer-Sprache"?

Ich mein, es gibt ja auch ne Jägersprache, ne Motorradfahrersprache, auch Polizisten haben eigene Bezeichnungen für manche Dinge, ist das hier sowas?

 

Kann mir jemand die Bedeutung der einzelnen, für mich absolute Fremdwörter, erklären?

 

 

Grüße

Bernd

 

PS: Bin nicht Besitzer einer cremfarbenen PX mit brauner Sitzbank, auch keine LML in der Farbe etc.

Bearbeitet von Fzr1000
Geschrieben (bearbeitet)

Guckst du hier wegen "gay":

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/240912-gay-egay-gay-sf-lord-warum/?hl=gay#entry1067495518

 

 

wegen Cremeweiss mit brauner SItzbank:

 

Da geht so darum, dass sich manche Leute irgendwann mal drauf besinnen, dass eine Vespa doch irgendwie toll und "knuffig" aussieht und wie toll man doch damit am Sonntag zur Eisidele fahren kann. Natürlich mit einem passenden Jet-Helm auf dem am besten auch noch "Vespa" draufsteht.

 

Das sind aber dann eher die Leute die eine toprestaurierte 50N (weil Motorradführerschein meißt nicht vorhanden) oder PX wenn Motorradführerschein vorhanden in Cremeweiß mit brauner Sitzbank völlig überteuert bei irgendeinem Händler kaufen der sie natürlich nur aus Neuteilen neu aufgebaut hat.

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben (bearbeitet)

...weil Cremeweiß mit brauner Sitzbank so toll oldtimer-mäßig aussieht. Oder halt Promodoro mäßig.

 

 

post-39581-0-42985400-1410276566_thumb.j

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben (bearbeitet)

Schicki micki halt....

 

 

 

Marianne meint noch, daß das nicht zwingend eine PX sein muß.

Geht auch mit SF und Oldis.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Au Backe, dann bin ich ja doch recht nah`dran an Eurem Feindbild.

Hab mir ne weiße PK 50 zugelegt.

 

Hat zwar keine braune Sitzbank und ist auch nicht vom Händler, Neuaufbau ist`s auch nicht. Aber weiß und ne 50er.

Geschrieben (bearbeitet)

das ist egal, die ist ja "weiß" und nicht "cremeweiß" :-D

 

P.S. das Bild vom Marucco beschreibt dass was ich sagen wollte recht genau

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

Hab keinen Teresa-Orlowski-Papper drauf.

Auf dem Handschuhfach meiner HP hängt nur einer von Glock.

Nicht so sehr Eisdielengeeignet.

 

Danke für die Entwarnung, wäre schade um meine kleine HP wenn ich die jetzt mattscharz mit U-Schutz rollen müsste wie früher bei meinen Motorrädern üblich...

Geschrieben

Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt mal den wolei, der fährt ne cremefarbene Fuffi und ist von Beruf Eismann.

Ey,

Meine fuffi ist 2 farbig!

cremeweiß und anders cremeweiß.

Zudem bin ich kein eis -sondern schneemann,du schlüpferträger.

Geschrieben

Ganz wichtig: Weißwandreifen.

 

 

Und eine Menge Chrom.

 

Chromfelgen,Chromgepäckträger,Chromsturzbügel,Chromlampenring,Chromlenkkopfabdeckung,Chromgriffe mit Ringen, Chromhebel

Geschrieben

Und eine Menge Chrom.

 

Chromfelgen,Chromgepäckträger,Chromsturzbügel,Chromlampenring,Chromlenkkopfabdeckung,Chromgriffe mit Ringen, Chromhebel

 

Jetzt weiß ich Bescheid.

Also ist die cremefarbene Braunsitzbankfraktion bei den Vespafahrern gleichzusetzen mit den bei (richtigen!)Motorradfahrern verlachten Harley-Fahrern die meinen sich zu Ihrem Scheißhaufen von Mopped gleich noch das Rockerimage dazugekauft zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt weiß ich Bescheid.

Also ist die cremefarbene Braunsitzbankfraktion bei den Vespafahrern gleichzusetzen mit den bei (richtigen!)Motorradfahrern verlachten Harley-Fahrern die meinen sich zu Ihrem Scheißhaufen von Mopped gleich noch das Rockerimage dazugekauft zu haben.

 

Gaynau.

Das muss man näHmlich X-tra kaufen.

 

Oder die Gold-Wing-Fahrer die ihr Fass nicht mehr bewegen dürfen, weil wegen die ist nur durch die Anbauteile schon komplett überladen.

 

Ich hab Chromblinker und Chromrücklicht.

 

Darf ich mir die Karre nun Cremeweiß lacken lassen?

 

Es gibt übrigens ne schlimmere Farbzusammenstellung:

ein damaliger Klassenkamerad hatte ne originale neue Lusso in grün-met bekommen.

Und dann komplett den gelben Gummi-Kit drauf gezogen. Alles.

Sogar diese Dinger auf den Backen.

Wenn man da heute drüber nachdenkt...

 

Horst-Fiete hat noch mal Rächdschraibfehla korrigiert

Bearbeitet von Tigerradde
Geschrieben

So, wer kommt heute mit zur Eisdiele? Dürfen aber nur cremefarbene Roller von jungen Medienberatern aus Szenevierteln sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information