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Geschrieben

ich wäre ja für einen Road 2.0 mit Optik des Abarth - also genau wie der hier.. 

 

abarth_fit.jpg

 

ich weiß, es gibt/gab einen ähnlichen Road - aber eben nur "ähnlich"..

 

mein SIP Road 2.0 war von Anfang an schon ziemlich laut - mag aber an meinem 177er wohl liegen?

Geschrieben

@kev

 

ich hab mir mal so was Ähnliches gebastelt, 2 Edelstahlrohre (pressfit dingends) parallel mit etwas Distanz zusammen gebraten, dann sehr wichtig, schräg ansägen und dann mittels Madenschraube das Äussere am Aspuffstummel festgeklemmt, war ca. 15cm lang und ging grad bei maximaler linkslage nicht am Asphalt an... ist halt wie die prolligen Baumarkt KfZ-Auspuffblenden... Optiktuning halt... Und ja, der Winkel ist halt eher so nach unten, aber mit Fantasie kannst du dir was braten, das wie der Abart ausguckt...

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem 177er ist bläst der Road schon kräftiger. Aber du bastelst doch mit V8? Bei denen ist das bollern doch auch laut UND schööön.

Also darf sich auch auch ein Zweitakter des Lebens freuen :-D? Sprotzeln....sägen....rängdängdäng....ist doch geil....

 

Hab mal vor einiger Zeit in einem Motorradheft eine gut geschriebene Zukunftsgeschichte gelesen...da sitzen die Menschen in 50 Jahren in einer Oper und nach und nach werden verschiedene Motorräder mit Rennmotoren (Yamaha TZ, Ducati) auf der Bühne angeworfen. Dem Publikum ist schier einer abgegangen :-D.

 

Also...lasst die Motoren klingen :-D

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Mich kratzt es auch nicht.

Mein Roller ist lauter als ne Lammi mit Resoanlage von nem Kumpel. Auch gibts keine Schwierigkeiten beim TÜV oder Rennleitung. Letztere kratzt eher der Fahrstil...

Geschrieben

Hallo,

Ein Frage von einem blutigen Anfänger. Ich habe eine Veloce Bj 74. trage mich mit dem Gedanken da auch einen SiP 2.0 drunter zu machen. Muss man diesen zu jeder TÜV Prüfung gegen einen org. tauschen, oder kommt man mit dem SiP durch?

Meine Veloce läuft mit mir(knapp 100kg 194cm) nur gut 75 km/h. Wird sie mit dem SiP was schneller?

Danke und Gruß

Uwe

Geschrieben

Lass den 2.0er wie er ist, Ralf! Der hat absolut seine Berechtigung für die Preisklasse! Und ist ein super Allrounder und immer noch DIE Messlatte im Touren Puffbereich

Und schwingt euch bloß nicht bei dem Pott auf die Vitonflanschgeschichte: das ist nix für die breite Masse

Ihr könnt ja gerne noch einen Premium Road rausbringen der dann Vitonflansch, Astronautendämmwolle, dicke Bleche und zugekniffene Endrohre hat: aber den Road 2.0 würde ich noch ein paar Jahre lassen wie er ist

Und bringt mal einen 2.0 für T5 raus!!! O Püffe sind weg und eure Neuauflage ist aus aus aus!

 

 

das hier wäre eine Option für deine T5: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+fur+vespa+_24167000 

Geschrieben (bearbeitet)

Kenn ich natürlich und einen habe ich auch verbaut: verliert unten und gewinnt oben minimal ggü O T5 Pott

Ist für die Preisklasse eine nette Alternative (natürlich auch weil derzeit die einzige), mehr dann aber auch nicht

Deshalb meinte ich: wegen mir könnt ihr da noch mal ein Brett auflegen. Vor allem wenn der 1.0er leergekauft ist

Muss man eben mal einen Mann reichlich mit einem T5 Motor irgendwo einsperren. T5 ist noch lange nicht tot und wenn Pinasco erstmal mit einem T5 Gehäuse ankommt sind die Karten eh neu gemischt

Das übrigens eine Auflage der T5 Motordichtung als Sip Premium Version bei dir nicht auf taube Ohren getroffen ist: ist mit Daumen hoch angekommen

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Hallo,

Ein Frage von einem blutigen Anfänger. Ich habe eine Veloce Bj 74. trage mich mit dem Gedanken da auch einen SiP 2.0 drunter zu machen. Muss man diesen zu jeder TÜV Prüfung gegen einen org. tauschen, oder kommt man mit dem SiP durch?

Meine Veloce läuft mit mir(knapp 100kg 194cm) nur gut 75 km/h. Wird sie mit dem SiP was schneller?

Danke und Gruß

Uwe

Hi Uwe,

also beim TÜV solltest Du keine Probleme bekommen( kommt natürlich auf den Tüvmensch an),da er ja aussieht,wie original!

Leistungsmäßig sollte der schon was bringen,keine Wunder,aber untenrum mehr Drehmoment und dreht weiter aus!

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

meiner ist nach 2tkm jedenfalls noch nicht wirklich lauter als der originale (P200er, 1. Gen).....finde im vgl zu allen Rennpuffs die ich hatte ist er eine sehr gute Wahl (auf dem Alltagsstandardmotor). Bisserl mehr Durchzug und ein etwas knackigeres pöttern. Eigentlich perfekt (noch).

Bearbeitet von 997tt
Geschrieben

@noize

 

das puffband vom SCK (5m) hat für den kleinen Road grad nicht komplett gereicht, da blieben ca 3cm blank... ich denke 6m reichen auch dann für den grossen für die 200er

 

Hängt natürlich arg davon ab, wie du wickelst...

Geschrieben

@noize

 

das puffband vom SCK (5m) hat für den kleinen Road grad nicht komplett gereicht, da blieben ca 3cm blank... ich denke 6m reichen auch dann für den grossen für die 200er

 

Hängt natürlich arg davon ab, wie du wickelst...

 

 

Okay vielen Dank für die Info  :thumbsup:

 

Warscheinlich ist es okay wenn man vom breiten Teil Richtung Zylinder wickelt um dann die ca. 3cm frei zu lassen.

2 Fragen die mich noch beschäftigen: 

 

- Kann man andere Angebote aus dem Netz wahrnehmen?

- Sollte man auf gewisse Bestandteile im Band achten? ZB Titan, Graphit usw? 

 

 

LG,

Olly 

Geschrieben

mag sonderlich erscheinen und müsste man belegen....aber der Puff strahlt auch Hitze ab, sprich entlastet den auslassbereich durch den Krümmer...den bis oben zuwickeln....würde ich persönlich nicht machen...oben paar/einige Zentimeter was frei lassen ist sicher nicht das schlechteste.

will da aber kein Unfug aufbringen, vielleicht hat das ja jmd gemessen.....

Geschrieben

Ich hab das mit dem Termotec auch nur aus:

 

  1. optischen Gründen
  2. Lautstärkegründen

Vom Tunining aspect denke ich ist es eher kontraproduktiv, da in Reso das zurückgedrückte Gemisch relativ gesehen wärmer ist, als wenn es durch den gekühlten Krümmer rückströmen würde... Hab leider keine Vorher Nachher Zylikopftemperatur-Vergleichswerte. Verlässlich könnte man da natürlich nur mit EGT oder Auspuffkrümmer-Temperaturmessung eine Aussage machen. Das Wickeln ist ja eher eine Disziplin aus der 4T Szene, bei den HDs ist es optisch, und bei den Autos ist es so, dass die Schallgeschwindigkeit des Gases möglichst hoch bleibt, bei hoher Temp.

  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
On 4.9.2015 at 6:53 AM, tbs said:

Ich hab das mit dem Termotec auch nur aus:

 

  1. optischen Gründen
  2. Lautstärkegründen

Vom Tunining aspect denke ich ist es eher kontraproduktiv, da in Reso das zurückgedrückte Gemisch relativ gesehen wärmer ist, als wenn es durch den gekühlten Krümmer rückströmen würde... Hab leider keine Vorher Nachher Zylikopftemperatur-Vergleichswerte. Verlässlich könnte man da natürlich nur mit EGT oder Auspuffkrümmer-Temperaturmessung eine Aussage machen. Das Wickeln ist ja eher eine Disziplin aus der 4T Szene, bei den HDs ist es optisch, und bei den Autos ist es so, dass die Schallgeschwindigkeit des Gases möglichst hoch bleibt, bei hoher Temp.

 

Hat jemand mal ein Bild vom Auspuffband am Sip Road T5?

Bearbeitet von foxping
  • 4 Jahre später...
Geschrieben
Am 12.6.2015 um 12:27 hat Eckenflitzer folgendes von sich gegeben:

Puch Maxi N oder Maxi S?

 

Maxi N natürlich... Hardtail rult :cool:

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 10.9.2014 um 14:59 hat Eckenflitzer folgendes von sich gegeben:

Ist ja auch kein Originalauspuff!

Ein Vitonanschluß macht das Geräusch angenehmer.

 

Gibt es da ein Foto?

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    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
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