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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich benötige Hilfe bei der Farbgestaltung meiner Lambretta DL 125. Sie soll wieder im O-Lack Türkis werden.

 

1. gibt es weiter moderne Farbnummern z.b. eine RAL-Nummer für das Türkis? (ausser dem Lechler Code auf Lambretta Club Deutschland hab ich nix gefunden; damit kann mein Lacker aber nix anfangen)

 

2. waren die schwarzen Zierstreifen und der Tintenklecks in schwarz matt oder in schwarz glänzend?

 

3. wie ist die Farbnummer für die weißen Anbauteile (Schutzblech, Tank, Airbox,...)?

 

4. wie ist die Farbnummer für das Silber (zB Felgen, Hauptständer, Gabel,...)?

 

5. waren die Bremstrommeln silber lackiert oder einfach Alu unbehandelt?

 

vielen Dank für Antworten!!!

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Geschrieben (bearbeitet)

ich benötige Hilfe bei der Farbgestaltung meiner Lambretta DL 125. Sie soll wieder im O-Lack Türkis werden.

1. gibt es weiter moderne Farbnummern z.b. eine RAL-Nummer für das Türkis? (ausser dem Lechler Code auf Lambretta Club Deutschland hab ich nix gefunden; damit kann mein Lacker aber nix anfangen)

Turchese 8016

( Die farbe is eine Uni Lack )

keine Grundierung

oder war es doch weiss??? da bin ich mir nicht sicher

2. waren die schwarzen Zierstreifen und der Tintenklecks in schwarz matt oder in schwarz glänzend?

Seidenmatt, genaue positionierung gibbet online zu finden ( abstaende)

3. wie ist die Farbnummer für die weißen Anbauteile (Schutzblech, Tank, Airbox,...)?

Toolbox, Tank, Luftfilterkasten mit Verbinduyngstueck, Schutzblech hiunten, Zylinderhaube und Luefterradabdeckung in White New 1001M (8059) Glossy type

4. wie ist die Farbnummer für das Silber (zB Felgen, Hauptständer, Gabel,...)?

Alluminio Carter 8081 Felgen Bremstrommeln, Haupstaender, Splashplate, Gabel

5. waren die Bremstrommeln silber lackiert oder einfach Alu unbehandelt?

siehe nummer 4

vielen Dank für Antworten!!!

Sitzbankgestell Schwarz Glaenzend

Bearbeitet von Cupracer
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt eine Serie türkis DL mit überlackierten weißen Rahmen ( ev noch anderen Teilen). Das Weiß ist nicht die Grundierung, da wurde ab Werk umlackiert. Da war die türkis Nachfrage ev. Größer als weiß. Kenne mindestens zwei O'Lack DL mit solchen Rahmen. Eine ist garantiert unberührt.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Sitzbankgestell Schwarz Glaenzend

Stehe vor drei DL Sitzbankrenovierungen.

Schwarz glänzend ist korrekt, ja? An Silme wie auch Giuliari?

War mir nach der ersten nicht mehr sicher - aber die tut ihren Dienst nun längst in Österreich.

Geschrieben

Aber die originalen Gestelle glänzen nie. Hat sich das Lackbild in den 40 Jahren so verändert? Die original Gestelle die ich hier habe (von S2bis DL) tuen alles nur nicht glänzen....

Geschrieben (bearbeitet)

Original ab Werk nur fuer den export Markt ( Australien etc) grundfarbe weis mir blauen hauben und Kaskade. ( so gab esbdie tv 200 Ja auch fuer den Export)

Bearbeitet von Cupracer

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    • So, vielen Dank an alle, die hier Input gegeben haben. Jetzt läuft alles wunderbar. Habe das ganze jetzt mit einem Elko und einer Batterie erweitert. Nur die Hupe krächst zu wenig. Hier vermute ich aber eine schlechte Kabelverbindung, da ich alles erstmal provisorisch angeklemmt habe.
    • Servus,   würde mich von meiner Motovespa DN200 (wie p200) trennen. Es funktioniert alles, Kabelbaum, Züge und sonstige Teile sind neu! Rahmen ist kein olack, wurde mal überlackiert. Rattenoptik oder Patina. Fahrwerk ist eine Zwittergabel mit bgm tiefergelegt, Teilhydr. scheibenbremse, yss hinten.  Motor ist ein malossi sport (180/125 wss ich mich erinnere) mit 60iger bgm welle, bgm zündung, bgm superstrong 24 zähne, bgm auspuff, bgm kupplungsdeckel, drt nebenwelle, si 26 mit pinasco airbox. usw usw... 2tsd km laufleistung, wurde jetzt im winter aber nochmal zerlegt und kontrolliert. hier wurde die nebenwelle getauscht das die verzahnung fürs kickstarterritzel nicht mehr schön war. Läuft richtig gut und tourentauglich. Österreichische papiere ohne Eintragungen! steht in der nähe von innsbruck, gehört nur mir und kostet 4500,00 eur.   sg
    • Papierdichtung und vorher einfetten, dass sie nicht verrutscht
    • Mal ne kurze „Umfrage“, Was verwendet ihr zum abdichten des Motors? Ich habe gute Erfahrungen mit Motordichtung + Dichtmasse. Alu-beschichtet oder Silikon mit Dichtmasse habe ich noch nicht verwendet…kurzes Feedback wäre cool
    • Im Falle der goldenen GT waren es die Backen, die ja eigentlich sogar den Vorteil haben, dass sie durch den Keder getrennt sind. Und je nach Blickwinkel schimmerten die Backen dann schon abweichend vom Rahmen. Selbst nach dem zweiten Versuch. Und das obwohl ein zuvor lackiertes Farbmuster ein "hurra jetzt passts" erzeugt hatte. Gleiches ist mir in ähnlicher Form an dem leicht verwitterten 652 blau passiert.  Ich bin überzeugt, dass es richtig geile Künstler gibt, die hier jeweils ein geiles Ergebnis erzielen. Für den Feld Wald und Wiesen Schrauber (und nach all meinen Erfahrungen auch für "normale"Lackierer )ist meiner Meinung nach aber ein Unilack immer einfacher in der Handhabung.   
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