Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

etwas ging weiter , rahmen ging heute zum spangler

buhzb2si.jpg

werde bilder poster vom fortschritt

werde den rahmen soweit original wie möglich machen aber mit zwei optionals

tank und reserverad

qtrtsgt6.jpg

Bearbeitet von alan87
  • Like 1
Geschrieben

Mir gefàllt der sei giorni tank . Und wenn der alan den originalen auch lackieren lässt seh ich persönlich das ok.

ist ja evtl nur zu tauschen und so hebt sie sich halt etwas von den anderen ab.

daumen hoch !

Geschrieben

werde den originalen und auch die brücke lacken lassen so ist alles rückrüstbar und zusätzlich kommt auch ein gewölpter vergaserdeckel der originale alu wird auch prepariert

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

so es gibt neuichkeiten , die vespa wurde gestrahlt leider ist die seitenbacke ( motorseite ) sehr schlecht vom zustand der rest ist wie erwartet

cb4im3dc.jpg

eanzgd7c.jpg

e3s2gkno.jpg

yzyhlkiy.jpg

2u8ljblt.jpg

5q3ag6wj.jpg

nripor8z.jpg

jm6bny3v.jpg

v8653ozy.jpg

qur6ebda.jpg

zzcpcztx.jpg

faum865w.jpg

loyj8e48.jpg

fkw3f7wq.jpg

537u3w4q.jpg

3szmnvsh.jpg

nv29npjw.jpg

f8dhipzb.jpg

jza3rfzy.jpg

daani9pd.jpg

d8edyizu.jpg

45tr86lh.jpg

cjznhcmu.jpg

Bearbeitet von alan87
Geschrieben

Wurde nicht mit sand gestrahlt wurde mit einem anderen strahlgut gestrahlt fad nicht so aggresiv ist aluteile wurden sehr behutsam gestrahlt um keine verformungen zu machen

Backe wird voraussichtlich getauscht , wird viel geschweisst aber eher getauscht

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

so etwas neues aus der front

rahmen wurde des trittblechs entledigt und auch geschweisst

h7fdsar9.jpg

2h784mxy.jpg

vp5qks56.jpg

z2b3sjhc.jpg

bl9twohv.jpg

ep9i283w.jpg

g787do4v.jpg

selten so ne offene Kiste gesehen .. toll gelöst! [emoji106]

das rockt gut :thumbsup:

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so es ist zwar etwas zeit vergangen aber habe heute ein paar news bekommen

lyrvt5ac.jpg

lk9l7tre.jpg

vky349kv.jpg

rwmvhros.jpg

8nqd68im.jpg

a52hny2j.jpg

yqp3iyij.jpg

Bearbeitet von alan87
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

so der rahmen ist jetz soweit fertig , er wird jetz nur noch ein zweites mal leicht gestrahlt mit einem ganz feinen strahlgut ( keine ahnung was genau ) damit mann keine unterschiede zum neuen geschweissten blech hat

 

der kotfluegel wird noch angepasst und mit licht versorgt

 

vergaserklappe und tank muessten diese tage fertig werden und dann wird grundiert

 

733kavrb.jpg

 

edqbztv9.jpg

 

jil96x4j.jpg

 

qckjzxqb.jpg

 

nby7o73f.jpg

 

y9lyua73.jpg

 

ngpxskig.jpg

 

dd8mnste.jpg

 

qkjne6d5.jpg

 

4sz9xj9r.jpg

 

976ckljy.jpg

 

tlqds7v8.jpg

 

r8qnxjn3.jpg

 

 

 

 

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so jetz geht endlich weiter jetz ist der tank angepasst  und auch der reserveradhalter  diese tage wird noch motorhaube und kotfluegel angepasst  und wenn es sich ausgeht noch grundiert

 

ich rechne damit dass ich den rahem grundierter mitte ende mai zuruckbekomme , somit kann ich mit dem trockenaufbau beginnen und so passieren keine uberaschungen....

 

aber erstmal ein paar bilder vom tank

 

nt8m6cxd.jpg

 

rny3nhjr.jpg

 

6zzy7pmh.jpg

 

lg alan

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung