Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Troubles


guevara

Empfohlene Beiträge

hi,

hab mit meiner PX 125 ein paar troubles (2000km, noch im neuzustand), ich versuchs mal zu beschreiben:

- gebe den gang rein, lasse die kuplung los, nix tut sich - alle gänge durch - nix. die zuckt nichtmal. dann ein paar mal an der kupplung ziehen - geht wieder.

- heut in der früh, zum zweiten mal passiert: zufahrt zur ampel, gas runter, vom 4 in den 3 gang, vespa dreht auf bis zum geht nicht mehr. kupplung gezogen, gas ganz runter - nix, dreht immer noch hoch. und jetzt kommt: drehe zündschlüssel um, ziehe in sogar raus - die dreht immer noch.

hab dann ein wenig an der kupplung gezogen und am gas gedreht - dann ging sie so langsam runter (und danach ganz normal weitergefahren).

any hints?

ciao, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. gangprobleme

kommt das öfters vor - bekommst jetzt gar keinen gang mehr rein ?

dann wär schaltraste ein tip

aber wenn nur selten... ??!!

2. gasprobleme

ev hängt der gasschieber oder das gasseil irgendwo

oooder - deftige falschluft - kulusiri defekt

machmal vergaserdeckel runter und prüfe

leichtgängigkeit von kabel und schieber

auf kulusiri kannst du schließen wenn getriebeöl dünn ist und nach benzin riecht

fahrst du eine neue px125 ?

dann hast doch eh garantie

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. gangprobleme  kommt das öfters vor - bekommst jetzt gar keinen gang mehr rein ?  dann wär schaltraste ein tip  aber wenn nur selten... ??!!
ja, nur selten
2. gasprobleme  ev hängt der gasschieber oder das gasseil irgendwo  oooder - deftige falschluft - kulusiri defekt    machmal vergaserdeckel runter und prüfe  leichtgängigkeit von kabel und schieber

mal sehen ob ich dazukomme, weil...

  fahrst du eine neue px125 ?  dann hast doch eh garantie

... das stimmt eh. termin beim faber hab ich schon, dauert halt leider nur sein zeiterl und will so langsam das werkel auch verstehen lernen.

danke & ciao,

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • man beachte mal wie die AFR Werte bei si zittern  im Vergleich zum PHB. Beim PHB stehen die wie ne Eins. Ich konnts garnicht nicht glauben. Das zeitronix zeigt sehr schnell an.   Die Schwimmerkammer am si gleicht nix aus. Null.
    • Ich werde zum Jahresende mein Vespahobby aufgeben und biete deshalb:     Beschreibung:   1. Vespa GS 150 seit ca. 9 Jahren in meinem Besitz Olack Motor vor ca. 6 Jahren groß überholt, inkl. Lagersitze, damals auch Lenkkopflager und Züge gemacht. Kupplung, Siris, Lager etc. Reifen habe ich im Frühjahr neu gemacht. Leider ist mir beim Verladen die Tachowelle kaputt gegangen. Pinasco Zündung Letzte Tour war die Rally des VC Frankreich im Juni (300km) Tüv 03/26 Preis: 7000€ VB Standort: Krefeld   Beschreibung:   1. Vespa Acma V55 diverse Teile dazu, wie Motor mit neuem 150er BGM kit guter Zustand flytech zündung carbone Dämpfer Motor im Coronawinter überholt   tüv 03/26     Preis: 6000€ VB Standort: Krefeld   Beschreibung:   3. Vbb1T Ursprünglich aus Cuneo (It) Neu aufgebauter Motor auf Basis eines 125er PX Lusso auf 8 Zoll 11 PS am Hinterrad 177er BGM 24er Si eingetragen TÜV 09/26   Preis: 7500€ VB Standort: Krefeld   4. Motovespa 150S 2. Serie zerlegt, gestrahlt, diverse Teile doppelt Originale Papiere von 1965 mit Abmeldestempel 1972 Tacho überholt Keine Durchrostung   1750€ VB Bitte Kontaktaufnahme per Pm  
    • Man könnte diesen Beitrag zu einem hübschen Zahlteller (oder Aschenbecher), wahrscheinlich gefertigt aus einem Kennzeichenhalter, ohne Weiteres in eine andere, passendere Rubrik des GSFs verschieben, da sich ein technischer Bezug nicht herstellen lässt, außer es geschieht noch eine sehr überraschende Wendung.   Ich denke, die Mods warten noch eine angemessene Zeit ab oder haben Wichtigeres zu tun.    
    • Neue Zündkerze probiert? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information