Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 20.10.2024 um 18:47 schrieb Vespapxlusso:

Nietkopfmacher empfehlen. Mit der richtigen Größe (für die kürzeren und längeren Nieten) und der stabil genug ist für die Nieten.

Aufklappen  

Das ist das Teil, mit dem ich das mal gemacht habe:

DSCI1010.JPG

P.S.: Hat vor allem den Vorteil, dass man damit genauer hämmern kann und weniger Gefahr läuft abzurutschen...

Bearbeitet von kbup
P.S. eingefügt
Geschrieben
  Am 21.10.2024 um 09:02 schrieb kbup:

Das ist das Teil, mit dem ich das mal gemacht habe:

DSCI1010.JPG

P.S.: Hat vor allem den Vorteil, dass man damit genauer hämmern kann und weniger Gefahr läuft abzurutschen...

Aufklappen  

Danke,

Werde die primär nochmal neu vernieten. Von der Funktion hätte sie wohl so bleiben können, aber so richtig gefallen hat mir das nicht.

Geschrieben
  Am 20.10.2024 um 21:33 schrieb Deichgraf:

Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 

Aufklappen  

Hört sich auch sehr gut an. Gibt wohl viele mögliche Methoden für eine Primär Reparatur. Trennschleifer müsste ich mir auch extra kaufen, sonst hätte ich das mal ausprobiert. Vielleicht auch für die Zukunft merken. 

Geschrieben
  Am 21.10.2024 um 20:54 schrieb Vespapxlusso:

Habe keine Werkstatt und keine flex. Aber durchaus ein nützliches Werkzeug. 

Aufklappen  

Denke, das Werkzeug unten kennst du? In beide Richtungen (Einbau/Ausbau) hilft das recht gut.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-primaer-reparaturwerkzeug-v3-px200-160-gs-rally-sprint-t5-gl/2361799488-306-6591?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android