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Geschrieben

Hab grade eine PX 125 total restauriert.

Soweit ich gesehen habe hängen die Blinker an der Batterie?

Die Frage- ohne Batterie gehen die gar nicht?

Das bedeutet ich muss unbedingt eine verbauen?

 

(ich jammer da rum, weil mir die Batterien jedes Jahr hops gehen)

Geschrieben (bearbeitet)

Bremslicht, Hupe und Blinker sollten eigentlich über die Batterie laufen, sofern original ...

Warum gehen die Batterien denn "hopps"?

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hat sich in Sachen Batterie zwischenzeitlich etwas getan? Baterie Eliminator, Kondensator, RC-Akkus, LiFePo4, usw...?

Ich quäl mich auch noch mit einer 6V Säure-Batterie herum.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

ich hole das Thema hier noch mal hoch.....

 

wie ist das denn jetzt mit dem Px alt kabelbaum. wenn man jetzt einen Lusso Motor anschließt samt Elektrik.

 

das heißt jetzt konkret den GGM Regler an den alt Baum anschließt.

Wie bekommt man da denn jetzt den Blinker korrekt zum Blinken? Weil ja keine DC Spannung mehr produziert wird.

wenn ich jetzt das AC Relais anschließe Blinken Blinker und Scheinwerfer im Wechsel.

Gibt es da eine bessere Lösung?  Ich habe durch Zufall eine Diode mit Flachsteckern gefunden. diese habe ich jetzt an das grüne kabel geklemmt.  

Jetzt blinkt es nur noch an den Blinkern....

 

Ist das jetzt die Lösung? 

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    • Habe mir vom Gaeskits Dichtungen machen lassen. Ich habe die Aluschablonen hingeschickt, und mir Auslass und Fudi Dichtungen machen lassen. Die passen perfekt!  Hat er echt gut gemacht. Sind exact so wie meine stramm sitzenden Schablonen.   Die Gabel ist inziwschen auch wieder in die Ape gewandert, bei angenhemen 3° in der Tiefgarage  
    • keine Ahnung. Mach was du willst  Also ich würds so machen. Anstatt der Gummipads würde ich mal schauen was der Fachhandel da so im Angebot hat als Abstandshalter für zwischen Holz und Untergrund.   ja, rutschig ist das eine. Das sind aber meine vermoosten Waschbetonplatten auf der Terrasse auch...
    • da meine V50 etwas schneller als 80 fährt und der originale Tacho mehr Schätzeisen als zuverlässiger Anzeiger ist, würde ich mir gerne einen Tacho bis 120 dran machen.  Wegen der originalen Optik wäre ein Nachbau wie dieser  https://www.motoricambisoviero.it/katalog/Runder-Kilometerz-hler-Skala-120-KM-H-Vespa-50-R-L-N--41318989   oder halt ne moderne Variante, mit Drehzahlmesser und Temperatursensor wie der hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/drehzahlmesser-tacho-sip-20-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_50001300?usrc=Lenker   Bei den Nachbauten liest man öfter dass sie nicht lange Spaß bereiten, wie sind eure Erfahrungen?  Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Anzeigegenauigkeit?   Alternativ die eierlegende Wollmilchsau - SIP 2.0 Die Genauigkeit ist hier wohl nicht das Problem und auch ein Drehzahlmesser wäre gleich dabei, wie auch eine Beleuchtung für die Nacht. Wie verhält er sich jedoch bei niedrigen Drehzahlen? Ich hab zwar ne Vape verbaut aber keine Batterie ist es so, dass bei niedrigen Drehzahlen keine Anzeige da ist? Interessant wäre bei dem natürlich auch die Temperaturüberwachung vom Zylinder, taugt der Sensor an der Zündkerze was?
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