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Geschrieben

Hallo,

 

Da ich den Originalen Kotflügel der PK80 nicht leiden mag, weil er ziemlich eckig ist usw.

 

wollte ich lieber den Kotflügel von einer ss50 bzw ss90 anbauen. Nun kommt aber die große Frage , ob Das überhaupt passt.

 

hat von euch schon einer sowas probiert?

 

 

Das ist der Originale

 

http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkte/gross/Kotfluegel-Piaggio-Vespa-PX.png

 

Der Soll er werden:

 

http://i.ebayimg.com/t/Vespa-SS50-SS90-Super-Sprint-Special-PV-ET3-Kotfluegel-Parafango-metall-NEU-/02/!BeofNqQBGk~$(KGrHqQOKiQErzLD9OnVBK-EGQrWvg~~_35.JPG

 

 

 

danke schon mal

Geschrieben

wenn das neh pk is würd ich mal grad Garnichts auf v50 umbauen ,ich find das sieht zum kotzen aus so ala möchte neh v50 kann mir aber nur neh pk leisten !

meine Meinung pk haben und dazu stehen :thumbsup:

wenns ein gabelumbau is also pk gabel in v50 pass den koti oben an da gibt's wenn du die suche benutzt oder in dem Topic von meinem Vorredner ein paar bilder ...

Geschrieben

finde es gar net so arg - die italiener haben auch manch so einen mischling!!! ich find an einer pk den kotflügel aber nicht so arg .... was ich mir schon länger überleg, einen special-lenker zu montieren ... da bleibt das "eckige" vereint!!!!!!

post-9046-0-75651200-1410435796_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

Da gibts/gabs Umrüstkotflügel aus GFK für.

Ich halte die Optik ja für fragwürdig, aber wems gefällt.

Wenn das ein Witz sein sollte hat der soooo einen Bart.

http://www.germanscooterforum.de/topic/82897-ss-kotflügel-auf-pk-gabel/

Gruß aus Kiel

matze

nee solte kein Witz sein, es ist ja nun kein meeega eingriff in die Optik, so ein Kotflügel kann man mit ein bischen arbeit doch wechseln und es rückgängig machen.

 

 

finde es gar net so arg - die italiener haben auch manch so einen mischling!!! ich find an einer pk den kotflügel aber nicht so arg .... was ich mir schon länger überleg, einen special-lenker zu montieren ... da bleibt das "eckige" vereint!!!!!!

 

Also ich finde das die PK im Heckbereich ganz schön rund und stilvoll ist. dann wenn man seinen blick von hinten mal langsam nach vorne bewegt, stört mich eigendlich nur der Kotflügel :S

 

 

 

 

 

Danke für die geschickten LINKS jungs. das werd ich mir mal weiter angucken.

Momentan ist meine PK komplett zerlegt und wartet auf den Lackierer, ich brauch nun nur noch ein paar kleine teile, unter anderen auch der Kotflügel weil mein Originaler komplett verbeult und verostet ist.wieder aufbau von dem KF lohnt sich nicht mehr.

Geschrieben

Ja den Originalen Koti hab ich ja noch, vieleicht lasse ichihn wirklich mit Lackieren. aber die Optik war ja nicht meine Frage sonder ob es passt :P:P xD

 

danke euch für eure meinungen.

 

marco

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    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
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