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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

 

ich bin momentan auf der Suche nach einer 50n im Großraum Stuttgart und habe die hier gefunden:

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-v50-special-50-n/236307781-305-9014

 

Es soll meine erste Vespa werden und ich bin mir nicht sicher, ob der Preis ok ist.

Sie hat italienische Papiere und den Tacho würde er auch noch einbauen (dann sollte ja den deutschen Papieren nichts im Wege stehen, richtig?).

 

Danke & Gruß

Geschrieben

Sieht nach typischer Italo-"Restauration" aus, d. h. du solltest dir das Fahrzeug sehr genau ansehen bzw. jemanden zur Besichtigung mitnehmen, der Ahnung von der Materie hat. Solche "Restaurationen" sind häufig für den gewinnbringenden Verkauf schnell hingepfuscht. D. h. Fahrzeug wird nicht zerlegt zum Lackieren, Roststellen werden überlackiert usw...

Geschrieben

Hahaha, ne die Sitzbank geht wirklich gar nicht :-D

 

Danke für die Antworten, dann werde ich lieber warten bis ein Bekannter Zeit hat und sie mit mir ansehen kann.

Sonst komm ich noch in die Versuchung - ist sehr gefährlich, wenn man gerne eine hätte, dann schon davor steht und es

sich nochmal überlegen soll :satisfied:

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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