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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin Neueinsteiger und wundere mich über so Manches was ich hier im Forum lese.

Dein Projekt, deine technischen Ausführungen (gerade als Nichtprofi und ohne professionelles Equipment) und deine Gedanken finde ich voll stimmig - das werde ich gerne weiter beobachten :-)

Ich hoffe du kriegst die dann auch wirklich genehmigt, aber das wirst du schon im Griff haben.

Also weiterhin viel Spass an der Sache

 

Gruß

Gerald

Geschrieben

Tolles Projekt und tolle Umsetzung. Danke für die Dokumentation. ich lese schon seid einiger Zeit mit...

 

Woher hast Du die braune Grundierung bezogen? Gibt´s da nen Baumarkt, o.ä. oder hast Du die extra mischen lassen?

 

Weiter so!!! :thumbsup:

Auf den ersten Bildern, das ist Brantho Korrux in rot ... Rostschutzgrundierung, mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Im Baumarkt bekommst Du "Spraila" Grundierung in der Spraydose, das hat nen ähnlichen Farbton,

für DIY-Zwecke meiner Meinung nach auch ausreichend.

 

Politisch korrekt wäre bei dem Modell wohl das Max Meyer Dunkelrot Nr. 10055M...

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir gibts Brantho bei der Prosol für um die 13 Euro/Liter. Das kann man verdünnt auch Spritzen, es braucht aber lange zum Trocknen. ISt danach aber unzerstörbar.

Bearbeitet von Alte_Karre
Geschrieben (bearbeitet)

Alles im Lack :satisfied:

 

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Konnte am Wochenende schon die ersten Handgriffe machen: Trittleisten, Kabelbaum, Schloss, Stossdämpfer etc ...

Und hier und da natürlich schon etwas "patinieren"  ;-)

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Streben unten bohre ich inzwischen immer mit je 3 Löchern an, so kann Schwitzwasser und Schmodder

wieder rauslaufen. Das ganze wird anschliessend mit Fluid Film geflutet, der mitgeliferte lange Rüssel ist

hierfür perfekt!

 

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Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 1
Geschrieben

Tole Doku von Deiner Restauration. Da kommt man als Laie nicht aus dem Staunen heraus. Da ich neu hier bin, ist es das erste was ich gerade lese. Wenn hier alles so spannend ist, Hut ab.

Gruss Bernd

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, wieder einiges geschafft: geschliffen, berostet, lackiert, geschliffen, lackiert, geschliffen ... mir bluten die Finger :-D

Aber so langsam gehts in die richtige Richtung :rotwerd:

 

Jetzt steht erst mal der Motor an und evtl. nochmal nach ner neuen Gabel/Lenkerkombi umschauen.

Die vorhandene ist zwar schon überholt, hätte aber gerne nen Lenker mit "offenen" Zügen, und der passt mit

der VM Klemme auf VM Gabel nicht zusammen :sly:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 7
Geschrieben (bearbeitet)

Finde das Projekt auch meega.....

Leider kommt jetzt ein kleines... Aber....

Finde den Lack noch nicht richtig authentisch, da würde ich hier und da noch einmal bei gehen. Irgendwie fehlt da noch das I Tüpfelchen.... Ich habe mir immer ganz viele Bilder mit patinierten Fahrzeugen angesehen und versucht es zu imitieren... Aber ich denke das Teil wird Mega

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben

So, wieder einiges geschafft: geschliffen, berostet, lackiert, geschliffen, lackiert, geschliffen ... mir bluten die Finger :-D

Aber so langsam gehts in die richtige Richtung :rotwerd:

 

Jetzt steht erst mal der Motor an und evtl. nochmal nach ner neuen Gabel/Lenkerkombi umschauen.

Die vorhandene ist zwar schon überholt, hätte aber gerne nen Lenker mit "offenen" Zügen, und der passt mit

der VM Klemme auf VM Gabel nicht zusammen :sly:

 

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...ich bin sprachlos, einfach nur geil...

Wo hast du dir die Inspiration für dieses Lackkleid geholt???

Geschrieben

Danke für das tolle Feedback :satisfied:

Ist schon eine Überwindung, den frisch lackierten Roller wieder anzuschleifen,

aber nach den ersten paar Schrammen machts dann Freude :-D

 

Mit den Logos hab ich mich an einer französischen Castrol-Dose orientiert,

von der ist auch die "Misch-Vorschrift" im Beinschild. Startnummer etc. hab

ich lang dran rumgedoktert, bis es schliesslich auflackiert wurde ...

 

 

 

 

 

Jetzt fehlen noch die Felgen, bin unschlüssig ob schwarz matt (identisch mit den Reifen)

oder Wagenfarbe patiniert ...

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Geschrieben

Hallo Jörg,

 

ganz großes Lob. Der Roller ist genial, auch richtig individuell.

 

Tolle Arbeit !

 

Dir und Deiner Familie eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

Sonnige Grüße,

 

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Detailarbeit am neuen Bremspedal:

Geschliffen und anschliessen behandelt mit Zinnpatina.

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Verstärkte Feder und Dämpfer für die Gabel:

 

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Mein neuer Liebling zum Patinieren ist Zinn-Patina, Tipp aus dem Nachpatinieren-Topic von Gatti.

Auf Alu und speziell auch auf verzinkten Oberflächen wird das schön dunkel und macht einen alten Look,

hier am neuen Dämpfer angewendet:

 

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Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 3

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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