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Rusty Basso 200: Die Castrol LU


Empfohlene Beiträge

Zinn-Patina siehe hier:

http://www.amazon.de/Troll-Factory-Zinn-Patina-100ml/dp/B004N5WCOK

 

Reifen werden 3.50-8 Heidenau K75, der einzig brauchbare 8 Zöller, für alle die auch FAHREN wollen ;-)
Leider kein klassisches Profil, aber irgendwo muss man Abstriche machen :satisfied:

Wenns vom Platz her langt montier ich hinten evtl. auch den 4.00er, muss mir aber erst einmal mit der

endgültigen Übersetzung klar werden ...

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Zinn-Patina siehe hier:

http://www.amazon.de/Troll-Factory-Zinn-Patina-100ml/dp/B004N5WCOK

 

Reifen werden 3.50-8 Heidenau K75, der einzig brauchbare 8 Zöller, für alle die auch FAHREN wollen ;-)

Leider kein klassisches Profil, aber irgendwo muss man Abstriche machen :satisfied:

Wenns vom Platz her langt montier ich hinten evtl. auch den 4.00er, muss mir aber erst einmal mit der

endgültigen Übersetzung klar werden ...

So sehe ich das auch, bei trockenem Wetter kleben die Pneus auf der Straße. Der Umstieg von den K75 auf die Conti Weißwänder ist jedesmal der blanke Horror.

Zum Thema Nachpatinieren: ScotBrite-Behandlung der Teile zur Mattierung und partieller Zerstörung der Chromschicht. Evtl. dann in Garten legen oder mit Salzwasser behandeln. Chemische Experimente, speziell mit Säuren, würde ich auch nicht unbedingt gutheißen.

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Servus Jörg,

Mir gefallen die Nummern und auch die gesamte Castrol-Geschichte sehr gut vom Style.

Ich hab sowas in der Art schon länger im Kopf und hab deshalb auch immer schön die Augen offen gehalten.

Was mir dabei immer aufgefallen ist: Die Grafiken sind viel cooler wenn sie gepinselt sind. Wenn das dann nämlich alt wird, bekommt es eine Struktur, weil der Lack natürlich total unterschiedlich dick ist. Vielleicht könntest du also an ein paar stellen nochmal mit dem Pinsel drüber gehen und dann nochmal schleifen.

Grüße

Mari

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Servus Mari,

 

danke für die Tips! Denke das wird dann nach und nach optimiert und patiniert,

idealerweise im Fahrbetrieb ;-)  Jetzt muss der Hobel endlich mal fertig werden :-)

 

Weil alle meine Roller Namen haben, habe ich den Projekt-Titel mal angepasst: Rusty Basso 200 - Die Castrol LU :-D

Bearbeitet von vespaoldies
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So, wieder einiges geschafft: geschliffen, berostet, lackiert, geschliffen, lackiert, geschliffen ... mir bluten die Finger :-D

Aber so langsam gehts in die richtige Richtung :rotwerd:

 

Jetzt steht erst mal der Motor an und evtl. nochmal nach ner neuen Gabel/Lenkerkombi umschauen.

Die vorhandene ist zwar schon überholt, hätte aber gerne nen Lenker mit "offenen" Zügen, und der passt mit

der VM Klemme auf VM Gabel nicht zusammen :sly:

 

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Wirklich sehr schön, ich glaub ich muss in die Richtung auch mal was machen...

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Alles bereit für die Motor Überholung:

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Neue Lager und Siris, Schaltkreuz,  etc... das übliche halt.

Und etwas mehr PS :whistling:

 

Original SI-Wanne ist umgebaut für den PX-Ansaugbalg Richtung WF-Vergaserfach.

 

 

 

Einlass und Überströmer angepasst:

 

 

 

 

 

 

 

Alte Silentgummis tauschen

 

 

 

Zur Lager und Siri Montage kann ich dieses Werkzeug wärmstens empfehlen:

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Die Aufsätze sind 2-seitig zu verwenden, passen somit für alle Lager/Siris.

Damit zusammen mit der Heiss/Kalt Methode macht das wirklich Freude

und man kann sich das rumhämmern mit Stecknüssen und Hartholz-Stücken sparen :-D

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Bearbeitet von vespaoldies
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Da liebe ich meine Presse ;o)

 

Bzw. die 200er Gummis kannst eh easy raushebeln.

 

Den Einlass am Drehschieber könntest aber noch viel weiter aufmachen.

 

Dichtet der Drehschieber noch?

Bearbeitet von pv211
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Da liebe ich meine Presse ;o)

 

Bzw. die 200er Gummis kannst eh easy raushebeln.

 

Den Einlass am Drehschieber könntest aber noch viel weiter aufmachen.

 

Dichtet der Drehschieber noch?

Der Einlass ist auf meine Welle angepasst, weniger ist mehr :-) Möchte Sprayback vermeiden.

 

Ob das dichtet wird sich zeigen, wenn ich die Welle drin hab. Mach mir da aber wenig Sorgen,

sieht schlimmer aus als es ist, in meiner VBB fährt ein "schlimmerer" Einlass :-D

@ Radulf: Danke für den Tip!

 

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