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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zeig doch bitte mal eine Gesamtansicht mit der kleinen Lampe. Ich glaube, mir würde die grosse besser gefallen.

 

Hast du schon Pläne für die Sitzbank?

 

Gruß Torge

Geschrieben (bearbeitet)

Zeig doch bitte mal eine Gesamtansicht mit der kleinen Lampe. Ich glaube, mir würde die grosse besser gefallen.

 

Hast du schon Pläne für die Sitzbank?

 

Gruß Torge

 

 

Hier ein Bild mit der grossen, die es jetzt auch wird. Sieht stimmiger aus, weil bulliger und weniger filigran.

 

 

Hab mal spasseshalber noch nen alten Reso-Pott druntergehalten, passt garnicht so schlecht.

12,5 cm Bodenfreiheit, mehr hab ich an der VBB mit Box-Auspuff auch nicht. Der Dämpfer muss

im hinteren Bereich etwas umgeschweisst werden, letztes Segment abflexen und gedreht wieder

anschweissen, dann zeigt er statt nach unten etwas nach oben. Vielleicht gehe ich das noch an.

 

Grundsätzlich soll aber ein Sip Road oder BigBox montiert werden :satisfied:

 

 

 

 

 

Farbtechnisch bin ich auch noch sehr unentschlossen :blink:

Zum Testen die Backe mal in Kieselgrau und DB-Grün 601 lackiert ...

Grundierung wird so oder so rot!

kieselgrau

DB Grün 601

 

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Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben (bearbeitet)

dämpfer würd ich jetzt nicht umschweissen.

 

wennst einfederst (insbesondere im zweimannbetrieb) donnert dir der dämpfer gegen die seitenbacke.

und ne schräglage so dass der dämpfer streift, wirst wohl nicht haben - ausser natürlich du bist ne echt harte sau :-D  :-D  

 

edit meint noch: geiles gebastel. sowas schwebt mir auch schon lange vor, aber aufgrund fehlender basis noch nicht realisiert.

weiter so!

Bearbeitet von derdomas
Geschrieben (bearbeitet)

Denke auch das du den Dämpfer nicht bearbeiten solltest.

Bearbeitet von Pez
Geschrieben

Ja Jörg,

 

hab gerade in der Werkstatt verglichen - das kommt schon gut hin - hab micht täuschen lassen.

 

Gutes Gelingen weiterhin !

 

Schönen Gruss

G.

Servus Gerhard, hab mich da am originalen Ausschnitt orientiert, bei meiner ACMA geht der sogar noch weiter rauf.
Täuscht etwas, weil der Roller auf der Hebebühne steht und das Lüfterrad auf Augenhöhe ist ...


Gestern noch das Blech unten an der Haube vorbereitet und reingepunktet.

Zum Verschleifen und Kante in Form bringen (Fächerscheibe) wars lärmtechnisch schon zu spät ... :satisfied:

 

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Geschrieben

Soeben Thema abonniert, sehr fein.

Würde ich nicht soviel Angst vor Blecharbeiten haben.....der Rest ist ja kein Problem.

Frage: Was für ein Schweissgerät hast du???

Greetz, Stani

Geschrieben

Soeben Thema abonniert, sehr fein.

Würde ich nicht soviel Angst vor Blecharbeiten haben.....der Rest ist ja kein Problem.

Frage: Was für ein Schweissgerät hast du???

Greetz, Stani

 

Habe ein ganz einfaches Mig/Mag mit max 140 Ampere, billige Baumarktqualität, für meine Zwecke und Karosserie-Arbeiten absolut ausreichend.

http://www.amazon.de/Metabo-Schweissgeraet-MIG-MAG-140/sim/B000VE2ATY/2

Hab ich mir damals als Einsteigergerät gekauft, war inzwischen auch schon mal in Reparatur, tut aber noch treu seinen Dienst :-)

In der Oldtimer-Markt gab es mal ein guten Test mit 10 Schweissgeräten für Hobby-Schrauber, das ist n ganz guter Anhaltspunkt zur Auswahl.

Der Rest ist üben üben üben. Ich habe anfangs mal nen mehrtägigen Schweisskurs gemacht, der hat mir ziemlich viel gebracht (guter Meister, beste Anlagen etc.)

Aber auch damit bin ich noch weit davon entfernt zu behaupten, ich könnte gut schweissen. Schwieriger sind die passenden Bleche in Form zu bringen,

speziell wenns rund wird oder in 2 Richtungen ums Eck geht ;-)

 

 

 

Farbe: kieselgrau!

 

finde das grau auch schicker. oder wenns moderner werden soll, einen blauen oder grauen matt-metallic lack.

Kieselgrau wirds wohl werden. :thumbsup:  Blau oder metallic ist mir tatsächlich zu modern ;-)

Achja, der ein oder andere wird sicher die Augen verdrehen: Das Teil soll am Ende ja bewegt werden (FAHRzeug und nicht STEHzeug), deshalb

werde ich keine 1000,- und mehr in eine professionelle Lackierung investieren, sondern das selber machen, und zwar mit der Rolle :-D

Mit entsprechedem Lack und viiiiel schleifen und polieren hatte ich da schon sehr gute Ergebnisse. Wird man sehen :satisfied:

Die Motorhaube ist z.B. auch gerollt ohne weitere Vor- oder Nacharbeit:

 

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Geschrieben

Nette Sache die du da machst. Gefällt mir.

 

Ja mit dem Walzen sind bessere Ergebnisse zu erzielen als man im ersten Moment denkt.

 

Was die Bleche und Rundungen angeht:

Hast nicht noch so ne olle Lederjacke/Tasche?

Da könntest du dir was basteln. Mit Sand füllen und auf ein Holz schrauben.

Sozusagen als "Klopfsack"...

 

Deine Schweißerei ist doch ok. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und

sieht bei mir ähnlich aus. Hauptsache es hebt.

Geschrieben

Ich find rollen auch okay. Hab ich auch schon gute Ergebnisse erzielt. Ebenso mit der Dose. Gewusst wie ist die Devise.

Was für einen Lack zum Rollen nimmst du?

:cheers:

Geschrieben

Endlich!

Wieder ein Thema mit Flex und schönen Bildern - :thumbsup::thumbsup::thumbsup: !

 

Was ich bis jetzt gesehen habe reicht um zu wissen, dass die nur super werden kann. Weiter so !!!

 

...

Was die Bleche und Rundungen angeht:

Hast nicht noch so ne olle Lederjacke/Tasche?

Da könntest du dir was basteln. Mit Sand füllen und auf ein Holz schrauben.

Sozusagen als "Klopfsack"...

 

ääh Klopfsack? Wie sieht sowas aus und wie wird´s verwendet?

Bin hier hellhörig geworden, da mein Projekt auch noch ein paar Anpasszungen in runden Bereichen braucht.

 

Grüße an alle Bastler - der Winter kann kommen :-D

Geschrieben

Geiles Teil, gefällt mir echt gut. :thumbsup:

Ich persönlich würde ja keinen Resopuff mehr verbauen, stattdessen einen roten Sip Road Sport-ansonsten genau meins :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Feedbacks :rotwerd:

@Kebra: Klopfsack hab ich schon mal in Erwägung gezogen, gibts ja beim korrosionsschutzdepot :thumbsup:

@philv50: Ich habe gute Erfahrungen mit Rustoleum gemacht, damit ist momentan auch die Motorhaube lackiert.
Die Amerikaner schwören da ja drauf, kann man mal googeln, was die damit alles anstellen (50$ paintjob) ...

 

http://www.hotrod.com/techarticles/body/hrdp_0707_1962_ford_falcon_budget_paint_job/

Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 1
Geschrieben

ääh Klopfsack? Wie sieht sowas aus und wie wird´s verwendet?

Bin hier hellhörig geworden, da mein Projekt auch noch ein paar Anpasszungen in runden Bereichen braucht.

 

Sowas

Geschrieben

 

ääh Klopfsack? ...

 

Sowas

 

 

also Klopfsack hinters Blech und dann mit dem Holzhammer das Blech formen? Interessant, man lernt nie aus ...

 

nun aber wieder zurück zum FAHRzeug. Bin gespannt wie´s weitergeht!

Geschrieben

...äh ne, damit bearbeitest du nur Bleche/Stücke, die du dann einschweißt.

 

Ich hab mir dafür mal zwei Stücke von einer Baudiele zur Seite gelegt.

Hab aber bisher immer auf dem Garagenboden geklopft.

Da liegen 4 Teppiche übereinander...hat den ähnlichen Effekt.

Geschrieben

Kieselgrau ist ne gute Farbe.

Beim Rollen mit Kunstharzlack kannst du ca. 5% Owatrol dazugeben, damit erreicht man tolle Oberflächen. Hab ich bei ein paar Autos gemacht und kam immer gutes raus. Wichtig ist es halt, dass es beim Verarbeiten warm genug ist (ab 20 Grad). Ein weitere Positivum hast du, wenn gerollter Lack nicht Hochglanz sondern seidenmatt oder ganz matt ist. Da sieht man noch weniger!

Ludwig Lacke kann ich als sehr preiswert und beständig und gut verarbeitbar empfehlen.

Gruß

Jan

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die ersten Teile grundiert und gespachtelt:


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Am Tank den Schlauchanschluss geschweisst (der originale Hahn wird aus Platzgründen eingespart ...)

 

Passende Unterlegscheibe mit Rohr verschweisst

 

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Festgeschweisst am Tank

 

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Von innen

 

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Fertig gekürzt und verschliffen

 

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Tank und weitere Kleinteile baden gerade in Pelox

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Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben (bearbeitet)

Weiter gehts, verschliffen und grundiert.

Fehlt noch einmal spachteln und Orangenhaut schleifen, dann sind die ersten Kleinteile lackierfertig.

Die geschweisste Seitenhaube wird ganz fein :satisfied:

 

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Vergaserfach-Klappe hat auch ihre Belüftung bekommen:

 

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Gelenk am Finger dank Flex auch gleich mitbelüftet :-D

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Bearbeitet von vespaoldies
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Momentan bin ich mit dem Lenker beschäftgt, möchte ihn etwas kürzen und weg vom originalen Ziehkeil-Gasgriff ...

Jemand schon mal nen Kurzhubgasgriff an einem Rohrlenker montiert? Problem ist die Befestigung des Bremshebels,

originale Aufnahme passt dann natürlich nicht mehr. Die Rollem der standard Kurzhub-Griffe sind so gross, dass da

keine Bremserei mehr dran vorbeigreifen/befestigt werden kann.

 

Ideal wäre eine Armatur mit Gasgriff/Bremshebel in einem, das Ganze möglichst dezent, irgendwas was nicht so gross baut ...
Wer was weiss bitte melden!

Hab mal ein Bild von Helma geklaut:

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Da sieht man, dass das beim Betätigen der Bremse schon eng werden kann an der Schnellgasrolle.

 

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

Hi Jörg,

Willst du auch auf Scheibenbremse umbauen?

Welchen gasgriff willst du verwenden?

Sers Marius,

nein, bleibt auf 8 Zoll Trommelbremse!

Gasgriff etc bin ich offen, hab auch schon bei den Harley Jungs mit den innenliegenden Gasgriffen geschaut.

Ist im Grunds ja nix andres als der jetzige Gasgriff im Rohrlenker, aber feiner gelöst und mehrfach gelagert.

Es soll halt nicht so arg nach Motorrad aussehen, ich brauch ne dezente Gasgriff/Bremsgriff Kombi, die

auf den Rohrlenker adaptiert werden kann und vernünftig funktioniert.

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