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Rusty Basso 200: Die Castrol LU


Empfohlene Beiträge

Finde das hier bis Dato auch sehr gelungen. Nur die Wahl des Gasgriffes finde ich pers. nicht ganz passend. Das sieht so wie ich passe nicht hin aus. Die überkreuzung. Aber jeh nach Gusto eben. Hier mal das von mir.

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Bearbeitet von helma
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Finde das hier bis Dato auch sehr gelungen. Nur die Wahl des Gasgriffes finde ich pers. nicht ganz passend. Das sieht so wie ich passe nicht hin aus. Die überkreuzung. Aber jeh nach Gusto eben. Hier mal das von mir.

 

 

Hab ja nix damit zu tun, aber ich finde die Version von Jörgs Castrol-Vespa sehr schön gelöst und insgesamt ganzeindeutigdefintivundohnefrage viiiel stimmiger...

 

Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass er damit auch in ein paar Jahren noch ganz zufrieden sein wird, während die "Gold-Version" für mein Empfinden sehr modern gehalten ist, so dass man diese Variante spätestens in ein paar Jahren nicht mehr als zu einer alten Vespa passend empfindet...

 

So unterschiedlich sind die Ansichten... :laugh:

Bearbeitet von sew
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Da sieht man doch gleich wer Ahnung hat oder nicht. Das hier dran ist alles und ausnahmslos Messing. Kupfer rundet dann die ganze Sache etwas ab. Weiter geht's hier.

 

 

Wow, ausnahmslos Messing, abgerundet mit Kupfer!

 

Das ist dann natürlich was anderes! :thumbsup:

 

 

 

 

Und wenns Gold oder was auch immer wäre - ich finds nicht schön!

 

 

Aber ich hab ja wahrscheinlich auch nicht so ne Ahnung wie Du... :laugh:

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Jemand ne Ahnung, wie ich an den hier eine vernünftige Befestigung (Schelle o.ä.) für den Rohrlenker dran bekomme?
Das halbrunde Stahlteil ist unten in den Hebel verpresst und hat noch ein Gewinde drin ...

Muss aber wohl ab, ich brauch was zum Klemmen und nicht zum durchs Lenkrohr schrauben :satisfied:

 

 

 

 

 

 

 

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da würde ich mir ne art schelle selber bauen wo dann der hebel oben eingeschraubt wird...baut aber dann ganz schön hoch auf...selbst wenn du die schraube kürzt. oder anderen hebel besorgen. wenns nicht dellorto sein muss, bekommste die bei jedem cafe racer händler...als schellenversion.

 

schönes buch im hintergrund!

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...ich würde versuchen an das Stahl recht und Links ein Rohr mit Innengewinde (eigentlich ne Mutter aber das ist wohl zu hässlich) dran zu löten. Dann die andere Hälfte der Schelle anfertigen und so verschrauben (besser als auf dem Bild ging es mit dem Schmartfone nicht....Gewinde muss natürlich raus)

Sonst ne Alu Schelle bauen, die oben etwas dicker ist und dort den passend abgeschnittenen Teil des vorhandenen Gewindesstiftes eindrehen und verkleben (vorher sicherstellen, dass die Ausrichtung auf dem Lenker deinen Wünschen entspricht)

Gruß und bon chance

Jan

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Bearbeitet von jan69
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nimm doch die beiden vorhandenen laschen schon als 1/2 schelle...unten dann nur noch einen streifen blech links und rechts verschrauben als untere hälfte...

 

so, nur in schön :-D

 

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edit sieht grad...so wie jan69 meint...nur mit den befestigungslöchern hörizontal in die laschen gebohrt.

Bearbeitet von Soul Sucks
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2 Ideen hätte ich.Aber ob machbar und möglich???

Die vorhandene Schraube raus. Dann von ner CNC Bude wie eine Zahnkrone über die vorhandene Befestigung, aber so breit das es mit dem Drehknauf bündig ist.Diese evtl mit Madenschrauben von der Seite festdrehen.Dann ein passendes gegen Klemmstück das von unten mit 2 Schrauben in das obere verschraubt wird.

Oder so wie die Idee Soul Sucks nur mit einem Lederriemen?Und dann den Riemen unter dem Lenker mit ner schraube zusammen ziehen.Also 2 Riemen.

Hoffe es ist verständlich?

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  • 2 Wochen später...

tolle arbeit, wirklich , find das auch schön daß du das auf 8 zoll hälst ,

das einzige was mir jedesmal nicht gefallen will, ist die künstliche rost geschichte,

hat mir noch bei keinem gefallen wo ich das bis jetzt gesehen habe,

vielleicht sieht daß ja in real auch gut und natürlich aus, habe es bis jetzt nur auf fotos gesehen.

weiter machen !!  der rest gefällt mir auch sehr gut .

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  • 1 Monat später...

Servus Jörg, 

 

 

hab gestern in Innsbruck das erste mal dein Rusty Basso Projekt live gesehen 

um möchte dir ausdrücklich Respekt und Anerkennung dafür aussprechen. 

 

Das du als Grafik Designer natürlich ein mega Display hinlegen kannst 

versteht sich, aber ich finde die Basso Technisch und Von der Linie 

mehr als Gelungen . 

 

Nicht abgehoben , dezent, schön .... Punkt 

 

Deswegen hast du absolut verdient eine Auszeichnung bekommen. 

 

Insgesamt war es echt Klasse zu sehn wie viele Vespisti  Liebe und Energie 

hineinstecken und Schöne Geräte nach ihrem Gusto formen. 

 

Kompliment auch an Mario .

 

Vielleicht kannst ja paar Fotos von deinem Display  posten 

 

Grüße nach FN, hoffe ihr  seid nicht zu sehr abgestürzt, ich musste meinem Alter Tribut zollen :-)

 

Ciao Bernd 

 

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
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vor 5 Stunden schrieb MV S.A.:

Servus Jörg, 

 

 

hab gestern in Innsbruck das erste mal dein Rusty Basso Projekt live gesehen 

um möchte dir ausdrücklich Respekt und Anerkennung dafür aussprechen. 

 

Das du als Grafik Designer natürlich ein mega Display hinlegen kannst 

versteht sich, aber ich finde die Basso Technisch und Von der Linie 

mehr als Gelungen . 

 

Nicht abgehoben , dezent, schön .... Punkt 

 

Deswegen hast du absolut verdient eine Auszeichnung bekommen. 

 

Insgesamt war es echt Klasse zu sehn wie viele Vespisti  Liebe und Energie 

hineinstecken und Schöne Geräte nach ihrem Gusto formen. 

 

Kompliment auch an Mario .

 

Vielleicht kannst ja paar Fotos von deinem Display  posten 

 

Grüße nach FN, hoffe ihr  seid nicht zu sehr abgestürzt, ich musste meinem Alter Tribut zollen :-)

 

Ciao Bernd 

 

 

 

 

 

Servus Bernd;
Danke für die Blumen :satisfied:

Ja, da waren dieses Jahr wirklich viele super Kisten dabei, allein was an Airbrush so gemacht wurde, Hut ab!
Wir haben dann schon noch das ein oder andere getrunken, und eins obendrauf,

ging bis früh am morgen, meine 2 Jungs waren kaum zu bremsen :-D  :cheers::inlove: sensationell!



Hab die Wochen tatsächlich mehr geschraubt als schöne Bilder geschossen, drum gabs hier kaum mehr Infos.
Roller ist soweit fertig, Elektrik noch verkabeln und Motor abstimmen. Kann die Tage noch ein paar Bilder vom restlichen Aufbau einstellen,

hier schonmal ein paar Bilder vom Stand:

 

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Bearbeitet von vespaoldies
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