Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Einfahrvorschrift-Aufkleber

Empfohlene Beiträge

Also die Einfahrvorschriften vom Rollerladen kann ich nicht empfehlen. Im Katalog sieht alles sehr schön aus, wie original mit transparentem Hintergrund, aber der Hintergrund ist durchgefärbt in beige, sieht alles andere als toll aus. Kann natürlich sein, daß die Aufkleber mittlerweile besser aussehen.

Aber hier eine interessante Alternative:

http://www.vespa-t4.de/aufgaben/index.html...nfahrvorschrift

Bei Sip gibt es auch Wasserbilder als Einfahrvorschriften und keine einfachen Aufkleber.

Thomas

Also die Einfahrvorschriften vom Rollerladen kann ich nicht empfehlen. Im Katalog sieht alles sehr schön aus, wie original mit transparentem Hintergrund, aber der Hintergrund ist durchgefärbt in beige, sieht alles andere als toll aus. Kann natürlich sein, daß die Aufkleber mittlerweile besser aussehen.

Aber hier eine interessante Alternative:

http://www.vespa-t4.de/aufgaben/index.html...nfahrvorschrift

Bei Sip gibt es auch Wasserbilder als Einfahrvorschriften und keine einfachen Aufkleber.

Thomas

Servus Spezi,

die Einfahrvorschriften waren, bedingt durch den "Wasserkleber", beige unterlegt!

Hab ein paar Orginale, welche orginal noch im Beinschild kleben und orginale nicht aufgeklebte. Alle Beige.

Stimmt die Aufkleber sehen original auch beige aus, aber halt transparent. Wie original sehen diese Einfahrvorschriften, meiner Meinung nach, nicht aus. Und wenn andere Anbieter Wasseraufkleber verkaufen oder es Adressen gibt, wo man Einfahrvorschriften nach Vorlage anfertigen kann, kann sich ja jeder selber aussuchen, wie Originalgetreu seine Restauration werden soll.

Ich hab den Eindruck, daß die deutschen ziemlich beige waren und die italienischen fast transparent. Aber der Lack schimmert immer ein bissl durch - je nach Farbe eben mehr oder weniger...

t3_detail2.jpg

Stimmt, sieht aus wie bei meiner GS/4. Siehe GS4.de => Register => 502065

• 1 Jahr später...

Ich grab mal wieder was älteres aus...

Waren diese Einfahrvorschriften generell in Italienisch? und nur für die deutschen Lizenzbauten in Deutsch verfasst? Oder waren die auch für den schweizer und österreichischen Markt in Deutsch geschrieben?

Und gleich noch eine Frage: Waren die immer beige oder gabs auch ganz transparente Kleber?

Und nochmal: Wie waren die Farben der Schrift? Generell rot, oder auch blau/schwarz bei roter bzw oranger Karosseriefarbe?

In der Technica3 ist der Kleber auf der orangen 180er Rally blau/schwarz geschrieben (erkennt man eher schwer) und die Folie transparent... aber ob das so original ist/war...

Wie waren die Farben der Schrift? Generell rot, oder auch blau/schwarz bei roter bzw oranger Karosseriefarbe?

Also bei meiner 71' orangeroten Sprint V. aus Italien war die Einfahrvorschrift in einem dunkleren Blauton geschrieben. Der Aufkleber sah eher wie ein Abziehbild aus - die Fläche war bei mir kaum erkennbar.

Ich grab mal wieder was älteres aus...

Waren diese Einfahrvorschriften generell in Italienisch? und nur für die deutschen Lizenzbauten in Deutsch verfasst? Oder waren die auch für den schweizer und österreichischen Markt in Deutsch geschrieben?

Und gleich noch eine Frage: Waren die immer beige oder gabs auch ganz transparente Kleber?

Und nochmal: Wie waren die Farben der Schrift? Generell rot, oder auch blau/schwarz bei roter bzw oranger Karosseriefarbe?

pvgelb14.jpg

Bei meiner PV isser sogar dreisprachig :-D

Wer weiß, wos den denn noch gibt :-D

Jörg