Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier mal ein kleiner Auszug aus einer E-Mail von SIP an mich: Rot ist die SIP-Antwort

 

- Woran erkenne ich ob meine Dämpfer von dem Problem betroffen sind?

Kauf vor dem 30.06.2013

- Sind alle beide Dämpfer betroffen? Also vorne und hinten?

von der Rückrufaktion sind nur Stoßdämpfer der Serie 72000 (Vespa PX vorne und hinten) und 74000 (Vespa PK vorne und hinten) betroffen

- Sind eure neuen SIP Performance 2.0 Dämpfer davon auch betroffen, oder in Ordnung? Denn wenn ich meine zurücksenden müsste, dann würde ich evtl. auf diese als Ersatz zurückgreifen.

Die SIP 2.0 sind nicht betroffen und funktionieren einwandfrei.

 

Grüße Olli

 

 

Das sind diese Neuigkeiten, die ich sehr schätze. Aktuell wird von SIP behauptet, dass genau das Gegenteil der Fall ist. 

Jetzt ist das Schadensbild nur Dämpfern zuzuweisen, die nach dem hier beschriebenen Zeitpunkt hergestellt wurden. 

 

Also sind meine Dämpfer aus 2010 absolut nicht diskutabel in Bezug auf Fehlfunktion und die eMail natürlich ein technisch/zeitliches Versehen...Aha und das muss ich jetzt so hinnehmen und weiterhin mit Druck durch die Kurven zirkeln?!

 

Das ist in meinen Augen genau der falsche Weg und hier muss SIP leider den Gegenbeweis führen, um die Sicherheit unserer Roller zu gewährleisten.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hatte leider auch schon mit Sip im Bezug auf Reklamation zu tun.

Meine pers Fazit zu dem Laden ist alles andere als gut, Kundenfreundlichkeit und Hilfe fehl am Platz. Anscheind hat es der Laden nicht mehr nötig, satt ?!?

Ich jedenfalls werde da sowie alle in meinem Bekantenkreis nicht mehr best. Bei allen anderen Shops ist man da sehr bemüht eine Lösung zu finden. Sip verdrängt das, kein int. Ich füttere darin jedenfalls keinen mehr.

  • Like 1
Geschrieben

....Sip verdrängt das, kein int. Ich füttere darin jedenfalls keinen mehr.

 

Doch Helma, wenn du und dein Freundeskreis nun bei den "Anderen" Shops einkaufst fütterst du auch SIP weiterhin , halt indirekt.... ;-)

Geschrieben

Wir achten da schon penibel drauf. Man weiß sehr oft woher die Teile kommen. Das hat sich der Verein aber selbst zu zuschreiben. Servicewüste finde ich hier eben sehr groß,meine Meinung. Ich bin jedenfalls geheilt.

Geschrieben

.....Das hat sich der Verein aber selbst zu zuschreiben......

 

Das Erfolgsmärchen SIP ist ungebrochen und das wird sich auch so schnell nicht ändern, auch weil immer weitere, andere Shops eröffnen, Grössere und Kleinere und Alle kaufen sehr viel Ware bei SIP ein.

Ich war letztens in LL an der Baustelle vom neuen Standort, Puh!

Geschrieben

Also ich kann das nur zum Teil bestätigen. Ich lasse mich einfach immer zur technischen Hilfe durchstellen und spreche da mir den Leuten. Die sind halt auch selbst Schrauber (zumindest gefühlt) und die stecken ihr Herzblut darein. Was man leider von den "normalen" bestelldamen nicht immer sagen kann ... Deshalb kann ich das nicht ganz nachempfinden.

Mein Tipp. Ruf da an und frag nach Angelo. Der hat - zumindest mir und bis jetzt - immer bei allem extrem gut weitergeholfen. :-)

Hoffe das könnte vielleicht helfen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.2.2016 um 13:26 schrieb Kumhausen:

Servus,

 

wollte jetzt mal schauen, was mein Dämpfer für eine Seriennummer hat, kann aber nichts finden.

Ist die irgendwo versteckt?

 

Danke schon mal.

 

Hatte auch so einen ohne Seriennummer wo eine hätte sein sollte. Seitens SIP keinerlei Hilfe oder Entgegenkommen. Hab das Teil dann vorsorglich entsorgt da der Roller verkauft werden sollte. Diese Verantwortung wollte ich mir nicht aufbürden.

  • Mike hat Thema abgepinnt
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Heute hat es mich auch erwischt

PicsArt_10-25-11_53_41.thumb.jpg.a4766012b65fe160414666fa49d7b803.jpg

 

Das Teil ist einfach auseinander geflogen. Bin Gottlob auf der Tankstelle von der Zapfsäule zum Druckprüfer gerollt als er kaputt ging. Habe das Teil damals als er neu raus kam gekauft, seit dem ist er eingebaut. Ich hoffe nur das der vordere Dämpfer nicht die Grätsche macht, wäre während der Fahrt echt fies...

Geschrieben
Am ‎26‎.‎10‎.‎2017 um 00:00 schrieb optimum:

Heute hat es mich auch erwischt

PicsArt_10-25-11_53_41.thumb.jpg.a4766012b65fe160414666fa49d7b803.jpg

 

Das Teil ist einfach auseinander geflogen. Bin Gottlob auf der Tankstelle von der Zapfsäule zum Druckprüfer gerollt als er kaputt ging. Habe das Teil damals als er neu raus kam gekauft, seit dem ist er eingebaut. Ich hoffe nur das der vordere Dämpfer nicht die Grätsche macht, wäre während der Fahrt echt fies...

 

Hallo Optimum,

 

wir sind froh dass Dir nichts passiert ist und ich bitte Dich, uns den Dämpfer einzuschicken.

 

Leider mussten wir, zum ersten mal in unserer Geschichte, einen Rückruf starten, was wir sehr bedauern. Hier die Info zum damaligen Produktrückruf.

 

http://www.sip-scootershop.com/Community/blogs/team-blog_de/archive/2014/09/11/produktr-252-ckruf-sip-performance-sto-223-d-228-mpfer.aspx

 

Bitte kontaktiere mich telefonisch für unseren Lösungsvorschlag.

 

Gruß Kyle

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kompressionstest steht noch aus - wobei ich gar nicht weiß ob ich den überhaupt noch mache.   Nachdem die Familie über Ostern dran war, fand sich gestern ein wenig Zeit für die Vespa. Also selber Dichtungen geschnitten und montiert, Vergaser drauf, Rahmengummi is beim Einbau gerissen. Muss ich dann tauschen wenn ich nen neues bestellt habe, war mir jetzt erstmal wumpe. und dann mal ganz gemütlich 6-8 km gefahren, ganze kurze Vollgasabschnitte waren auch dabei, aber sonst eigentlich nur im Stadtverkehr. Nachdem das Standgas anfänglich viel zu hoch war, ließ sich das wunderbar einstellen. Zündkerzenbild hab ich mir jetzt noch nicht angesehen, wollte nachher die Kerze mal prüfen und zum TÜV. Ich hoffe es klappt alles, macht aber bisher nen guten Eindruck!
    • So ist der Ton hier, da muss man als "neuer" einmal durch. Danach macht es hier Spaß und die Leute sind nett. Feuertaufe, Lehrjahre sind keine Herrenjahre.... nenn es wie du willst.      Unfall und mit günstigen Teilen wieder zusammen geschustert schaut danach aus. Geh mal (wenn vorhanden) mit einen Lackschicht dicken Messgerät bei oder schau mal von unten in den Radkasten und schau nach Schweißnähten die da nciht hin gehören.   Egal ob aus Italien oder Vietnam, das Ding hatte so oder so eine §21 Abnahme. Erkennbar im Feld 17 am E. Was der Prüfer da rein schreibt (womöglich auch aus unwissenheit) würde ich nicht als in Stein gemeiselt sehen. Bei alten Fahrzeugen stehen da oft - ich sag mal - Schätzwerte.   Die Nummer schaut zumindest nicht manipuliert aus.   In meinem alten deutschen Sprint Brief von 1965 steht HSN 4013 - TSN 141 - KBA 4167.
    • Ich meine ich hatte eine italienische XL mit 6V elektronischer Zündung. Ja, Spannungsregler gibt es definitiv auch für 6V. Das Teil verhindert schlicht und einfach Überspannung im Bordnetz. 
    • Das Bild deiner Zündkerze sagt nichts aus, weil niemand weiß in welchem Bereich wie lange diese gelaufen ist.   Es muss nicht zwingend sein, dass die Kerze wegen der Hauptdüse dunkel ist....   Daher solltest du so wie Dirk es beschrieben hat verfahren.
    • Wenn du die Automatik verschenken willst sag Bescheid    Was den Wechsel des Riemens angeht so ist das kein Hexenwerk. Die Automatik "schaltet" sozusagen über das Verhältnis Riemenposition auf der Riemenscheibe oben und unten. Oben sind, wie Rita schon gesagt hat, die Variorollen dahinter. Diese steuern Drehzahl bzw. Fliehkraftabhängig die Position des Riemens auf der oberen Scheibe. Da der Riemen eine feste Länge hat wir dabei die untere Scheibe ebenfalls angepasst und damit die Übersetzung geändert. Einfaches aber wirkungsvolles Prinzip. Um den Riemen zu Wechseln daher nur die Untere Riemenscheibe gegen die Federkraft herausziehen, damit geht die Spannung vom Riemen weg und er lässt sich abnehmen. Die obere Riemenscheibe kann montiert bleiben. Für die Variorollen gibt es Nachbauten die leichter sind und daher ein schnelleres Ansprechverhalten haben - Mario bzw egal106s16 hat sowas.   Die Automatik hat übrigens so einen schlechten Ruf weil die Teile nur sehr schwer zu bekommen sind und z.B. was den Zylinder angeht nur noch gebraucht zu bekommen und dann in der Regel in "Gold" aufgewogen.   Was deinen Vergaser angeht so kannst du auch den FHBB 16.12 montieren, ist kein großer Unterschied. Die Dichtung bekommst du auf jeden Fall im Dichtsatz von Centauro mit.   Dichtsatz Motor CENTAURO, 154632 - 154702 inkl. O-Ringe Note 1 - perfekte Reparatur | SIP-Scootershop   Auf dem Bild fehlt übrigens auch der Luftfilterkasten. Ohne den geht nix.   Wichtig ist bei der Automatik auch zu beachten ob die Ölpumpe noch geht. Die Automatik hat ja Getrenntschmierung aber oftmals gibt die Ölpumpe ihren Dienst auf und das hat dann schwere Folgen für den Zylinder. Die markierte Stange geht zur Ölpumpe und regelt die Ölmenge abhänging von der Gasstellung.   Schick mir mal ne PN mit deiner email, dann kann ich dir ne Reparaturanleitung schicken.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung