Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa - Screen Capture Videos Rendern


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Ich habe Videos mit Fraps aufgenommen und da ist dann ein 3min. Video 8GB groß.

Nach dem Rendern mit Vegas 7 ist die Datei dann 700MB groß aber in einer lausigen Auflösung (und 700MB sind immer noch viel zu viel)

Kennt wer ein Tool mit dem sich das vernünftig machen lässt ohne so riesige Dateien zu bekommen?

Ein .avi Film in annehmbarer Qualität ist ja bei 1.5h auch nur um 700MB groß.

 

Geschrieben

Ich nutze auf der Arbeit "Format Factory" um große Videos in .avi umzuwandeln.

Das Programm kann eigtl. mit allen gängigen Formaten umgehen und ist Freeware.

Ob es deinem professionellen Anspruch genügt kann ich dir leider nicht sagen...

Geschrieben

Moin,

Ich habe Videos mit Fraps aufgenommen und da ist dann ein 3min. Video 8GB groß.

Nach dem Rendern mit Vegas 7 ist die Datei dann 700MB groß aber in einer lausigen Auflösung (und 700MB sind immer noch viel zu viel)

Kennt wer ein Tool mit dem sich das vernünftig machen lässt ohne so riesige Dateien zu bekommen?

Ein .avi Film in annehmbarer Qualität ist ja bei 1.5h auch nur um 700MB groß.

:blink: 8 GB  für 3 Minuten? Hab zwar Fraps noch nie benutzt aber kann man da nicht irgendwas einstellen, damit das Rohmaterial schon kleiner wird?

Geschrieben

Habe da ein Tool gefunden das ist schon recht annehmbar (Name gerade entfallen).

Eigentlich immer noch recht groß, aber wollte mal schauen mit einem längeren Video.

Hatte bei einem 10min Video am Ende 150MB. Youtube komoprimiert ja eh nochmal, dauert der upload halt nur sehr lange.

Werde noch mal etwas damit rumspielen und dann bescheid geben.

Format Factory hatte ich mal und könnte ich mal wieder installieren, das war echt praktisch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das freut mich! Alles Gute, und gutes Gelingen bei der neuen Aufgabe!  
    • Als er davor noch bei nem Freund von mir war, haben sich schon manche Dinge offenbart, die doch recht "interessant" zusammengebaut waren....aber jetzt scheint er ja einmal neu gemacht worden zu sein
    • Heute neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Ok, wäre an sich eigentlich nicht unbedingt "heute so geil…" erwähnenswert aaaber Ich wurde am 24.12.(!) gekündigt, weil derzeitiger Arbeitgeber insolvent und in Liquidation, weil die UK Mutterfirma im September 2025 von einem auf den nächsten Tag weg war (2.400 Jobs gekillt, war der 5.-größte Generalunternehmer in UK). Uns in DE hat es dann im Oktober auch erwischt, erst vorläufige Insolvenz in Selbstverwaltung, ab Jan dann richtig insolvent. Mein Job ist schon bissl speziell und die Angebote liegen nicht unbedingt auf der Straße. Nun… Neuer Job, selbe Branche, selbe Stadt; auf zu neuen Ufern, hoffentlich sind die Kollegen/innen, die Firmenkultur, die Projekte da auch so toll (ohne Übertreibung, das war wirklich super) wie beim letzten AG.
    • Zweierlei Visch-Filet mit Kartoffelsalat und Remoulade.
    • Ist machbar, so wie Goof schon schrieb, zuerst heften, dann auffräsen und schrittweise durchschweißen. Wegen planen würde ich mir da gar net solche riesigen Sorgen machen da das während des Herzens und tle während des schweißens eh zusammen gespannt bleiben muss. Den Rest kann man leicht drüberplanen bzw uUst sogar feilen. Ich hab derzeit leider nicht einmal Zeit für meine eigen Projekte daher falke ich schon einmal aus. Wobei ich mir net vorstellen kann das das unter Freunde viel mehr als sagen wir 100-120 kosten kann,mein Gott ist ja keine Operation am offenen Herzen.   Rlg Christian 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung