Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen,

habe einen ähnlichen Cicco Roller zu Hause. Unterschied ist das er die Hinterreifen in den Backen hat.

Zum Problem:

Die Hupe funktioniert nicht und wenn ich den Hebel nach vorne betätige tut sich nix. Wenn ich ihn nach hinten betätige fährt sie vorwärts.

Hab sie gestern mal zerlegt. Da ist mir unter der Batteriebox aufgefallen das bei Rot (+) und bei Blau (-) zwei kurze Rote Kabel angelötet sind die aber nirgends angeschlossen sind. Normal sollte der Roller beim hebel zurück rückwärts fahren. Und warum funzt die Hupe nicht??

Hat jemand einen Tipp für mich???

Geschrieben (bearbeitet)

Was sagt das Kerzenbild?

Ich tippe auf zu fette Bedüsung.

Hast du auch das richtige Öl drin? Im Mom geht der Trend zu blau, was aber nicht nach Erdbeer riecht.

Und überhaupt, was das überhaupt für eine Vespa? Kindervespa tippe ich auf PK 50. Da würd ich erstmal nen Sito Plus drauf bauen. Die schlechte Beschleunigung kann aber auch an einer nicht-braunen Sitzbank liegen. Is die Reuse wenigstens creme-farben?

:cheers:

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ohne da zu wissen, welchen Hersteller es hier betifft, sind da nur Kristallkugelaussagen zu machen. 

Kabel die nirgendo hin führen und sowieso nur an einem Pol drann sind, dürfen ohne Gewissensbisse zu haben entfernbar sein.

Um die Fahrtrichtung zu ändern, würde ich mal die Polarität an der Batteriebox tauschen, möglicherweise hupt die Kiste dann auch wieder ?

Viel Spaß mit deinem Roller, vieleicht sieht man sich damit mal auf dem nächsten Treffen :-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Zur INFO das ist ein Kinderspielzeug und keine echte Vespa.

@ OEHLI Danke für die info. Gibt's  für das Gerät einen Schaltplan?? Habs jetzt komplett zerlegt da ich die Hupe durchmessen wollte und jetzt hab ich keinen Plan mehr wie der Lenkerkopf zusammen gebaut gehört. Bei dem Hupknopf ist so ne Spange die den Kontakt zur Hupe gibt aber wie hält das Ding?? 0 Plan mehr.

Geschrieben

@ OEHLI Danke für die info. Gibt's  für das Gerät einen Schaltplan??

Der war geil !  :-D

Wie du ja schon geschrieben hast, ist das ja nichtmal ein echter Roller.

Da gibbet nur : Hirnwindungen einschalten und drauf los.

Wenn man so ein Gerät auseinander bastelt, sollte man viel Dokumentieren und Fotografieren um das Geraffel anschließend wieder

zusammenbekommt.

Beim

Chicco sind die ganzen Schalterkontakte irgendwo zwischen Plastikschnuddeln eingeklemmt und halten quasi erst, wenn das Gehäuse fix zusammen gebastelt ist. 

Setz mal ein Bild vom kmplt. Schalter ( Gehausehälften, Kontakte und was sonst noch dazu gehört) hier rein. 

Viel Spaß beim basteln

Geschrieben

im Rücklicht befindet sich eine Sicherung....

diese könnte hinüber sein

Dann würde sich die Kiste aber in beide Richtungen nicht bewegen :satisfied: