Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Soll ich diese Vespa aus Italien kaufen ? Scheint relativ alt zu sein.


Empfohlene Beiträge

Das sieht eher nach Vorbereitung für einen Höchstpreisverkauf aus...

 

Negativ... Hab meinem Schulkameraden, welcher zuerst bei mir angefragt hat, ans Forum verwiesen, da ich von Oldies keine Ahnung haben tun tue. Allerdings hab ich vergessen ihn auf den Ton hier vorzubereiten... :-D

Bearbeitet von Wavler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jedenfalls eine VB1T aus 1957 oder 1958, kein O-Lack oder -Farbton, falsches Beinschildemblem. Keine Ahnung was man dafür hinlegen kann; wenn die so liebevoll restauriert ist, wie das Beinschildemblem schließen lässt, dann nicht über 2.500 € (um mal eine Zahl in den Raum zu stellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italien? Ja nee is klar....und was macht der Plastikroller mit deutschem Versicherungskennzeichen und D-Schild da?

ja und? Was soll der Komentar nun?

Hättst Du gern ein paar Fotos vom meinem Zweitwohnsitz in Italien, in dessen Garage ebenfalls in Deutschland zugelassene Fahrzeuge rumstehen?

 

g

t

 

..die Vespa würde ich mit 2-5 -3TE einpreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!

 

vielen Dank für Eure Meinungen!! @Moik: kein Problem: bin ja  nicht aus Zucker...die Kommentare passen schon; ich  hab mich halt selten dämlich angehört....!!!!

Glaubts mir oder nicht: Das Teil steht  wirlich in einer original italienischen Garage in Badalucco (ca. 11 km entfernt von  Arma di Taccia; Ligurische Küste) bei San Remo (das Ferienhaus gehört  einem Deutschen (Ein Rentner der ab und zu dort ist; darum der deutsche Roller im Hintergrund) und ein Nachbar hat die alte Vespa dort eingestellt und das Teil steht da schon länger drin)

 

Übrigens: ich stell Euch gleich ein paar Fotos von dort ein, um die Gemüter etwas zu beruhigen....!! @Moik: Du kriegst dann auch gerne Fotos vom einer Frau und den Kids...

 

 

Ich frag den Besitzer mal , was er haben möchte ...  (keine Vorbereitung zum Höchstpreisverkauf!!!!).

 

 

Viele Grüße von

Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut.... und dann tauschen wir... du bekommst meine PX und ich das alte wertlose Gelumpe :-D:cheers:

 

PS: Und meinereiner hatte doch die Suzuki GT50KEN mit Polybauer Vollverkleidung ... dann nen Puch Plasteroller mit 80ccm .... und erst dann ne 50er Spezial :satisfied:

 

Gruss

MOIKi

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roller muß unbedingt in seiner Heimat bleiben und weiterhin artgerecht gehalten werden.

Den hierher zu holen wäre Quälerei !! So schön warm wie er´s dort hat, holt der sich hier ja nur einen frostigen Vergaser.

Interessant wäre auch die Frage nach Papieren.

Sicherlich ist di Kiste 2000.- wert, im Auktionshaus gibt´s auch locker mehr dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • super, vielen dank das sind spannende infos. sobald die neue drehbank steht, werde ich mal versuchen einen läppdorn passend zu drehen.
    • Hi, haben alle ACMAs eigentlich den gleichen Scheinwerferdurchmesser oder hat sich da im Laufe der Zeit aus was vergrößert wie bei den Italienern?
    • Preis: 6900€ VB Standort: 97421    Da die Lamy bei der Ziehung der jährlichen Kilometerzahlen leider wieder kaum bewegt wurde habe ich mich nun doch entscheiden sie abzugeben. Vielleicht als Grundlage für einen Chimera Twin Umbau?? Einige interessante Eintragungen sind ja vorhanden.   Lack ist Suzukagrau Perleffekt von Audi Tank, Toolbox, Schutzblech, Kennzeichenhalter, Zylinderhaube, Lüfterradabdeckung RAL 7031 Pulverbeschichtet Gabel und Felgen 9006 Pulverbeschichtet   Motor, ursprünglich vom Blechgewitter in Ulm gebaut, vor 2 Jahren vom Jockey überarbeitet: 186er Mugello vom Powes bearbeitet PHBL 28mm mit RamAir und LTH Membran JL KRP3 Road 16/46 Übersetzung BGM Superstrong Kupplung   BGM Dämpfer vorne und hinten PM Tuning einstellbare Hebel PM Tuning Scheibenbremse mit BGM Sinterbelägen TSR X-Race Sitzbank BGM Sport Reifen    Alles eingetragen, inkl. weiterer Vergaser: PHBL 25mm, 28mm Polini, Reifen 3.50-10 und 100/80-10. Blinker nicht ausgetragen, hat hier nie einen gestört. Blinker anbauen geht aber schnell: BGM Gleichrichter, LED Blinker, Schalter. Kabelbaum ist der BGM universal 12V. Basiert auf PX alt ohne Batterie.   Was man noch machen kann: SIP Tacho, da der indische Repro eher schätzt als genau geht. Gesamtkilometer sind OK, Geschwindigkeit eher +20% Auspuff weg vom Reso zu nem Box würde dem Motor sicher gut tun.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information