Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Soll ich diese Vespa aus Italien kaufen ? Scheint relativ alt zu sein.


Empfohlene Beiträge

Das sieht eher nach Vorbereitung für einen Höchstpreisverkauf aus...

 

Negativ... Hab meinem Schulkameraden, welcher zuerst bei mir angefragt hat, ans Forum verwiesen, da ich von Oldies keine Ahnung haben tun tue. Allerdings hab ich vergessen ihn auf den Ton hier vorzubereiten... :-D

Bearbeitet von Wavler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jedenfalls eine VB1T aus 1957 oder 1958, kein O-Lack oder -Farbton, falsches Beinschildemblem. Keine Ahnung was man dafür hinlegen kann; wenn die so liebevoll restauriert ist, wie das Beinschildemblem schließen lässt, dann nicht über 2.500 € (um mal eine Zahl in den Raum zu stellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italien? Ja nee is klar....und was macht der Plastikroller mit deutschem Versicherungskennzeichen und D-Schild da?

ja und? Was soll der Komentar nun?

Hättst Du gern ein paar Fotos vom meinem Zweitwohnsitz in Italien, in dessen Garage ebenfalls in Deutschland zugelassene Fahrzeuge rumstehen?

 

g

t

 

..die Vespa würde ich mit 2-5 -3TE einpreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!

 

vielen Dank für Eure Meinungen!! @Moik: kein Problem: bin ja  nicht aus Zucker...die Kommentare passen schon; ich  hab mich halt selten dämlich angehört....!!!!

Glaubts mir oder nicht: Das Teil steht  wirlich in einer original italienischen Garage in Badalucco (ca. 11 km entfernt von  Arma di Taccia; Ligurische Küste) bei San Remo (das Ferienhaus gehört  einem Deutschen (Ein Rentner der ab und zu dort ist; darum der deutsche Roller im Hintergrund) und ein Nachbar hat die alte Vespa dort eingestellt und das Teil steht da schon länger drin)

 

Übrigens: ich stell Euch gleich ein paar Fotos von dort ein, um die Gemüter etwas zu beruhigen....!! @Moik: Du kriegst dann auch gerne Fotos vom einer Frau und den Kids...

 

 

Ich frag den Besitzer mal , was er haben möchte ...  (keine Vorbereitung zum Höchstpreisverkauf!!!!).

 

 

Viele Grüße von

Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut.... und dann tauschen wir... du bekommst meine PX und ich das alte wertlose Gelumpe :-D:cheers:

 

PS: Und meinereiner hatte doch die Suzuki GT50KEN mit Polybauer Vollverkleidung ... dann nen Puch Plasteroller mit 80ccm .... und erst dann ne 50er Spezial :satisfied:

 

Gruss

MOIKi

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roller muß unbedingt in seiner Heimat bleiben und weiterhin artgerecht gehalten werden.

Den hierher zu holen wäre Quälerei !! So schön warm wie er´s dort hat, holt der sich hier ja nur einen frostigen Vergaser.

Interessant wäre auch die Frage nach Papieren.

Sicherlich ist di Kiste 2000.- wert, im Auktionshaus gibt´s auch locker mehr dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information