Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!!!

 

guckt Euch mal diese Fotos an... Dieses Teil steht in Italien in einer Garage und macht einen sehr guten Eindruck (kein Rost...).

 

Soll ich das Ding kaufen bzw. was meint Ihr was das wert ist !?!?!?

 

 

Vielen Dank!

Gruß

Markus

 

 

post-55398-0-06353300-1410510824_thumb.j

post-55398-0-45651400-1410510879_thumb.j

post-55398-0-98641200-1410510964_thumb.j

post-55398-0-03221300-1410511020_thumb.j

post-55398-0-33163400-1410511090_thumb.j

post-55398-0-15231700-1410511142_thumb.j

Geschrieben

Italien? Ja nee is klar....und was macht der Plastikroller mit deutschem Versicherungskennzeichen und D-Schild da?

re-import...!

 

Das sieht eher nach Vorbereitung für einen Höchstpreisverkauf aus...

Geschrieben
:-D

Italien? Ja nee is klar....und was macht der Plastikroller mit deutschem Versicherungskennzeichen und D-Schild da?

Irgendwie muss er da ja hinkommen um die Vespa zu Besichtigen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das sieht eher nach Vorbereitung für einen Höchstpreisverkauf aus...

 

Negativ... Hab meinem Schulkameraden, welcher zuerst bei mir angefragt hat, ans Forum verwiesen, da ich von Oldies keine Ahnung haben tun tue. Allerdings hab ich vergessen ihn auf den Ton hier vorzubereiten... :-D

Bearbeitet von Wavler
  • Like 1
Geschrieben

Ist jedenfalls eine VB1T aus 1957 oder 1958, kein O-Lack oder -Farbton, falsches Beinschildemblem. Keine Ahnung was man dafür hinlegen kann; wenn die so liebevoll restauriert ist, wie das Beinschildemblem schließen lässt, dann nicht über 2.500 € (um mal eine Zahl in den Raum zu stellen)

Geschrieben

Italien? Ja nee is klar....und was macht der Plastikroller mit deutschem Versicherungskennzeichen und D-Schild da?

ja und? Was soll der Komentar nun?

Hättst Du gern ein paar Fotos vom meinem Zweitwohnsitz in Italien, in dessen Garage ebenfalls in Deutschland zugelassene Fahrzeuge rumstehen?

 

g

t

 

..die Vespa würde ich mit 2-5 -3TE einpreisen.

Geschrieben

Hättst Du gern ein paar Fotos vom meinem Zweitwohnsitz in Italien, in dessen Garage ebenfalls in Deutschland zugelassene Fahrzeuge rumstehen?

.

Ja bitte...

Geschrieben

Hallo !!!

 

vielen Dank für Eure Meinungen!! @Moik: kein Problem: bin ja  nicht aus Zucker...die Kommentare passen schon; ich  hab mich halt selten dämlich angehört....!!!!

Glaubts mir oder nicht: Das Teil steht  wirlich in einer original italienischen Garage in Badalucco (ca. 11 km entfernt von  Arma di Taccia; Ligurische Küste) bei San Remo (das Ferienhaus gehört  einem Deutschen (Ein Rentner der ab und zu dort ist; darum der deutsche Roller im Hintergrund) und ein Nachbar hat die alte Vespa dort eingestellt und das Teil steht da schon länger drin)

 

Übrigens: ich stell Euch gleich ein paar Fotos von dort ein, um die Gemüter etwas zu beruhigen....!! @Moik: Du kriegst dann auch gerne Fotos vom einer Frau und den Kids...

 

 

Ich frag den Besitzer mal , was er haben möchte ...  (keine Vorbereitung zum Höchstpreisverkauf!!!!).

 

 

Viele Grüße von

Markus

 

 

Geschrieben

hier noch die Fotos....

 

ich hoffe, dann passt wieder alles!!!

 

Ich gebs zu: ich bin noch nie eine Vespa gefahren, aber vielleicht ändert sich das jetzt, denn in dieses Teil habe ich mich richtig "verknallt". Bin um jede Hilfe auf den FAll sehr dankbar.

 

Danke!

Gruß Markus

 

 

post-55398-0-27973500-1410547059_thumb.j

post-55398-0-59136500-1410547224_thumb.j

post-55398-0-01462400-1410547287_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Es heisst übrigens: arma di taggia, wenn ich das vom letzten Mal richtig in erinnerung hab

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Nachtrag: Wir Buben vom Land dürfen doch gar keine Vespa fahren (ausser dem Grund Martin, der durfte)... da pissen doch immer die Honda MTX Fahrer dran :-D

Geschrieben

@hacki: du hast recht!!! Taggia

@wavler bzw moik: ich war leider einer der Honda mtx 80-Fahrer..... Die mit dem runden Scheinwerfer....übel..

Bzgl der Vespa: ich kann sie für knapp 800 € haben! Ich glaube ich schlag zu! Gruß Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Gut.... und dann tauschen wir... du bekommst meine PX und ich das alte wertlose Gelumpe :-D:cheers:

 

PS: Und meinereiner hatte doch die Suzuki GT50KEN mit Polybauer Vollverkleidung ... dann nen Puch Plasteroller mit 80ccm .... und erst dann ne 50er Spezial :satisfied:

 

Gruss

MOIKi

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Der Roller muß unbedingt in seiner Heimat bleiben und weiterhin artgerecht gehalten werden.

Den hierher zu holen wäre Quälerei !! So schön warm wie er´s dort hat, holt der sich hier ja nur einen frostigen Vergaser.

Interessant wäre auch die Frage nach Papieren.

Sicherlich ist di Kiste 2000.- wert, im Auktionshaus gibt´s auch locker mehr dafür.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die BGM Box ist deutlich solider und dauerhaltbarer gefertigt als die Polinibox. Hab jetzt beide im Winter gefahren. Voriges Jahr hat sich die Polinibox im Salz nahezu komplett zerlegt. Die BGM sieht noch gut aus (ausser Rost am Krümmer) und rappelt auch nicht. Der 30'er ist für die Leistung absolut nicht nötig. Der SI Vergaser macht die gleiche Leistung bei etwas mehr Band hintenraus. Hatte ihn nur damals auf dem Motor drauf. Der ist schön fail safe und ich war ehrlich gesagt einfach zu faul wieder auf den SI zu wechseln.  
    • Du meinst aber den Malossi MHR, richtig? Das sind auf einem mehr oder weniger gesteckten DS Setup Welten zum Sport. Der büffelt ab 3500U/min los, da muß sich ein Polini echt strecken um da gegen anzustinken... Der MHR hängt da lange durch und kommt ganz oben erst wieder annähernd auf das Niveau des Sport. Hier der Malossi Sport wie im Diagramm oben (sprich unbearbeitet auf 60mm Welle und DS) gegen Polini 221 Alu auf 60mm DS.
    • Nachmieter schicken! Irgendwen, bin sicher, da findet sich wer  Könnte - je nach Konstellation - lustig werden.   Ich merke gerade ich muss meine Stimmungsaufheller noch nehmen.
    • Danke, das könnte ich mal nachmessen, guter Hinweis.   Ok, das klingt dann ja problemlos machbar.  
    • VERGLEICH VMC 244 Explorer vis Mallossi 221MHR! Mein Neues VMC 244 Projekt gegenüber meinem alten Malossi MHR Projekt aus dem Jahre ??? Da mir die Kollegen immer mehr um die Ohren mit Quattrini gefahren sind, habe ich mal was anderes probiert - UND…. Ich bin mal zufrieden!   Motor - Vergaser, Membran und Auspuff war bei dieser Gegenüberstellung gleich! Malossi VR-One - MRP30 V-Force 4 - 30VHSH CS - BGM BBS alt (Endrohr vergrößert!) Malossi 221 MHR: Kingwelle 62 Hub / 110 Pleuel Steuerzeiten waren so ungefähr 195/132 (Zylinder stark bearbeitet!) Polini HD148/ND35 Cl 2.vo VMC 244 Explorer: Kingwelle 64 Hub / 128 Pleuel Steurezeiten 188/128,5 30VHSH CS Polini HD144/ND34 Cl 3.vo - - MOMENTAN!!   Beim ersten VMC244 Test ist das nur mal am Prüfstand gelaufen… sobald ich auf die Straße kann und da mal meine Erfahrungen und auch mal ein Kerzenbild erkennen kann, werd ich mein voläufiges Endsetup reinstellen!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information