Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

 

wollte bei meiner GS/3 das Polrad abziehen. Geht ja ganz einfach, dank dem Segering...

So nun das Problem...

 

Die Nut, wo der Segering "einrastet", wogegen man dann das Polrad abziehen kann,

ist so ausgeleiert, das man die Hutmutter mitsamt dem Segering einfach 

herausdreht und man das Polrad nicht abziehen kann!!!!! :sneaky:

 

Was kann man dagegen machen, bzw wie bekomm ich jetzt das Polrad ab?????

 

Danke schonmal für eure Hilfe :rotwerd:

 

lg

 

johannes

Geschrieben

Es gibt einen Abzieher als Spezialwerkzeug, welches bei den beiden Schlitzen im Polrad angesetzt wird. Findest du evtl. bei einem älteren Vespa-Händler. Werkzeug dann spannen und mittig kräftig wärmen mit Brenner oder Heissluftföhn und dann sollte das Teil wegkommen. Hatte das gleiche Problem mal bei einer GS.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Naja, was willst du mit dem Roller anstellen? Rennspocht, Beschleunigungsrennen oder Alltag und Touren? Wenn Alltag und Touren würde ich da nicht in den eloxierten Bereich gehen.
    • Problemlos nicht. Der Motor muss gespalten werden, Kurzhubkurbelwelle rein, andere Primärübersetzung, ggf. anderer Ansaugstutzen, falls ein 24er Vergaser verbaut ist.
    • Ich bin heute den Elektronikproblemen auf den Grund gegangen. Die Kontakte am Spannungsregler sehen etwas marode aus.   Da ich mittelfristig auf fully DC mit Batterie umrüsten möchte, fällt ein neuer Kabelbaum aus. Die anderen Stecker sehen zwar besser aus, die Kabel wirken aber nicht mehr frisch. Wie könnte eine gute Reparaturmöglichkeit aussehen? Am liebsten würde ich den Strang 10cm hinter den Steckern abknipsen und mit gleichfarbigen Kabeln und Quetschverbindern nachbauen. Andere Ideen?
    • Naja, beschleunigt werden muss das 1kg mehr schon noch.... Die Crownwheels sind ja heutzutage löchrig wie ein Käse, grad aus dem Grwichtsgrund...    Also ein Unterschied macht das schon!   Aber such vom Preis her! 
    • Hallo Zusammen, meine V50R hat einen Polini 133er Satz montiert. Die TÜV Abnahme gestaltet sich teuer und schwierig also spiele ich mit dem Gedanken auf 75ccm umzubauen. Welche Kurbelwelle verbaut wurde weiss ich leider nicht. Ist es problemlos möglich auf den kleineren Satz zu wechseln?   viele Grüße  Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung