Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich hab gestern auf Ebay einen PK automatic Tank entdeckt. Der scheint mir doch deutlich größer zu sein als ein normaler Tank. Er füllt den ganzen Raum im Rahmen aus, so das kein Zugang zum Vergaser besteht. Haben PK Automatic ihren Vergaser an einer anderen Stelle? Und wieviel passt den in diesen Tank hinein? Wie sieht es den mit dem Benzinhahn aus?

Vielen Dank für die Antworten.

Michael

Geschrieben

Ich habe so einen Tank zwar nur auf Bildern gesehen, aber es kommt mir so vor, als wenn der net so tief in den Rahmen reinragen würde. Ich bezweifle fast, dass der wesentlich größer ist. Aber vielleicht (wenn er passt) ist er das richtige, um einen 24er Vergaser für die Polente unsichtbar du machen :-D .

Geschrieben

wäre eine Überlegung wert. Meine 50N bekommt den Vergaser eh nach außen gedreht und nicht in den Rahmen (schon das Loch zugeschweißt), da würde so ein großer Tank locker passen, nur passt der wohl sicher nicht in den V50 Rahmen, oder?

Geschrieben

der motor der automatik nimmt mehr raum in anspruch als der schalt-motor...

- daher hat die automatik auch eine dezent anders geformte karosse... :-D - deshalb geht der tank der automatik auch eher in die länge als in die tiefe... :-(

der vergaser der automatika sitzt übrigens auf der seite...

- guckst Du hier: shod05.jpg

wenn Du so'n tank für 10tEURo suchst: ich hab noch einen übrig in Augsburg... (das lohnt sich aber eben nur bei selbst-abholung... :-( )

Geschrieben

Tach zusammen

der Anblick von einer Variomatik in einer Vespa tut mir immer wieder im Herzen weh. Sei es wie es sei, einen größeren Tank kann man sich sicher selbst leicht schweißen.

Außerdem gibt es einen Hersteller, der Vespa-Tanks in "Übergrößen" anfertigt. Werde mal nachforschen wie der genau heißt und nachher posten.

@carilian: Nix für ungut wegen der Automatica gell!

Mahlzeit

Markus

Geschrieben
Außerdem gibt es einen Hersteller, der Vespa-Tanks in "Übergrößen" anfertigt. Werde mal nachforschen wie der genau heißt und nachher posten.

gibts doch bei worb5 oder? zumindest für die px

gruss reef