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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgn Jungs und Mädels!!

Ich hab vor, langsam mal mei px 80 e lusso einzuwintern, und wollt mal hören, ob ich irgendetwas bestimmtes beachten muss?? Oder das allgemeine Standardprogramm, Benzin ausm Magen, und Batterie an die Kosmetikmaschine.

Danke schon mal im vorraus!!

Gruß aus Bayern!!!! :-D:-(:-(:-(:-(

Geschrieben

nee tank leer? nie im leben, du musst ihn randvolltanken, sonst rostet dir der leere tank doch unterm arsch weg!

also randvolltanken, batterie (falls vorhanden) in die warme küche stellen :-D

jo das wars eigentlich scho oder hat noch jemand was hinzuzufügen!?

Geschrieben

Beim Randvoll tanken, aber dann am besten kein Öl dazu geben. Das wird nämlich über längere Zeit ne üble Brühe und Zündet auch nicht mehr! Lieber das Öl erst rein tuen, wenne wieder fährst!

Geschrieben

Da fehlen aber noch einige wichtige Dinge :-(

Bei der letzten Fahrt mit dem Roller nochmal richtig über die Autobahn brettern, damit der Auspuff anschliessend trocken ist.

Auf jeden Fall die Zünkerze aus dem Kopf rausschrauben und nen Schuss Öl in den Brennraum gegen. Danach 2-3 mal den Kickstarter durchtreten. Damit verhindert ihr, dass die Kolbenringe schlimmstenfalls festoxidieren.

Den Roller so aufbocken, das beide Reifen in der Luft hängen, sonst bildet sich eine Unwucht. Am besten Vorderrad abschrauben und hinten untern den Rahmen ne alte Bierkiste schieben.

Den Roller nochmal richtig sauber machen. Roststellen wegschleifen und neuen Lack drüber.

Ausserdem solltet ihr acht geben, dass der Roller in einem trockenem Raum überwintert. Vielleicht noch nen alten Bettbezug über den Roller packen, damit er im Frühjahr nicht so eingestaubt ist.

Jo, ich glaub, mir fällt gez auch nix mehr ein. :-D

Geschrieben
Den Roller so aufbocken, das beide Reifen in der Luft hängen, sonst bildet sich eine Unwucht. Am besten Vorderrad abschrauben und hinten untern den Rahmen ne alte Bierkiste schieben.

Alternativ reicht auch alle paar Wochen ne Vierteldrehung. Die Dinger sind eh per default unwuchtig.

Geschrieben

Meiner Meinung nach sind die Tipps zwar gut gemeint, aber großteils nicht erforderlich! :-(

Oder wem ist schon jemals der Zylinder korridiert, weil er vergssen hatte, Öl ins Zündkerzenloch zu tröpfeln :-D:-(

Geschrieben

ja, hätt ich auch gsagt, sonst währ bei meim vater seiner boxer bmw und unserer 250 isetta auch schon längst mal übern winter der kolben festkorrodiert. allerdings des mitm tank voll machen, da wär ich ned drauf kommen. gut dass ihr mir des gsagt habt, sonst hätt ich beim ersten sonnenschein ein mächtiges problem gehabt. :-D:-(

is des mit zündkerze rausschraubern wirklich notwendig, is des ned besser, wenn der brennraum von oben dicht ist??

Geschrieben

falls es schon da stand, sorry:

wenn du in die reifen etwas mehr luft reinhaust, wie nötig,

gibts auch keine "standumwucht".

grüsse,

fab

Geschrieben (bearbeitet)

Bei trockenem Wetter kann gefahren werden...gegen kälte kann man sich anziehen :-D

damit entfällt auch das einwintern....

Wichtig wäre das der Roller das ganze Jahr überdacht steht da brauchste kein einwintern...springt sowieso meistens nach dem dritten kick an...wenn nicht stimmt was nicht

Die Italiener sind viel schlimmer mit den Kisten umgegangen

Bearbeitet von roteT5
Geschrieben

ja, hast wahrscheinlich recht. Ich stell des Teil mit ner Atmungsaktiven Plane in die Garage, da isse vor größtenteils vor feuchtigkeit und minusgraden geschützt. Des mitm Vergaser leermachen, klingt auch vernünftig, aber des mit der Zündkerze raus und Öl in den Brennraum, find ich bei überdachtem Standort persöhnlich etwas übertrieben.

Trotzdem Danke, was würd ich nur ohne euch machen????? schnief, schnief

Wahrscheinlich mich sinnlos besaufen, und mein Geschoss ins Wohnzimmer stellen, dass sies auch immer schön warm hat. :-D:-(:-(

PS: Vespa in der Wohnung, wäre wirklich ne krasse Idee. Der Wolfgang Viereck hat auch ne Harley in seim Wohnzimmer stehen!!!

Geschrieben

vespa in die garage stellen, benzinhahn zu und gut is.

wollte auch immer mehr machen, aber meistens vergessen oder keinen bock gehabt.

trotzdem nie problem gehabt.

Geschrieben

Ich back mir nen paar leckere Keckse . . . .schööön mit Zitronenguss und bunten Streuseln druff, und dann fahre ich durch den Winter durch. Auf Grund meines Studiums bin ich den kompletten Sommer nicht mit meinem Schätzken gefahren. Die wenigen Treffen bin ich nur als CARSUCKER (ja ich bin einer von denen) angefahren.

NAZARETH - ZHIS FLIGHT TONIGHT

Aufn Kickstarter getreten und dann los . . . .. :-D

Aber wie gesagt, wenn ihr den Winter nicht durch fahrt, dann beachtet genau das, was etwas weiter oben steht. Ihr könntnatürlich auch gar nüx machen und dann im Frühling ohne irgendwelche Probs wieder losdüsen. Es kann aber auch gut sein. Das beim ersten mal antreten überhaupt nüx funtzt.

Ist halt Vespa. Da kannste nie vorher ne genaue Prognose abgeben.

. . .. tell me whats behind the green door . . . . .

Geschrieben

sorry, ich weiß zwar nicht, was hinter deiner grünen tür steckt, aber ich weiß was dahinter steckt, dass du wahrscheinlich ne grüne brille aufhattest, wo du deinen text verfasst hast. :-(:-(:-(:-(

Nix für ungut, aber trotzdem DANKE!!!! und Prost!!! :-D:-(:-(

Lieber 2 Promille, als ne 2 in ner Mathe Arbeit!!!!!!!!!!!!

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    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
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