Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

tokico 4-Kolbenbremssattel auf Grimecascheibe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen guten Abend,

könnte günstig an einen Tokico 4-Kolben Bremssattel und eine Grimecabremsscheibe kommen. Hat schon mal jemand so einen Bremssattel auf ner PX-Alt-Gabel verbaut? Adapter wäre dann entweder kompletter Eigenbau oder ne Adapterplatte zwischen dem von der Grimecabremse, Leitung müsste man sich bei Spiegler schlau machen. Geber auch wieder von der Grimeca. Haut mich das dann nach 5mm Hebelweg vom Roller?

Klingt zwar spinnert, aber irgendwie find ich den Bremssattel geil. Gab mal was ähnliches auf ner PX mit Lamygabel (alte Scootering). Danke im Voraus

bischof

Geschrieben (bearbeitet)

Glaub nicht, das der Bremssattel an die Scheibe passt, dafür sind die Platzverhältnisse einfach zu miserabel. Bei der Lammyscheibe die ich hab passt mit Müh und Not der 2 Kolbensattel hin und das schon knapp, bei der PX ist noch viel weniger Platz. An die Bertagabel ging wenigstens mein Bremsscheibenschloss, bei der PX grimeca keine Chance!

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

Danke Mitsch,

das ist mal ne Aukunft. Ich hab schon angefangen Minderwertigkeitskomplexe wegen nicht vorhandener Leistungen zu bekommen und wollte mit schon ne Lahmie kaufen :-D . Ernsthaft: mit dem Platzproblem hab ich schon gerechnet. Schade aber auch.

bischof

Geschrieben (bearbeitet)

so, wer nen kleinen hat soll das nicht in diesem Topic mitteilen, sondern in seinem eigenen topic in BlaBla, alles klar?! :-( und schreien sucks :-D

Jetzt bitte beim Thema bleiben

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben

dank dir roadrunner,

aber unter dem stichwort bremshebel hab ich die suche echt nicht bemüht. aber schön zu sehen. das es noch ein paar andere leute gibt, die trotz der mangelhaften :-D leistung ihrer roller sich mit so nem "blödsinn" beschäftigen.

schönen abend noch

bischof

Geschrieben

aber versuch mal dein Glück mit der Suche, da ist irgendwo ein Topic von einem Gesapann, das an der Grimecascheibe einfach 2 normale Grimeca/PX98 Sattel nebeneinander dran hat, auch eine sehr geile Lösung

nur diese %&§§)?! neue SUCHE!!! :-D:-(