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px80 mit 200er Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafreunde,

ich suche schon läbger nach einer px200.

Jetzt wurde mir eine px80 angeboten, wo der Motor komplett in einen 200er getauscht wurde mit 12 PS.

Sie wurde selten gefahren. KM Stand 7000.

Es ist wohl eine Lusso. Bj. 1990. Getrenntschmierung wurde umgebaut zum selber mischen. Sie hat nur einen Kickstarter.

Preis ist VHB 2300. Meiner Meinung zu hoch für eine ehemalige px80.

Aber er meint in diesem Zustand kann ich lange suchen.

Was meint ihr?

Gruß Timo

Der Roller hat noch super o-lack in schwarz, kaum Kratzer, Ist sogar checkheft gepflegt. Sowas findet man selten. Hier und da leichter Flugrost.

Alles in tippi toppi Zustand mit TÜV neu.

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Hallo Vespafreunde,

ich suche schon läbger nach einer px200.

Jetzt wurde mir eine px80 angeboten, wo der Motor komplett in einen 200er getauscht wurde mit 12 PS.

Sie wurde selten gefahren. KM Stand 7000.

Es ist wohl eine Lusso. Bj. 1990. Getrenntschmierung wurde umgebaut zum selber mischen. Sie hat nur einen Kickstarter.

Preis ist VHB 2300. Meiner Meinung zu hoch für eine ehemalige px80.

Aber er meint in diesem Zustand kann ich lange suchen.

Was meint ihr?

Gruß Timo

Der Roller hat noch super o-lack in schwarz, kaum Kratzer, Ist sogar checkheft gepflegt. Sowas findet man selten. Hier und da leichter Flugrost.

Alles in tippi toppi Zustand mit TÜV neu.

 das HERBSTLOCH ist da :wheeeha:

 

motor eingetragen? dann mitnehmen den karren ist gängiger preis....oder ne MV von mir kaufen mit 200er und"OHNE" Papiere :-D aus D

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Mir wäre der preis definitiv zu hoch.Es ist und bleibt nen 80iger rahmen! Dann noch erstzulassung nach dem 01.04.89....... Ne gute 200er kriegste ja schon um die 2300 euro. Man muss nur geduld haben.

Mehr als 1,4-1,6 teuro würde ICH PERSÖNLICH nicht bezahlen. Cheers

Bearbeitet von wiluschi
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ein PX 200 Motor kostet ca. zwischen 700 und 900 ,- € wenn man einen kauft  +/- Summe x

 

 

 

die restlichen 1600 - 1500 €  differenz würdest du dann für die  PX80 Basis ohne Motor ausgeben

 

ist etwas zuviel :-D

 

kommt drauf an  was man will

 

eine gute originale 1a PX200 als Lusso  liegt bei ca. 1500 - 2300 €

Bearbeitet von schlubbi
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Meine Glaskugel ist gerad in Reparatur, von daher kann ich da zu dem konkreten Angebot nichts sagen. Wenn es jedoch darum geht, daß jemand eine ordentliche 200er für sich zum Fahren haben möchte, die sowohl optisch gut da steht und technisch keinen Handlungsbedarf erfordert, dann sind da für mich eine ganze Reihe Kriterien entscheidend und ob das Mofa mal eine 80er war, in der nachträglich ein 200er Motor eingetragen wurde oder seinerzeit bereits als 200er verkauft wurde steht da, auch was die genaue Preisfindung angeht, ziemlich weit hinten.

 

Wenn die Karre tippi toppi da steht, der 200er eingetragen und technisch einwandfrei in Ordnung, mit ausreichend HU für eine direkte Ummeldung, dann können 2.300,- € Verhandlungsbasis (ein bisschen was wird da ja noch gehen) für den Käufer durchaus in Ordnung gehen, denn ich sehe das nicht so, daß man kurzfristig eine "originale" in vergleichbarem Zustand findet um die letzten schönen Tage des Sommers noch auszunutzen.

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...ne 80er chassis um die 700 euro rechnen =...

 

Sorry, aber was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung? Klar, es gibt sogar 80er für 500,- €, die sind dann aber entsprechend runter. Gut, wir haben hier keine Bilder, daher kann man den Zustand des Rollers natürlich nicht beurteilen, aber laut Beschreibung geht es um einen Roller mit 7.000 km auf dem Tacho, im Super-Originallack, tippitoppi Zustand, Scheckheft gepflegt und mit frisch TÜV, das bekommst Du auch als 80er nicht für 700, - €.

 

Klar, jetzt kommt wieder das tolle Argument, das Du so einen Roller für 300,- € aus der Garage Deines Dorfältesten gezogen hast. Aber würdest Du den Roller auch wieder für diese Geld abgeben? Wohl kaum.

 

Es soll doch in diesem Bereich darum gehen um realistische Marktpreise zu finden. Unter realistischen Marktpreisen verstehe ich nicht das ultimative Schnäppchen, was vielleicht der ein oder andere mal gemacht hat, genauso wenig wie den Verkauf zu völlig überzogenen Kurs, weil irgendein Depp meinte einen utopischen Preis zu zahlen.

 

So ein pauschale Aussage, das eine 80er 700,- € kostet ist da halt wenig hilfreich. Entscheidend ist doch der Zustand. Neulich ist hier eine PX Millennium für über 3.000,- € weggegangen. Ist auch nichts jedermanns Sache, viel zu neu, kann man nichts eintragen und dann auch noch hässliche Weißwandreifen, aber zeigt mir doch bitte mal wo man eine 200er in richtig gutem Zustand noch für um die 2.000,- € bekommt. Da muß man halt schon verdammt lange suchen und auch ein wenig Glück haben.

 

Kleiner Nachtrag zum aktuellen Angebot. ich habe gerade mal die Rollerangebote überflogen, die erste gute 200er fand ich auf Seite 6, soll kosten VHB 2.750,-  oder 2.500,- € fest. So üppig ist das Angebot an guten 200ern für um 2.000,- € dann wohl nicht.

 

Dann kommen für den einzelnen Kaufinteressente ja noch so Faktoren wie Entfernung oder auch Lieblingsfarbe dazu.

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Für mich klingt der Kurs fair (wenn die wirklich so gut da steht wie beschrieben und TüV und Reifen einigermaßen frisch sind). Schwarz ist vielen einen dicken Aufpreis wert und das das mal ne 80er gewesen ist, weiß nur das Straßenverkehrsamt. Klar, es ist nicht das ultimative Superschnäppchen, aber wenn man das jetzt sucht, dann liegt - wenn es blöd läuft - draußen Schnee und die Garage ist immer noch leer  ;-)

 

Für wirklich gute 80er werden durchaus vierstellige Beträge gezahlt. Und einen 200er Motor (nein, 135er ein DR-Zylinder ist nicht dasselbe) muss man auch erstmal finden, bezahlen und eintragen lassen. 

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Ich hab ne fahrbereite Motovespa 200 iris mit original Papieren guten Reifen in schwarz.

1500.-

Finde das Angebot zu teuer, für das Geld bekommst ja fast ne neue 150 lml.

Gruß Bernd

 

Ach so, ein "tippi toppi" PX mit 200er Motor, O-Lack, deutschen Papieren und frisch TÜV für VHB 2.300,- ist zu teuer und um das zu untermauern, bietest Du für 1.500- € eine Roller an, der:

 

- soweit ich das beurteilen kann überlackiert wurde, da es die meines Wissens nur in silber gab

 

- original die bescheidenste Gabel verbaut hat, die Piaggio (mal abgesehne von der ungedämpften LU Schwinge) je verbaut hat und in einer PX für miserabelste Fahreigenschaften sorgt

 

- spanische Papiere hat, die Dir in D bei der Zulassung erstmal gar nix nützen, man eine 21er Abnahme machen muß und zumindest bei uns in der Ecke (mag ja sein, daß es bei Euch anders aussieht) auf legalem Weg so nie zuglassen bekommst, da bei dem Baujahr keine Ausnahmegenehmigung ohne Blinker mehr erteilt wird

 

- da zwar ein 200er 12PS Motor verbaut ist, im Grunde dieser Motor aber voll der Zonk ist, weil er nämlich diese komplett verschweißte spanische Bumsi Zündung verbaut hat, für die es mir bislang noch nie gelungen ist hier in D guten Ersatz zu bekommen, bei der man keinen Pickup einzelnen wechseln kann und der Tausch gegen eine bei uns gebräucliche Ducati Zündung für den durchschnittlichen Hobbyschrauber unmöglich ist. Die andere Aufnahme am Motorgehäuse für einen Zündungswechsel umzubauen erfordert anspruchsvolle Dreh- / Fräsarbeiten. Für den "Normalfahrer" ist der Motor einfach nur noch wertlos, wenn an der Zündung ein Defekt auftritt und das ist bei einem 35 Jahre alten Motor jetzt nicht so ungewöhnlich

 

- der Gesamtzustand auch weit von dem entfernt ist, was man gemeinhin so als gut bezeichnet, keine Trittleisten, kein Schlitzrohr, dafür die Beinschildkante irgendwie verdängelt, Sitzbank verschlissen u.s.w.

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Sicher, dass ihr da über das gleiche Fahrzeug redet?

 

Die von dir (Champ) beschriebene Kiste entspricht eher der DS200 für 950 Euro aus dem Verkausfstopic von MV S.A.. Er hat aber hier für 1.500 Euro eine Motovespa Iris 200 angeboten - das ist das spanische Pendant zur PX 200 Lusso.

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Das mag dann wohl mein Fehler gewesen sein, ich habe nur ein Verkaufstopic mit Bildern gesehen. Ich lasse mich aber gerne mit Bildern einer "tippitoppi" 200er Lusso für 1.500,- € belehren und falls der Zustand wirklich so gut ist, würde ich gleich mal mein Kaufinteresse bekunden....

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Der Markt macht den Preis, und das, was bezahlt wird, ist der Wert.

 

Zwodrei halt ich für ne gute Verhandlungsbasis, Zwo für nen guten Preis.

 

Dieses matching numbers Gelabber  ist doch Kacke. Damit kannste bei nem Porsche 550 Spyder ankommen, da macht es Sinn, aber nicht bei ner PX.

 

Ne PX 80 mit nem Serien-200er Motor auszurüsten ist eindeutig eine technische Verbesserung.

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ich habe hier seit jahren die 80er im guten olack um 700 euro weitergegeben an einige gsf jünger

mehr fand ich nicht für angebracht und das tue ich immer noch nicht für angebracht empfinden

deshalb spreche ich natürlich für mich

und so unrealistisch ist mein senf hier auch nicht

meine rechnung bleibt trotz champ s argumenten weiter bestehen

200er mit geduld suchen und ca 2K für ausgeben

oder ne 80er unter 1K schiessen und auf grösser umbauen dann landest bei ca 1.2-1.5K

und hast ne reuse ohne AU pflicht und sicher im olack

sollte dir das nicht gelingen dann melde dich bei mir und ich verkaufe dir ne saubere px zum fairen kurs

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ich habe hier seit jahren die 80er im guten olack um 700 euro weitergegeben an einige gsf jünger

mehr fand ich nicht für angebracht und das tue ich immer noch nicht für angebracht empfinden

deshalb spreche ich natürlich für mich

und so unrealistisch ist mein senf hier auch nicht

meine rechnung bleibt trotz champ s argumenten weiter bestehen

200er mit geduld suchen und ca 2K für ausgeben

oder ne 80er unter 1K schiessen und auf grösser umbauen dann landest bei ca 1.2-1.5K

und hast ne reuse ohne AU pflicht und sicher im olack

sollte dir das nicht gelingen dann melde dich bei mir und ich verkaufe dir ne saubere px zum fairen kurs

 

Ich bekomme natürlich nicht jedes Angebot mit, aber ich schaue schon regelmäßig die Rollerangebote hier durch und ich wüßte so spontan nicht, wann ich hier das letzte mal eine PX80 im guten O-Lack für 700,- € angeboten gesehen hätte.

 

Ich habe letzte Woche auch eine PX 80 im Originallack für 675,- € verkauft. Vom Zustand her so, daß man den Roller mit entsprechender Arbeit als O-Lack Roller fahren kann. Ich würde mir aber nicht anmaßen so was als "gut" zu bezeichnen und da muß dann auch noch eine Menge Arbeit reingesteckt werden, bis das Teil wirklich auf der Straße ist. Nicht jeder hat die Lust oder die Möglichkeit die notwendigen / anfallenden Arbeiten selber durchzuführen. Dann muß man halt tiefer in die Tasche greifen als der ambitionierte Do-It-yourself Schrauber, der nur das Material rechnet.

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Also ich bin ja ein absoluter Novize was Vespa angeht. Habe ca. 6-8 Monate nach ner guten PX gesucht, also mit gut meine ich O-Lack und technisch alles top mit max. 20000km (o.k. ich weiß,letzteres ist kein wesentliches Kriterium und nur schwer nachprüfbar)- sprich draufsetzen, grinsen, 2-Takt-Geknatter wie früher genießen und einfach fahren. Priorität war bei mir ne PX 200 und unter 2500€ hab ich absolut keine im o.g. Zustand angetroffen,weder online noch in natura. Richtig gute gab´s dann so um die 3000€.

Aber selbst "nur" ne PX 80 in solch einem Zustand war unter 1000€ nicht aufzutreiben. 

Letztendlich habe ich nun eine PX80 im entsprechenden Zustand und lückenloser Historie. Reicht mir erstmal und für 200€ mehr kann ich den DR 135 drauftun. Optisch identisch und vom Fahrgefühl dann vermutlich doch ziemlich nahe an der PX 200 für weniger als die Hälfte vom Preis. 

Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ein paar Km/H mehr Endgeschwindigkeit und ein etwas satterer Anzug in allen Gängen bei der 200´er waren für mich dann letztlich nicht (mehr) entscheidend. Für´s Fahren auf der Autobahn bzw. Tempi über 90-100Km/H würde ich dann ein Motorrad bevorzugen-macht wahrscheinlich für diese Einsatzzwecke mehr Spaß.

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  • 3 Monate später...

Also ich bin ja ein absoluter Novize was Vespa angeht. Habe ca. 6-8 Monate nach ner guten PX gesucht, also mit gut meine ich O-Lack und technisch alles top mit max. 20000km (o.k. ich weiß,letzteres ist kein wesentliches Kriterium und nur schwer nachprüfbar)- sprich draufsetzen, grinsen, 2-Takt-Geknatter wie früher genießen und einfach fahren. Priorität war bei mir ne PX 200 und unter 2500€ hab ich absolut keine im o.g. Zustand angetroffen,weder online noch in natura. Richtig gute gab´s dann so um die 3000€.

Aber selbst "nur" ne PX 80 in solch einem Zustand war unter 1000€ nicht aufzutreiben.

 

:thumbsup: sehe ich auch so....

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