Zum Inhalt springen

Vergaserklappe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

benötige dringeng euren Rat bezüglich der Vergaserklappe.

Bei der Entmontage habe ich festgestellt, daß die Klappe oben an der Rahmennummer nicht hoch genug

abschließt. Grund hierfür ist die untere Befestigung. Vom Vorbesitzer wurde der Federdraht durch zwei

abgesägte gebogene Nägel ersetzt!

So, nun kommt mein Problem. Habe einen neuen Draht gekauft, jedoch keine Ahnung wie der an die Klappe montiert wird. Wer kann mir mit Rat und Tips weiterhelfen? Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klappe ist ja unten umgebogen, da muss der Draht durch (muss nicht einfach sein :-D )

Dann die beiden Enden, die herausstehen umbiegen und in die beiden Löcher am Rahmen reinstecken. Das wars eigentlich, dort sieht man eh, wo man die Enden noch hinbiegen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Reprodrahtdings ist m.E. zu dick und lässt sich nicht durch die Klappe fädeln...also nicht ohne den Verstand zu verlieren [emoji102] der bei der Repro-Klappe bereits werksseitig durchgefädelte Draht ist m.E. viel zu dick zum Biegen dann im Rahmen. den hab ich rausgemacht und die vom Vorbesitzer des Fahrzeugs verwendeten 2 Stück Draht (durchmesser deutlich geringer und biegsamer, hatte schön spiel) links und rechts in die Klappe und ab damit in den Rahmen... Klappe klappt nun wunderbar... da muss man weg von den angebotenen Teilen und a bisserl improvisieren..[emoji16]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das schon mal gemacht? Warum ist der Draht gebogen? Kommt die Wölbung nach oben und ist es ratsam vorher schon ein Drahtende abzuwinkeln?

der draht ist vor der montage der klappe gebogen (L-Form), dass man die beiden enden der drähte/nägel/stifte etc. li. und re. in den rahmen stecken kann und dann von innen nach außen umbiegt... danach ist der draht doppel-L-förmig oder wie eine kurbel...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information