Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kabelbaum an Zündgrundplatte tauschen

rantanlan

Empfohlene Beiträge

Hallo die Herren und Damen,

meine PX125 Lusso Ele hatte am WE einen Komplettausfall der Elektrik. Fehler habe ich relativ schnell gefunden, im Kabelkästchen über dem Lüfterrad, in dem die Kabel der Zündgrundplatte zusammenlaufen war nur noch ein Gummisupp, Kurzschluss. Ich habe versucht das ganze mit Schrumpfschlauch so gut wie möglich zu fixen. Jetzt läuft sie zwar wieder, aber ich gehe mal davon aus das ich das Problem wieder bekommen werde. Hilft wohl nur Kabeltausch an der Zündplatte.

Jetzt die Frage: Brauch ich neben einem Abzieher fürs Lüfterrad noch weiteres Spezialwerkzeug? Sind die Kabel an der Grundplatte gelötet, so das man sie einfach tauschen kann?

Hat hier doch bestimmt jemand Erfahrung. Besten Dank :)

Kabel sind gelötet, mit Lack überzogen. Kannst du einfach tauschen.

Brauchst den Abzieher, passende Ratsche und Maulschlüssel und was zum blockieren. Ich klemme immer einen Hammerstiel zw. Lüfterschaufel und Schaltraste. Wenn das Polrad ab ist, achte auf den Halbmondkeil und die position der Zündgrundplatte