Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bgm Superstrong Kulu will nicht so richtig


dzeva

Empfohlene Beiträge

Seit Paar tagen Trennte sie nicht mehr richtig habe ich mal etwas nachgestellt und alles ok aber bei warmen Motor das selbe Gang geht Schwer rein und knall drin .

Kulu ziehen und rollen klackert das Getriebe mit wenn aber nach paar stunden alles kalt ist es dann weg .

Kulu ist Neu ca 20 km gelaufen.

Öl ist genug drine sae 30 und Bolzen ist Fest Kulu ist Fest und sieht ok aus so wie der Pilz so augenscheinlich alles ok .

Jemand eine Idee was es sein könnte?

Mfg Dzeva.

Bearbeitet von dzeva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dzeva, lies Dir mal das CNC Kulu Topic vom T5 Pien durch, da ist alles idiotensicher beschrieben. Einfach noch mal Schritt für Schritt durchgehen.

Was mir spontan einfällt:

hast Du Deinen Kuludeckel bearbeitet, also Steg zur Entlüftung geglättet? Der Kuluhebel muss im Deckel auch oft noch etwas bearbeitet werden.

Unterlegscheibe unter der Kulu richtigrum verbaut?

Alle Reibscheiben und Beläge in der richtigen Reihenfolge verbaut?

Überstand Kulu-nabe vs. Kulu-Ritzel überprüft?

Beläge vor Einbau großzügig eingeölt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor kurzem auch eine BGM Kupplung gekauft in nagelneu.

Hatte sie vor dem einbau natürlich nicht auseinander gebaut weil man ja davon ausgeht das sie funktioniert bei 250€ Neupreis.

Als ich sie eingebaut hatte und wieder alles zusammen gebaut hatte wollte ich den Roller ankicken und die Kupplung rutschte durch.

Ich die Kupplung wieder ausgebaut und auseinander genommen.

Und siehe da die Trennscheiben waren so vergratet die konnte ich erstmal alle entgraten.

Am besten war die ganz unten die dicke.

Die war so unsauber gearbeitet die konnte man mit einer Hand nicht runter ziehen.

Hab mich nachher doch entschlossen die Trennscheiben und Beläge auszutauschen gegen Originale.

Zum glück hatte ich noch welche liegen.

Kupplung eingebaut und alles funktionierte.

Finde ich persönlich ganz schön traurig bei einer neuen Kupplung und bei dem Preis.

Die Kupplung würde ich mir nicht mehr kaufen bei dem Preis.

Auch wenn sie jetzt funktioniert.

Und ich denke mal ich bin nicht der einzigste der das hatte mit den Trennscheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb habe ich mir jeweils nur den korb einzeln gekauft, die Ritzel von 20 bis 23 zähnen liegen ja nur so rum, und als beläge kommen nur adige oder ori paggio rein. wegen dr untersten dicken 2mm scheibe muss man sich aber wegen fehlender leichtgängigkeit KEINE sorgen machen, da die ja NICHT bewegt wird axial beim Kuppeln auf dem Ritzel. falls sie nicht einfach von alleine aufs ritzel fällt ist schon gut, ok, mit gewalt (e.g. grosser fetter hammer) solls auch nicht draufgehen, mit sanftem druck aber geht sie meist runter. danach prüfen, ob nicht gewellt, oder schief.

 

Alle anderen Komponenten sollten aber schon mit nur ganz wenig druck auf die komponenten gehen. wenig spiel ist hier gut...

 

ja, auch entgegen der Artikelbeschribung von SCK, deckel und eventuell Kupplungsgehäuse muss nachgearbeitet werden, bei mir musste ich auch noch den Kupplungsarm anschrägen...

 

und: @dzeva

 

dein deutsch ist doch gut :thumbsup: wir sollten froh sein, das sich auch nicht-muttersprachler hier tummeln! ist doch eine bereicherung...

 

-> das sagt ein schweizer der sich hier im gsf rumschlägt :-) das "G" im gsf versteht sich doch auch als germanspeaking :-)

 

genug geblahblaht

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss Trennscheiben :-D

Normalerweise muss man da mal anrufen und fragen ob die noch was merken so einen Schrott zu verbauen.

Und dann noch so teuer zu verkaufen.

Genau das hatte ich ja auch wie oben beschrieben.

Warscheinlich wurden die Trennscheiben in Indien von Kindern per Hand ausgefeilt.

So sahen meine jedenfalls aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information