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Bgm Superstrong Kulu will nicht so richtig


dzeva

Empfohlene Beiträge

Seit Paar tagen Trennte sie nicht mehr richtig habe ich mal etwas nachgestellt und alles ok aber bei warmen Motor das selbe Gang geht Schwer rein und knall drin .

Kulu ziehen und rollen klackert das Getriebe mit wenn aber nach paar stunden alles kalt ist es dann weg .

Kulu ist Neu ca 20 km gelaufen.

Öl ist genug drine sae 30 und Bolzen ist Fest Kulu ist Fest und sieht ok aus so wie der Pilz so augenscheinlich alles ok .

Jemand eine Idee was es sein könnte?

Mfg Dzeva.

Bearbeitet von dzeva
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Dzeva, lies Dir mal das CNC Kulu Topic vom T5 Pien durch, da ist alles idiotensicher beschrieben. Einfach noch mal Schritt für Schritt durchgehen.

Was mir spontan einfällt:

hast Du Deinen Kuludeckel bearbeitet, also Steg zur Entlüftung geglättet? Der Kuluhebel muss im Deckel auch oft noch etwas bearbeitet werden.

Unterlegscheibe unter der Kulu richtigrum verbaut?

Alle Reibscheiben und Beläge in der richtigen Reihenfolge verbaut?

Überstand Kulu-nabe vs. Kulu-Ritzel überprüft?

Beläge vor Einbau großzügig eingeölt?

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Hab mir vor kurzem auch eine BGM Kupplung gekauft in nagelneu.

Hatte sie vor dem einbau natürlich nicht auseinander gebaut weil man ja davon ausgeht das sie funktioniert bei 250€ Neupreis.

Als ich sie eingebaut hatte und wieder alles zusammen gebaut hatte wollte ich den Roller ankicken und die Kupplung rutschte durch.

Ich die Kupplung wieder ausgebaut und auseinander genommen.

Und siehe da die Trennscheiben waren so vergratet die konnte ich erstmal alle entgraten.

Am besten war die ganz unten die dicke.

Die war so unsauber gearbeitet die konnte man mit einer Hand nicht runter ziehen.

Hab mich nachher doch entschlossen die Trennscheiben und Beläge auszutauschen gegen Originale.

Zum glück hatte ich noch welche liegen.

Kupplung eingebaut und alles funktionierte.

Finde ich persönlich ganz schön traurig bei einer neuen Kupplung und bei dem Preis.

Die Kupplung würde ich mir nicht mehr kaufen bei dem Preis.

Auch wenn sie jetzt funktioniert.

Und ich denke mal ich bin nicht der einzigste der das hatte mit den Trennscheiben.

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Deshalb habe ich mir jeweils nur den korb einzeln gekauft, die Ritzel von 20 bis 23 zähnen liegen ja nur so rum, und als beläge kommen nur adige oder ori paggio rein. wegen dr untersten dicken 2mm scheibe muss man sich aber wegen fehlender leichtgängigkeit KEINE sorgen machen, da die ja NICHT bewegt wird axial beim Kuppeln auf dem Ritzel. falls sie nicht einfach von alleine aufs ritzel fällt ist schon gut, ok, mit gewalt (e.g. grosser fetter hammer) solls auch nicht draufgehen, mit sanftem druck aber geht sie meist runter. danach prüfen, ob nicht gewellt, oder schief.

 

Alle anderen Komponenten sollten aber schon mit nur ganz wenig druck auf die komponenten gehen. wenig spiel ist hier gut...

 

ja, auch entgegen der Artikelbeschribung von SCK, deckel und eventuell Kupplungsgehäuse muss nachgearbeitet werden, bei mir musste ich auch noch den Kupplungsarm anschrägen...

 

und: @dzeva

 

dein deutsch ist doch gut :thumbsup: wir sollten froh sein, das sich auch nicht-muttersprachler hier tummeln! ist doch eine bereicherung...

 

-> das sagt ein schweizer der sich hier im gsf rumschlägt :-) das "G" im gsf versteht sich doch auch als germanspeaking :-)

 

genug geblahblaht

Bearbeitet von tbs
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Scheiss Trennscheiben :-D

Normalerweise muss man da mal anrufen und fragen ob die noch was merken so einen Schrott zu verbauen.

Und dann noch so teuer zu verkaufen.

Genau das hatte ich ja auch wie oben beschrieben.

Warscheinlich wurden die Trennscheiben in Indien von Kindern per Hand ausgefeilt.

So sahen meine jedenfalls aus.

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    • Ja, ist leider so. Du bist spät dran mit dem Wunsch nach einer Rally. Teuer waren diese schon immer, aber seit einigen Jahren gehen die Preise durch die Decke. 8.000-10.000 Euro sind je nach Zustand leider normal geworden, ohne dass ich das verhältnismäßig finde und ich habe selber eine Rally200.   Ggf. kannst du dich auch alternativ mit einer Sprint Veloce anfreunden, die ähnlich ist, aber auch nicht mehr geschenkt angeboten wird?
    • Jedes Jahr um diese Zeit kommen die selben Arbeitsgerätschaften zum Einsatz und stoßen  aufgrund ihres Lärmpegels auf unterschiedlichste Resonanzen im eigenen Umfeld...(meistens negativ!)   Laubgebläse und Saughäcksler    Auch ich kann mich dieser Tätigkeiten nicht ganz entziehen und daher schaue ich, dass ich da bezüglich Lärmbelästigung in einem vertretbaren Rahmen bleibe. Das lässt sich am Besten mit den deutlich leiseren Akku-Geräten praktizieren. In der Regel ist der Lärmpegel ggü. Benzinern um ca. 10 Dezibel leiser.   Daher stelle ich Euch mal wieder zwei Produktneuheiten aus dem Hause Stihl vor, welche ich mir für die heurigen Herbstarbeiten angeschafft habe.   1.) Das BGA 250 (Laubbläser) 2.) SHA 140 (Saughäcksler)   Akkusystem AP        Das BGA 250 zählt zu den stärksten Akku betriebenen Blasgeräten (26 N Blaskraft, 1039 m³/h) und da spielt es schon in der Liga der Benzin betriebenen Rückenblasgeräte mit. Ich habe es im Einsatz bei großflächigen Privatgärten mit Großbaumbestand und bin da wirklich sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand, ist aber aufgrund des einsteckbaren Akkus auch deutlich schwerer (gleiches gilt für den Saughäcksler). Blaskraft ist auch bei extrem feuchtem Laub wirklich überzeugend. Die Anschaffungskosten sind eigentlich bei beiden Geräten "relativ" günstig, allerdings kommt halt auch immer der Akku dazu. Das Blasgerät macht nur Sinn, wenn hier ein AP500S Akku (zumindest beim Bläser) verwendet wird. In der Booster Funktion ist die Einsatzdauer sonst extrem niedrig. Man benötigt für einen ca. 1000m² großen Garten in der Regel zwei AP500S Akkus.     (da wurde allerdings noch nicht der Weg gesaugt)       Im Vergleich dazu hat das Kombigerät SHA 56 (Privatanwender mit AK-Akkus) eine Blaskraft von gerade mal 8N und setzt 560m³/h um.   Das Gleiche gilt für den Saughäcksler SHA 140. Auch da werden satte 910m³/h umgewälzt. Gegenüber dem in der gleichen Liga spielenden Benziner (BG 86) ist das eine Steigerung von ca. 15% . Der Akku-Saughäcksler ist diesmal auch deutlich strömungsgünstiger ausgeführt und kann werkzeuglos demontiert werden. Das hat Vorteile bei der Reinigung bei eventuellen Verstopfungen. Bis dato musstest du da eine eingerastete Überwurfmutter lösen. Jetzt sind es Schnappverschlüsse. Auch der strömungsungünstige 90° Grad Bogen (oft verstopft) ist jetzt weggefallen und es bläst direkt in den Sack. Beim Fangsack bin ich allerdings noch ein wenig unschlüssig ob mir der gefällt. Da hätte ich als Verschluss lieber einen Zip gehabt. Die jetzige Ausführung hat eine Faltschließe mit Ösenverriegelung. Da wird sich erst im Dauereinsatz zeigen, ob sich das bewährt.    Verwendungszweck: Gebläse: bei großzügigen und gepflegten Rasenflächen bzw. bei großen Laubmengen Bei einigen Gärten legen die Besitzer auch wert, dass Laubhaufen in den hinteren Gartenbereichen über den Winter als Unterschlupf für Igel etc. verbleiben. Da geht es vorwiegend darum, dass das Bestandgras nicht unter den feuchten Laubmassen erstickt. Ganz wichtig unter der Kronentraufe von Großbäumen, wo sich die Entwicklung der Gräser im allgemeinen schwer tut.   Saughäcksler: Traufeneinfassung, Kieswege, Staudenbeete, enge Auspflanzungen bzw. für Endreinigung nachdem großen Herbstservice.   Warum ich vorwiegend Stihl-Produkte verwende, liegt in der ursprünglichen Festlegung der Akku Serie, in der Qualität der Geräte und dem gewerblichen Hintergrund. Ich habe mich aus Kostengründen auf eine Linie festgelegt (AP-Serie), weil ich möglichst viele Geräte und Einsatzbereiche abdecken wollte. In der gewerblichen Anwendung fährst du damit einfach bequemer.   Für den Privatanwender reichen unter Garantie preiswertere Produkte anderer Hersteller vollkommen aus.  Ich würde grundsätzlich die sogenannten Profi Serien (egal welcher Hersteller) nur Personen ans Herz legen, die über die entsprechenden Freiflächen verfügen bzw. einen dementsprechenden Einsatzbedarf haben. In Kleingärten machen diese Anschaffung aus Kostengründen kaum Sinn.   Es geht mir vorwiegend darum, dass die frühere Argumentation entkräftet wird, dass Akku-Geräte leistungstechnisch deutlich unter den Verbrennern liegen. Da hat sich die letzten Jahre viel getan und man sieht auch, dass in einigen Bereichen die Leistung bei vergleichbaren Geräten auch mal darüber liegt. Es entscheidet oftmalig nur die Einsatzdauer ob ein Benziner dem Akku-Gerät vorgezogen wird.    .....ich wünsche Euch noch einen angenehmen Feiertag!                
    • Die Frage ist was fürn Setup hast du? Beim Standard Setup 220, 187 ccm mit Box und Si reich es aus einen Fast Flow zu verbauen und den Spritkanal auf 2,5mm aufzubohren. Da braucht es keinen modifizierten Schwimmerkammerdeckel.
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