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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wahrscheinlich schon zig mal gefragt, aber ich hab in der SuFu nichts gefunden.

 

Komme nicht so klar mit der Bedüsung

 

Ich habe einen Malossi alt mit MMWKopf gesteckt.(also nichts angepasst oder gefräst)

 

QK 1,3mm

W3CC

SI24 HD 122

Sito Plus

ZZP 18° geblitzt

 

Alles sonst original bei meiner PX 200 GS (12PS) lusso. Wie BE3 160 LLD 48

 

Sie läuft genauso wie das O-Setup.

 

Mit der HD 122 fährt sie eigentlich ganz gut nur geht die ZKFarbe mehr ins Weiße.

 

wenn ich dann einige Zeit gefahren bin stottert sie dann auch im Teilastbereich (d.h. wenn ich langsam Vollgas gebe)

 

Mit der 125-er läuft sie von unten stotternd und nach oben geht es.(denke zu fett)

 

Soll ich noch weiter runter düsen, hätte noch eine 118-er und eine 120-er HD oder QK verändern.

 

Außerdem hab ich noch ND 52-140 und 45-160.

 

Habe aber Angst das sie klemmt (zu Mager) wenn ich weiter downgrade mit den Düsen.

 

 

Also mit der Performance bin ich nicht so zufrieden.

 

Bin auch im Setup Largeframe nicht fündig geworden weil eigentlich ne Bedüsung -125bzw128 sein soll.

 

Blicke nicht mehr durch.

Im Stand schnurrt sie sehr gut nur hört man das DRRRRRRRRRRRRRRRR wie beim D.R. Zylinder 177ccm.

 

Ich hoffe ihr habt Lösungen

 

Geschrieben (bearbeitet)

45-160 wäre ja 3,55 - lass da bloß die Finger von! 52-140 wäre 2,7 und müsste bei deinem Setup ganz gut passen, evtl. sogar schon ein bisschen fett. Magerer als 50-140 (2,8) würde ich bei der ND nicht gehen.

Ist die HD von Dellorto? Haste mal nachgemessen? Gerade wenn nicht Original kann das Maß ganz schön abweichen. Laut Gutachten mit Originalauspuff wird eine HD von 118 eingetragen - mit anderem Auspuff würde ich keinesfalls unter 120 gehen und das ist schon heikel.

Wenn der Kolben nicht bearbeitet ist hast du vermutlich nur noch ein drei-Gang-Fahrzeug... Ist dann also kein Bedüsungsproblem, wenn die Leistung mager ist. Der Spaß fängt erst mit Kolbenbearbeitung und kürzerem vierten an...

Bearbeitet von Nudge
Geschrieben

Habe ich mir schon gedacht,

also teste jetzt nur noch die ND 52-140 und werde mal den ZZP auf 19° stellen (obwohl ich denke das mit der Zündung bringt in diesem Fall nichts).

 

Also muss ich doch Ausschau  nach einem Polini Alu 210 mit Kopf halten,

ist glaube ich, in meinem Fall die bessere Wahl.

 

Werde ich den Malossi wieder abmontieren, denn ich möchte nichts fräsen etc.

 

Hab keine Lust wenn der Mot zu mager abgestimmt ist, das mir der "Klemmer" im Nacken sitzt.

Denn nur mit einem mageren Setup läuft sie besser.

Geschrieben

Hallo,

 

ich hab auch nen 210er, zwar mit Rennwelle, aber ansonsten auch nur gesteckt, sogar aktuell mit ori Auspuff.

Bei mir funzt die Kombi BE3 160 ND52-140  und HD 128 ganz gut. Ist oben etwas fett, macht aber bei Oriauspuff nicht wirklich den Unterschied. Laufen tut sie schön und hat auch genügend Schmalz in allen Lebenslagen.

Ich hatte knapp 14PS am Rad bei in etwa original Kurvenverlauf. Stell erst mal den Gaser von Grund auf neu ein, und sieh dann weiter. Oft ist auch eine falsch eingestellte Gemischschraube der Grund allen Übels.

 

Lies Sir die beiden Sachen mal durch:

http://www.germanscooterforum.de/topic/4711-si-vergasertuning/?hl=%2Bsi+%2Bbibel#entry42463

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung 

Geschrieben

Hi

Hab ein ähnliches setup. BE3 160 HD125 ND 52-140 genommen. Ledilich angepasster Kopf von Worb5 und O-pott

Geschrieben

Ich fahre den Malossi alt mit Worb5 Kopf, nur Kolben bearbeitet und Sip Road auch mit BE3, HLKD 160, ND 55/160 und HD 130. ZZP 19 Grad geblitzt. Sicher ginge auch eine 128er HD.

Mit O-Puff hatte ich eine 125er HD drin. Lief gut. Die Gasannahne war aber erst mit den Löchern im Luftfilter befriedigend.

Geschrieben

Danke für Eure Antworten,

 

Also am WE alles noch mal gereinigt und getestet.

 

Endergebnis:

 

LLD 2,5 Umdrehungen

ND 52/140

HD 122 BE3 HLKD 160

ZZP >18° also gute 19°

Sito plus

Löcher im Filter (waren auch schon vorher drin)

 

Aber leider kein wesentlicher Unterschied und  mit HD 125 schlechter.

 

Naja bleibt jetzt so, bis mir ein Polini 210 in die Hände fällt.

 

Nur ist sie sehr laut mit dem Sito.

Geschrieben

Also alles nochmal resettet,

 

Jetzt ähnliches Setup wie Levi.

 

QK 1,3

W3CC

HD 125

ND 55 160

HLKD160 B3

O-Pott

Läuft besser von unten ohne grossartig zu ruckeln nur lassen sich die Gänge nicht mehr so schön ausdrehen.

Naja jetzt auf jedenfall besser.

Muss jetzt nochmal Vmax testen.

Geschrieben

Ja das fährt so mit O-Puff, mit den Sip Road ist schon ein deutlicher Unterschied. Dafür ist der O-Puff schön leise.

Den Sito Plus hatte ich mal ganz kurz auf dem Malossi und gleich wieder runter. Fand ich unfahrbar laut....

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    • Ohne es gesehen zu haben ist auf der gegenüberliegenden Seite vermutlich eine fase an den Zähnen. Ich denke, so schleift das Ritzel am Deckel. Teste das Mal ohne Dichtung . Auf der anderen Seite sollte es dann frei gehen
    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
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