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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,
 
ich dachte es könne nicht schaden hier eine Steuerzeiten-Sammlung in Verbindung mit Auspuffanlagen Smallframe zu haben.
 
Schreibt bitte in der Reihenfolge:
Auspuffanlage - Hersteller Zylinder- Steuerzeiten Zylinder - Setup Motor (Primär, Übersetzung Getriebe, Vergaser, Zündung,...)  - Leistung - max. Speed - Dremoment - evtl Diagramm anfügen
 
Ich werde die Beiträge von Zeit zu Zeit filtern und in einer Liste zusammenführen.
Die Liste werde ich regelmäßig updaten und hier reinstellen.
 
Ich hoffe auf rege Beteiligung.
 

 
Gruß
 
ZECKENZONE

Steuerzeiten Tabelle 30.05.2017.xlsx

Bearbeitet von Zeckenzone
Update 30.05.2017
Geschrieben

Malossi 136

Hornet 140

126/194

51/105 Hub

Vespatronic

Koso 32

 

27,4 PS bei 9800 min-1

 

dreht den 4ten mit knapp 12000 = knapp 150km/h

  • Like 2
Geschrieben

Franz - Polini 130 / 54mm UncleTom Welle - 124/186 - Setup Motor (2,34, Zirri Nebenwelle, Keihin 33, HP4, Malossi Membrankasten mit Tassi, ...)  - 21PS/18,3Nm 

ganz brav und solide

 

post-11292-0-42163800-1411384273_thumb.g

Geschrieben (bearbeitet)

polini 130 grauguss (141ccm)

 

A 190° ÜS 126° VA 32°, 54/105 franz, 35er keihin

 

123shiu9.jpg

 

Setup:
- Polini 130 GG mono 57.8mm (2.ÜM => 141ccm) mit GS Ringen und GS-Polini-Nachbaukolben (Meteor)
- FUDI: 0.5 Papier + 12.2 ALU, 1+1.5mm KODI, Zylinder oben 3.5mm/unten 3mm abgedreht, Auslass 69.5%, A 190° ÜS 126° VA 32°
- 54/105er BGM Vollwangenwelle, eine Einlasswange zum Trapez bearbeitet
- 35er Keihin PWK Vergaser
- Polini Membranstutzen mit (Str)ohSpeed 35mm Schnüffelstück, angepasste Mini Tassinari VForce3 Membran (äussere 2 Plättchen Polini 0.35mm)
- Polini-Racing-Kopf mit Hülsen zentriert, QS 1.0mm
- 2,56er gerade ÜS mit 4-Gang Standardgetriebe, DRT 48Z Vierter, DRT Strong Schaltklauenfeder, 7.2mm Kugeln, runde NOS Piaggioklaue
- Hartz4 Kupplung mit 10 Originalfedern XL2
- XL2 Kupplungsdeckel, Pilz hinten abgeschliffen bis komplett versenkt im Kulu-Deckel
- Franz Auspuff (technisch verchromt)
- HP4 Lüfterrad (Orig. Piaggio) + 12V PK Zündung geblitzt auf 19° (bei hoher Drehzahl)
- Getriebedistanzierung 0.15-0.2mm, XL2 Hauptwelle (Führung an Klauen)
 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hier mal noch ein Exot dem ein oder anderen Hilft das vielleicht. 

 

Malossi 136 mit 54Hub

Hugo von L&S

Steuerzeiten 190/126

RD 350 Membran mit TM35

V-Tronic 

Runner mit 2,65er Primär

27PS

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    • @hasi1965 Du hast geschrieben, dass es keine „Moto-Vespa“ ist. Jetzt schreibst Du es sei eine spanische Primavera. Im Titel steht ET3.    Im GSF sind halt viele Liebhaber/Kenner unterwegs, die sich auch über Schlüsselweite 14 bei M8 Muttern unterhalten und ob das bei den Spanierinnen original so war    Ich mag Dir nix Böses, eher im Gegenteil. So wie das schon geschrieben wurde, wenn das eine Spanierin ist, dann ist sie weniger wert (hört sich doof an, ich weiß), als eine italienische ET3 bzw wird sie niedriger gehandelt. 4.900€ für ne italienische in dem Zustand geht so ungefähr klar, für ne spanische eher nicht.   Intention war, rauszufinden, ob jemand Dich übers Ohr gehauen hat, so dass Du vielleicht hier mal nachfragen kannst.   Aber so war es ja nicht, und da Du Dich nicht auskennst ist ja auch nicht schlimm. Du wirst aber hier drauf gefasst sein müssen, dass die User nachfragen, wenn was nicht klar ersichtlich ist.   Mein Kumpel z.B. will ne italienische ET3. Deswegen ist er hier raus und ich auch 👍😉
    • Meine CDI ist von Ducati und hat keine 50km auf der Uhr. Die vermute ich nicht, aber mir gehen die Ideen aus...     Danke für den Input. Ich bin ebenfalls geneigt den Zylinder nochmal komplett runter zu nehmen und zu begutachten. Da das Thema mir gerade den Schlaf raubt, fällt mir dazu noch etwas ein: Der Auspuff.    Da mein alter, originaler Auspuff angeschweißt wurde, konnte ich den nach der Revision nicht wieder montieren. Also hatte ich mir einen SIP Road 2.0 besorgt.   Kann es sein, dass der Auspuff zu hohe Temperaturen verursacht? Ich überlege gerade ob ich nicht den alten Auspuff herrichte und montiere.   Ich bin mir sowas von sicher, dass der Motor einfach zu heiß wird und dann der Pickup oder die Erregerspule ausfallen. Es funktioniert ja alles im kalten/halbwarmen Zustand. Aber ich komme nicht dahinter, warum Der Motor zu heiß wird. Ich fahre doch das selbe setup wie so viele... (Und ja, schwarze Haube und Abdeckung fürs Lüfterrad sind immer montiert).
    • und nochwas: ich habe anfänglich schon geschrieben, dass es eine spanische Primavera ist! Gehörte einem Franzosen, der sie nach Österreich importierte un meinem Verkäufer verkaufte. Mehr weiß ich dazu nicht, Einzeltypisierung liegt vor, ich habe sie ja auch angemeldet.
    • man kann mir auch privat schreiben: dietmar@weltenklang.at
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