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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Strassenmoped.....

 

-M1L 60

-BGM Vollwange 54/110

-BGM Kulu

-vespatronic

-Primär 2,65

-30' er pwk

-3 Gang Getriebe

-126/184

-modifizierter Pk 80 ori. Pott

-Leistung nicht bekannt....

Bearbeitet von Megatron
Geschrieben

- Parmakit Wforce 154

- 129/193

- BGM Vollwange 54

- K&G KULU

- Polinitronic

- Primär 2,56

- Runner nebenwelle

- Dello VHSB 34QD Racing

- Bullet Falc Pipe design

 

 

 

20150819_182019.jpg

  • 7 Monate später...
Geschrieben

50s: M1L60 GTR R 53 (60x54 = 153ccm)
====================================

Setup aktuell:
- Quattrini M1L60 GTR R 53, 187°/127°, QS 1.2-1.3mm (KODI 1.5mm, FUDI 4.5mm)
- 54/105er BGM Vollwangenwelle
- Keihin PWK 36 AG (Airstriker & elektr. Powerjet) HD 160, ND 40, 4.clip, BGN , Schieber 6, LES 1,5 umdr raus
- Hartz4 Kupplung mit 10 RMS verstärkten federn XL2, mittlere Reibscheibe 1mm gebogen
- XL2 Kupplungsdeckel, Pilz hinten abgeschliffen
- 2,56er ÜS mit 4-Gang Standardgetriebe, DRT 48Z Vierter, DRT Strong Schaltklauenfeder, 7.2mm Kugeln, runde DRT-Klaue
- HP4 Lüfterrad (Orig. Piaggio) mit Vespatronic Lüfterkranz + 12V PK Zündung geblitzt auf 19°
- 55er Auspuff
- Digitaltacho Sigma Sport 800, Radumfang 1260mm gemessen bei Conti Twist 3.0-10 bei 2bar Reifendruck

 

 

20160526.JPG

  • Like 2
  • 6 Monate später...
Geschrieben

polini evo direkt + 54/105er BGM Vollwangenwelle = 138ccm

mikuni 30tmx + original polini stutzen (direkt gesaugt) & membrankasten

franz auspuff curly

steuerzeiten 126üs/190as/32va

pk zündung 17° statisch

 

zuvor mit standard sz aus der box, mrp stutzen und rutschender bgm ss -> 22ps/21nm

nun alles einmal komplett optimiert -> war nicht auf der rolle ABER geht um welten / vielfaches besser -> ab 5,5k bis 10k ists mächtig, vorreso top

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja Hallo ich glaube bin richtig,  hab ne zuera 135 stzei  137/191 ca 

Was soll ich für ein auspuff fahren?

Soll ich noch am auslass noch was machen?  

LG Erich 

Bearbeitet von Magicerich
Geschrieben

Hmm, Zylinder im um 3mm tiefersetzen ... wenn da mal nicht der KoRi oben ausfedert. :satisfied:

 

Nimm einfach die zugehörige Kurbelwelle .... KLICK

Damit ergeben sich sinnvolle Steuerzeiten von ganz allein.

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  • Beiträge

    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
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