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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Strassenmoped.....

 

-M1L 60

-BGM Vollwange 54/110

-BGM Kulu

-vespatronic

-Primär 2,65

-30' er pwk

-3 Gang Getriebe

-126/184

-modifizierter Pk 80 ori. Pott

-Leistung nicht bekannt....

Bearbeitet von Megatron
Geschrieben

- Parmakit Wforce 154

- 129/193

- BGM Vollwange 54

- K&G KULU

- Polinitronic

- Primär 2,56

- Runner nebenwelle

- Dello VHSB 34QD Racing

- Bullet Falc Pipe design

 

 

 

20150819_182019.jpg

  • 7 Monate später...
Geschrieben

50s: M1L60 GTR R 53 (60x54 = 153ccm)
====================================

Setup aktuell:
- Quattrini M1L60 GTR R 53, 187°/127°, QS 1.2-1.3mm (KODI 1.5mm, FUDI 4.5mm)
- 54/105er BGM Vollwangenwelle
- Keihin PWK 36 AG (Airstriker & elektr. Powerjet) HD 160, ND 40, 4.clip, BGN , Schieber 6, LES 1,5 umdr raus
- Hartz4 Kupplung mit 10 RMS verstärkten federn XL2, mittlere Reibscheibe 1mm gebogen
- XL2 Kupplungsdeckel, Pilz hinten abgeschliffen
- 2,56er ÜS mit 4-Gang Standardgetriebe, DRT 48Z Vierter, DRT Strong Schaltklauenfeder, 7.2mm Kugeln, runde DRT-Klaue
- HP4 Lüfterrad (Orig. Piaggio) mit Vespatronic Lüfterkranz + 12V PK Zündung geblitzt auf 19°
- 55er Auspuff
- Digitaltacho Sigma Sport 800, Radumfang 1260mm gemessen bei Conti Twist 3.0-10 bei 2bar Reifendruck

 

 

20160526.JPG

  • Like 2
  • 6 Monate später...
Geschrieben

polini evo direkt + 54/105er BGM Vollwangenwelle = 138ccm

mikuni 30tmx + original polini stutzen (direkt gesaugt) & membrankasten

franz auspuff curly

steuerzeiten 126üs/190as/32va

pk zündung 17° statisch

 

zuvor mit standard sz aus der box, mrp stutzen und rutschender bgm ss -> 22ps/21nm

nun alles einmal komplett optimiert -> war nicht auf der rolle ABER geht um welten / vielfaches besser -> ab 5,5k bis 10k ists mächtig, vorreso top

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja Hallo ich glaube bin richtig,  hab ne zuera 135 stzei  137/191 ca 

Was soll ich für ein auspuff fahren?

Soll ich noch am auslass noch was machen?  

LG Erich 

Bearbeitet von Magicerich
Geschrieben

Hmm, Zylinder im um 3mm tiefersetzen ... wenn da mal nicht der KoRi oben ausfedert. :satisfied:

 

Nimm einfach die zugehörige Kurbelwelle .... KLICK

Damit ergeben sich sinnvolle Steuerzeiten von ganz allein.

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  • Beiträge

    • Den habe ich in der Garage bestimmt irgendwo noch liegen. Danke für den Tipp   
    • Nein Getriebe ist das originale von einer 125, und motor läuft und fährt. Es fehlt nur noch der richtige auspuff.
    • Ja das ist richtig, Fehlentladungen wird es nicht geben. Aber die Möglichkeit dass es lückenhaft oder gar nicht blitzt, sollte keine galvanische Verbindung von Fahrzeug zur Blitzpistole bestehen.   Es werden Xenonröhren benutzt. Theoretisch gehen heute auch LEDs. Einfache Gasentladungslampen (Glimmlampen) sind aber nicht hell genug.   Zwei Schaltungen zum Triggern der Röhre werden genutzt. Gebräuchlich ist ein kleiner Zündtrafo, der über einen Thyristor und  kleinen Kondensator die erforderliche Zündspannung von einigen kV erzeugt. Quasi eine Mini-CDI. Der Thyristor benötigt einen Zündstrom um 1mA, der kapazitiv (!) über einen Clip am Zündkabel des Fzg abgenommen wird. Der Stromkreis muss aber geschlossen werden. Gibt es keine galvanische Verbindung, geschieht das irgendwie über die Umgebungskapazitäten. Klappt mal, mal nicht.   Bei sehr einfachen Blitzern fehlt ein extra Zündtrafo. Da geht der Clip direkt auf die Steuerelektrode der Röhre. Braucht praktisch kein Zündstrom, aber sehr viel Spannung. Ohne galvanische Verbindung bildet sich ein kapazitiver Spannungsteiler, der die Ionisierungsspannung an der Blitzröhre reduziert. Ergebnis ähnlich wie oben.
    • @blutoniumboy: Gut zu wissen, bei mir hat das teil bisher problemlos funktioniert.. Danke für den Hinweis!   Und: Ein originaler XL2 Deckel ist natürlich immer die beste Option
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