Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Steuerzeiten für verschiedene Auspuffanlagen SF


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
 
ich dachte es könne nicht schaden hier eine Steuerzeiten-Sammlung in Verbindung mit Auspuffanlagen Smallframe zu haben.
 
Schreibt bitte in der Reihenfolge:
Auspuffanlage - Hersteller Zylinder- Steuerzeiten Zylinder - Setup Motor (Primär, Übersetzung Getriebe, Vergaser, Zündung,...)  - Leistung - max. Speed - Dremoment - evtl Diagramm anfügen
 
Ich werde die Beiträge von Zeit zu Zeit filtern und in einer Liste zusammenführen.
Die Liste werde ich regelmäßig updaten und hier reinstellen.
 
Ich hoffe auf rege Beteiligung.
 

 
Gruß
 
ZECKENZONE

Steuerzeiten Tabelle 30.05.2017.xlsx

Bearbeitet von Zeckenzone
Update 30.05.2017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polini 130 grauguss (141ccm)

 

A 190° ÜS 126° VA 32°, 54/105 franz, 35er keihin

 

123shiu9.jpg

 

Setup:
- Polini 130 GG mono 57.8mm (2.ÜM => 141ccm) mit GS Ringen und GS-Polini-Nachbaukolben (Meteor)
- FUDI: 0.5 Papier + 12.2 ALU, 1+1.5mm KODI, Zylinder oben 3.5mm/unten 3mm abgedreht, Auslass 69.5%, A 190° ÜS 126° VA 32°
- 54/105er BGM Vollwangenwelle, eine Einlasswange zum Trapez bearbeitet
- 35er Keihin PWK Vergaser
- Polini Membranstutzen mit (Str)ohSpeed 35mm Schnüffelstück, angepasste Mini Tassinari VForce3 Membran (äussere 2 Plättchen Polini 0.35mm)
- Polini-Racing-Kopf mit Hülsen zentriert, QS 1.0mm
- 2,56er gerade ÜS mit 4-Gang Standardgetriebe, DRT 48Z Vierter, DRT Strong Schaltklauenfeder, 7.2mm Kugeln, runde NOS Piaggioklaue
- Hartz4 Kupplung mit 10 Originalfedern XL2
- XL2 Kupplungsdeckel, Pilz hinten abgeschliffen bis komplett versenkt im Kulu-Deckel
- Franz Auspuff (technisch verchromt)
- HP4 Lüfterrad (Orig. Piaggio) + 12V PK Zündung geblitzt auf 19° (bei hoher Drehzahl)
- Getriebedistanzierung 0.15-0.2mm, XL2 Hauptwelle (Führung an Klauen)
 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab da mal die Aufnahme von der Stirnfläche de Auslassschiebers gezoomt. Ich möchte auf keinen Fall schulmeistern, das "punzen" wird ja in den verschiedensten Varianten versucht nachzuahmen. Nicht lange her, einen "Winner- Cross KTM SX85ccm Motor" gesehen, Oberflächen Idee soweit gut, da wurde auf mit Kleber behandelte Oberflächen "messerscharfe Messingsplitter" aufgestreut, Effekt bestimmt sehr gut, aber die Krux, die Kolben sehen nach 30min. mit perfekt gewartetem Luffi aus, wie 30min. auf Sandstrecke "ohne Luffi", denn es lösen sich diese Messingpartikel und wandern durch den Motor!   Bei deiner Vorgehensweise war die Oberflächenaufrauung leider eher kontraproduktiv. Bei mit rotierenden Werkzeugen bearbeitenden Flächen bekommst Du immer Wellen rein, in diesen wellenförmigen Oberflächen hast Du Abrisse in der Strömung an der Wandung.   Da brauchst dich nur bei dem genialen Hr. Prantl reinlesen, übrigens für diese Erkenntnisse der Strömungslehre den Nobelpreis erhalten! Leider erst durch die enorm gestiegenen Treibstoffpreise in den Anfang der 80iger Jahre wieder interessant geworden.   Du musst erst mal mit Riffelfeilen, gröbster Hieb "0" die Wellen egalisieren, dann als einfachstes mit gröbstem Strahlgut, mein Schweizer Cross Testfahrer nennt das "ribletieren" (kommt von Riblet, Haihaut) die Flächen strahlen. Beim ribletieren wird die Struktur leider zu gleichmässig, ist aber trotzdem sehr, sehr wirkungsvoll und effektiv.   Das punzen, mit passend geschliffenem Punzstempel und den extrem unterschiedlich tiefen und dementsprechend dadurch unterschiedlich hohen Aufwürfen des Materials  neben den Punzen ist im Moment das effektivste was betreffend Sprayback anbelangt.   Die Richtung der Punzstruktur natürlich ganz klar in die dementsprechende Strömungsrichtung beachten, wobei diese entstehenden länglichen Dreiecke in 180° Richtung nicht relevant sind da ja der Gasstrom pulsiert.   Das Bild in starker Vergrösserung ist die Oberfläche der Haut eines Hammerhai, unter der Familie der Hai der schnellste.   An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Danke an den @Polinizei, danke Michael Im Moment ist ein Kollege hier aus dem GSF mittels 3D Druck dran, diese Hammerhaihaut in die Oberflächen eines ASS einzubringen.
    • Ok. Danke.  Und Zündung? Eher Vape, Pinasco oder original lassen? Kupplung original? PX wird ja nicht passen denke ich oder? 
    • Guten Morgen, ich schau heute Abend, hätte evtl. Einen.Ich geb dir Bescheid. 👌
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information