Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

habe mir endlich einen Traum erfüllen können mit dieser GS4. Nun meckert meine bessere Hälfte von wegen teuer und so.

Was würdet Ihr schätzen, was sie wert ist?????

Läuft tadelos. Hier noch ein paar Infos

Baujahr 1963

1.Serie GS160

leichte Kratzer und Gebrauchsspuren. Im Zubehör einige kleine Risse (Backenaufsatz) - mit pattex schlecht gekelbt.

Die Veteranen-Club-Plakette (nicht sichtbar, weil unter dem Clubband, dass nicht dabei war, sondern meins ist) ist durchs Beinschild geschraubt. Die Plakette ist neueren Datums und gebrochen, da das Beinschild nicht gerade ist.

Farbe Aralblau und somit nicht original.

Anscheinend 2. Hand, aber keine echte Dokumentation.

Ach ja, ein moderner Koffer war noch dabei und am Gepäckträger ist ein zusätzliches Bremslicht.

Um es klarzustellen: Ich will den Roller nicht abgeben oder verkaufen, sondern brauche nur ein paar ernstgemeinte Argumente. Ich glaube nicht, dass er überbezahlt war.

post-16322-0-54587000-1411118489_thumb.j

Bearbeitet von vc-leipzig
Geschrieben (bearbeitet)

zwischen 3200 und 3800 schätze ich

ich würde aber keine 2500 dafür zahlen----

Bearbeitet von Rö!
Geschrieben

...Nun meckert meine bessere Hälfte von wegen teuer und so.

Was würdet Ihr schätzen, was sie wert ist?????

Die Frage kann Dir hier keiner beantworten, hängt von Deiner besseren Hälfte ab. Ich würde mal sagen die Bandbreite reicht von einmal schick Essen gehen über Tagesausflug ins Outlet Center ohne Kreditkartenlimit bis hin zu einem neuen Fiat 500 (Cabriolet)....

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage kann man so einfach nicht beantworten...

Wäre erstmal interessant was du dafür gezahlt hast... verstehe sonst nämlich den Post nicht :blink:  (oder liest dein Dame hier mit?)

Unter "Kaufberatung"  verstehe ich eigentlich solche Fragen vor dem Kauf eines Fahrzeugs. :-D

Und übrigens, erwähne nie bei der besseren Hälfte irgendwelche Preise, den Fehler habe ich einmal gemacht... :-D

Bearbeitet von der-z
Geschrieben

Wäre erstmal interessant was du dafür gezahlt hast... verstehe sonst nämlich den Post nicht :blink:  (oder liest dein Dame hier mit?)

Unter "Kaufberatung"  verstehe ich eigentlich solche Fragen vor dem Kauf eines Fahrzeugs. :-D

Und übrigens, erwähne nie bei der besseren Hälfte irgendwelche Preis, den Fehler habe ich einmal gemacht... :-D

Suche auch keine Kaufberatung, sondern möchte nur eine Unterstützung bei der Wertermittlung.

Gezahlt hab ich 4000 Euronen.

Geschrieben

Du hast die Kiste doch schon gekauft!

Warum brauchst Du dann noch eine post-Kaufberatung?

Dir war sie 4000 € wert und so verkehrt ist der Preis nicht. Obwohl bei vielen Vespisti sicher bei dem Namen GS160 eine hellere Farbe automatisch durch den Kopf geht.

Wenn Du hier rumjammern willst, daß Diene Freundin sie zu teuer findet, mußt Du halt nächstesmal ein wenig schummeln beim Preis und Sie gleich auf dem Bock zum nächsten Italiener einladen.

Dann ist das Thema durch!

• Like 1
Geschrieben

Und übrigens, erwähne nie bei der besseren Hälfte irgendwelche Preis, den Fehler habe ich einmal gemacht... :-D

@Christoph :-D

kenn ich irgendwo her ;) hätte nicht anrufen sollen :sly:

gruss

M

• Like 1
Geschrieben

Es geht hier nicht um irgendwelches Gejammere. Die Überschrift zu diesem Bereich hier lautet: "Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller Ihr wisst nicht wieviel euer Roller wert ist oder welchen ihr kaufen sollt?"

Und genau das wollte ich wissen! Ich weiss wieviel der Roller mir wert ist bzw. welchen Preis ich bereit war zu zahlen. Aber von Euch erhoffte ich mir Hinweise auf den tatsächlichen Wert getreu der Frage "Ihr wisst nicht wieviel euer Roller wert ist". Tja und da habe ich leider erst eine Einschätzung bekommen.

Geschrieben

Tipp 1: lass sie meckern! Wenn es immer Dein Traum war, eine GS zu besitzen, dann hast Du ihn Dir erfüllt! Wenn Dich Deine bessere Hälfte glücklich sieht, sollte auch " Misses" glücklich sein - ansonsten würde ich mir große Gedanken machen! -;)

Tipp 2: Einschätzungen sind schwer, ganz ehrlich! Hierzu haben die Kollegen in den bereits abgegebene Kommentaren schon fast alles erwähnt....mir persönlich wären € 4000,-- zuviel, aber ich stehe halt eher auf die O-Lack Fahrzeuge mit nach Möglichkeit eindeutiger und nachvollziehbaren Historie!

Soll aber nur meine personliche Meinung sein, denn letztlich ist es doch immer so, dass jeder eine andere Vorstellung sowie vor allem eine andere Schmerzgrenze im finanziellen Bereich hat....

....und wenn das Herz entschieden hat, gibt der Kopf auf.......glaub mir, ich spreche aus Erfahrung! -;)

• Like 1
Geschrieben

Hatte 2 GS/4 Augsburg 63 1.Serie und 65 2. Serie. Beide absolute stabile Roller ohne Wertverlust. Im Gegenteil. Liefen 25 Jahre wie ein Uhrwerk.

Zur Not passt ein PX-Motor p&p rein. In Weiss wäre sie schöner. Alles gut.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So ist es. Was für eine Werteinschätzung bei diesem Modell wichtig ist:

Sind die "Augsburg-Spezial-Teile" (Hella Hupe und Beleuchtung, VDO Tacho,

der Blinkerschalter mit Lämpchen usw.) im Original vorhanden? Die Alu

Leisten, die unter die Blinker gehören, scheinen zu fehlen. Sind die Teile

da und wäre der Roller weiß, hättest du meiner Meinung nach einen

Preis im unteren Bereich des marktüblichen bezahlt. Es gab insgesamt nur ca.

2.000 von deinem Modell. Warum manche Leute in diese Topics schreiben

müssen, was sie für diesen Roller oder jenes Teil zahlen würden, ist mir

schleierhaft. Wer will das wissen?

P.S. Der Chromkrempel hat auch einen, u.U. nicht kleinen Wert

wenn die Teile original sind.

P.P.S. Vermeide es wenn möglich, Löcher (für was auch immer) in den Rahmen zu bohren.

Sowas mindert den Wert. Irgendwelche Plaketten kann man, wenns sein muss auch kleben.

P.P.P.S. Dein Roller ist eine GS4. GS160 heißen die italienischen.

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
Geschrieben

So ist es. Was für eine Werteinschätzung bei diesem Modell wichtig ist:

Sind die "Augsburg-Spezial-Teile" (Hella Hupe und Beleuchtung, VDO Tacho,

der Blinkerschalter mit Lämpchen usw.) im Original vorhanden? Die Alu

Leisten, die unter die Blinker gehören, scheinen zu fehlen.

Die Augsburg-Teile sind seit über 15 Jahren an dem Roller. Solange kenne ich ihn schon so. Scheinen auf den ersten Blick Originale zu sein. Wegen den Leisten muss ich schauen. Danke für die Einschätzung.

wenn der roller abgesehen vom lack unverpfuscht und fahrbereit ist, ist das zwar kein schnäppchen, aber im marktüblichen rahmen würde ich sagen. sowas findet man ja nun auch nicht mehr an jeder ecke.

Merci für die Einschätzung!

Tipp 1: lass sie meckern! Wenn es immer Dein Traum war, eine GS zu besitzen, dann hast Du ihn Dir erfüllt!

....und wenn das Herz entschieden hat, gibt der Kopf auf.......glaub mir, ich spreche aus Erfahrung! -;)

Merci!

Du hast die Kiste doch schon gekauft!

Warum brauchst Du dann noch eine post-Kaufberatung?

Dir war sie 4000 € wert und so verkehrt ist der Preis nicht. Obwohl bei vielen Vespisti sicher bei dem Namen GS160 eine hellere Farbe automatisch durch den Kopf geht.

Wenn Du hier rumjammern willst, daß Diene Freundin sie zu teuer findet, mußt Du halt nächstesmal ein wenig schummeln beim Preis und Sie gleich auf dem Bock zum nächsten Italiener einladen.

Dann ist das Thema durch!

Danke für die Einschätzung!

• Like 1
Geschrieben

In dieser Galerie sind die meisten der Teile zu sehen, die

eine GS4 aus Augsburg von einer italienischen GS160

unterscheidet.

http://www.germanscooterforum.de/topic/269625-vespa-gs4-2-serie-eine-von-nur-ca-500-gebauten/?hl=%2Bgs4

Am markantesten sind Rücklicht (Hella) und Tacho(VDO) sowie die Hella Blinker.

Pass mit deinem Rücklicht auf. Das Glas wird nur mit einer Schraube gehalten

und ein gebrauchtes RüLi kostet (wenn man denn eins bekommt) leicht mehrere

hundert Euro. Die Repros, die auf dem Markt sind, taugen nichts.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Versicherung hat nun ein Wertgutachten von TÜV oder Dekra haben wollen, ansonsten gäbe es im Falle eines Falle Nullkommanix. Maschine wurde gestern vorgeführt. Bin gespannt was rauskommt.

Geschrieben

Also die Prüfung war klasse. Ein Lob an die Dekra Wiesbaden/Mainz. Einen ungefähren Marktwert habe ich am Ende genannt bekommen. Genau wird er aber erst im detailliertem Gutachten, dass in ungefähr 1-2 Wochen kommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber die Backenblinker sind viel zu weit hinten montiert,unabhängig von den fehlenden Alublenden,welche bei der Blinkerposition eh nicht passen würden!

Bearbeitet von citydick
Geschrieben

Gutachten ist angekommen. Kosten rund 180 Euro. Nun muss ich es noch zur Versicherung mailen.

Zustand wird als 2- bewertet, weil ich den Chrom nicht genug poliert hätte. Mit der Wertangabe an 5.500 kann ich sehr zufrieden sein. Es ist allerdings zu beachten, das es kein klassisches Wertgutachten ist, sondern nur für die Versicherung erstellt ist. Bei einer normalen Versicherung zahlen die bei Diebstahl nur den Zeitwert und bei alten Fahrzeugen ist der üblicherweise gleich NULL. Mit so einem Gutachten sieht das halt wieder anders aus. Die meisten Versicherer erkennen es an.