Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PipeDesign S-BOX + DR 177-Bearbeitung - Erfahrungen?

Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Hi Bernd,

wenn Dein Junior den Roller bald mit 125er Lappen fahren soll, dann würde ich tunlichst beim SI bleiben. Ich denke der 20er wird funktionieren, falls nicht, ein 24er ganz sicher.

OKO, PHBL, TMX, etc sind sehr auffällig. einmal Haube runter, dann darf der Junior zu Fuß gehen. 

Gruß Cabanoz

So, der Herr der die schönen PipeDesign-Anlagen aus originalen Piaggio-Töpfen zaubert hat mir mal seine Steuerzeitenempfehlung für die SilentBox Torque zukommen lassen:

Empfohlene Werte: 173° zu 118°, dazu ca 66% Auslassbreite.

Mit ner Quetschläche von 1,8-2mm.

Wenn sich dass nicht genau nach nem Auspuff handelt der den DR 177 zu nem Drehmomentstarken Aus-dem-Keller-drücker-macht  anhört weiß ich auch nicht mehr weiter.

Die genannten Steuerzeiten sind wie gemacht für den DR, so in etwa dürfte der doch schon serienmäßig liegen.

Und auf GS-Kolben oder Ringe soll ich tunlichst nicht umrüsten, die Ringe sind zuhart für die Laufbuchse, außerdem dreht der SilentBox Torque auf dem DR eher nicht zu hoch.

Weiterhin bleibt meine Ausgangsfrage bestehen: Wer fährt eine PipeDesign Box und kann darüber Erfahrungswerte kundtun.

PS: Die Boxen werden auf Wunsch alle mit Vitonflansch und Federhalterung gebaut, der Krümmer ist aus Edelstahl geschweißt, die gesamte Anlage ist mit Keramikfarbe eingebrannt. Sollte also der Wegrost-Faktor wie von anderen Anlagen bekannt extrem minimiert sein.

DIES IST MEINE REIN SUBJEKTIVE MEINUNG; ICH WILL KEINE WERBUNG FÜR PIPEDESIGN MACHEN!

Mir gehts nur darum dass ich gerne Erfahrungen mit der Anlage hören möchte vor ich den Batzen Geld überweise.

Werd ich aber auch ohne die Erfahrungswert anderer machen und dann mienen eigenen Erfahrungsbericht kundtun...

So long

Bernd

Finde die Steuerzeiten mit dem DR recht schwachsinnig

Das ist ja extrem niedrig

Da ist es meiner Meinung viel vernünftiger du verbaust einen Polini 177er so wie der ist und das mit einen Sip road und hast sicherlich die gleiche Leistung wenn nicht mehr

Bearbeitet von Patricks

wenn Dein Junior den Roller bald mit 125er Lappen fahren soll, dann würde ich tunlichst beim SI bleiben. Ich denke der 20er wird funktionieren, falls nicht, ein 24er ganz sicher.

OKO, PHBL, TMX, etc sind sehr auffällig. einmal Haube runter, dann darf der Junior zu Fuß gehen. 

Hi cabanoz,

das wäre nur die Option falls ich den DR177 mitm 20er SI nicht gscheidt zum laufen bringe.

Außerdem kann ich mir nicht groß vorstellen dass die Polizei sich da gut auskennt: "Ist doch keine Vespa, ist eine LML"

Aber der Einwand von Dir ist natürlich schon korrekt, deshalb auch nur als Option2 angedacht.

Finde die Steuerzeiten mit dem DR recht schwachsinnig

Das ist ja extrem niedrig

Da ist es meiner Meinung viel vernünftiger du verbaust einen Polini 177er so wie der ist und das mit einen Sip road und hast sicherlich die gleiche Leistung wenn nicht mehr

Hi Patricks

da ich schon einen DR 177 habe möchte ich gerne den verbauen.

Welche Steuerzeiten hat den der Polini, bzw. welche empfiehlst Du mir für einen Motor mit mächtig Drehmoment ausm Keller raus, Spitzenleistung ist nicht das Haupftaugenmerk.